Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Durch Raum und Zeit: 10 Games, in denen wir auf Zeitreisen gehen

    [b]Durch Raum und Zeit[/b]: 10 Games, in denen wir auf Zeitreisen gehen. Quelle: PC Games

    Manchmal kommt es vor, dass wir Dinge sagen oder tun, die wir innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde bereuen. Mal unbedacht auf "Senden" im Chatprogramm unserer Wahl geklickt und schon nimmt die Misere ihren Lauf. Wie schön wäre es da, wenn wir tatsächlich durch die Zeit reisen könnten? Da uns in der Realität leider nichts anderes bleibt, als frühzeitig über unsere Taten nachzudenken, stellen wir euch 10 Videospiele vor, in denen uns das Kopfzerbrechen erspart bleibt und wir auf Zeitreisen gehen.

    Zeitreisen faszinieren die Menschen nicht erst seit Einsteins Relativitätstheorie. Das Thema ist so umfangreich, spektakulär und dennoch so unvorstellbar für uns Sterbliche, dass wir uns schon seit Jahrzehnten Gedanken über die Manipulation der Zeit machen. Das Internet ist voll von möglichen Theorien und Ansätzen, wie ein etwaiges Durchschreiten der Zeit möglich sein könnte. Doch nicht nur Filme, auch haufenweise Bücher und Filme beschäftigen sich mit der komplexen Thematik.

    In der Realität ist die Technik natürlich nicht vorhanden, der Menschheit bleibt es aktuell versagt, durch die Zeit zu reisen. Das ist aber kein Beinbruch, schließlich gibt es Videospiele, die es uns ermöglichen, mit der Zeit zu experimentieren. In unserem heutigen Special erfüllen wir euch einen Kindheitstraum und zeigen euch, in welchen Videospielen ihr auf virtuelle Zeitreisen gehen könnt. Euch fallen weitere Games ein, die uns die Uhr verstellen lassen? Dann hinterlasst uns einen Kommentar unterhalb dieses Artikels.

  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Tito
    Singularity ist ein gutes beispiel,schade das ähnliches nicht nochmal gekommen ist.
    Von Mezha
    InFamous hat Kessler eine Zeitreise gemacht ;)Legend of Zelda: Orcania of Time ;)Back to the Future: Das Spiel ;)Die…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Tito
        Singularity ist ein gutes beispiel,schade das ähnliches nicht nochmal gekommen ist.
      • Von Mezha
        InFamous hat Kessler eine Zeitreise gemacht ;)
        Legend of Zelda: Orcania of Time ;)
        Back to the Future: Das Spiel ;)

        Die beste Zeitreise Funktion ist aber die die Codemaster reingebracht hat, den Rückspul-Knopf um seinen starken Verbremser oder Crash wieder weg zu machen ;)
        Habe ich mir auch schon paar mal bei Fifa gewünscht, eine Chance ein zweites mal zu haben. Aber damit wäre wohl der letzte Reiz bei Fifa auch weg 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125066
Spiele
10 Games, in denen wir auf Zeitreisen gehen
Manchmal kommt es vor, dass wir Dinge sagen oder tun, die wir innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde bereuen. Mal unbedacht auf "Senden" im Chatprogramm unserer Wahl geklickt und schon nimmt die Misere ihren Lauf. Wie schön wäre es da, wenn wir tatsächlich durch die Zeit reisen könnten? Da uns in der Realität leider nichts anderes bleibt, als frühzeitig über unsere Taten nachzudenken, stellen wir euch 10 Videospiele vor, in denen uns das Kopfzerbrechen erspart bleibt und wir auf Zeitreisen gehen.
http://www.gamesaktuell.de/Spiele-Thema-239104/Specials/10-Games-in-denen-wir-auf-Zeitreisen-gehen-1125066/
16.06.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/06/Durch_Raum_und_Zeit-pc-games_b2teaser_169.png
games,top 10,fun
specials