Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Finger Weg: Was haben sich Entwickler dabei gedacht?

    Nervige Momente in Videospielen kennen wir alle. Manchmal fragen wir uns aber wirklich, was sich die Entwickler bei einer bestimmten Aktion schon wieder gedacht haben. Wir raten zu "Finger Weg!" Einige Elemente solltet ihr in eurem nächsten Spiel doch bitte bitte bitte... bitte strikt überarbeiten. Oder am besten ganz weglassen.

    Videospiele sollte man nicht zu ernst nehmen. Trotzdem ist es ganz schön nervenaufreibend, wenn die Entwickler mal wieder versuchen, ein "ach so realistisches" Spiel zu gestalten, in dem dennoch alle physikalischen, ethischen und moralischen Normen außer Kraft gesetzt scheinen. Games spielen wohl in einem unerforschten Paralleluniversum, deren Naturgesetze lediglich ausgewählten Entwickler-Teams bekannt sind. Das nagt an der Authenzität eines Spiels und führt des Öfteren zu verständnislosem Kopfschütteln. Ein absoluter Fun-Killer!

    Nüchtern betrachtet ist das aber halb so schlimm. Wir haben uns doch längst viel zu sehr an die fremden Welten der Videospiele gewöhnt, als dass uns solche Situationen noch groß auffallen oder stören würde. Leider ist das nicht immer der einzige Moment, bei dem wir die Entwickler gerne persönlich aufsuchen möchte, um herauszufinden, was sie sich dabei eigentlich gedacht haben. Auch bei nervigen Questreihen oder ätzenden Level-Designs kann einem der Spielspaß gehörig vergehen. Um all dem künftig vorzusorgen, ist im Anschluss eine Galerie zu finden, die jeder Entwickler mal gesehen haben sollte.

    31:03
    Better Together 20: GTA 5 Mini-Spiele, die besten Outtakes, die coolsten Szenen - das Staffel-Finale!
  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Wegen Wasserlevel habe ich schon das ein oder andere 2D Mario eine ganze Zeit lang liegen lassen.  Z.b. das WiiU…
    Von HalEmmerich
    Also 2D wasser levels find ich schon gut! Wen ich da an die Donkey Kong country und Super Mario unterwasser levels…
    Von rageakadeingott
    Der derzeit größte Aufreger ist für mich derzeit Borderlands 2 für die PS Vita.Das Spiel ist einfach unspielbar und…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von HalEmmerich
        Also 2D wasser levels find ich schon gut! Wen ich da an die Donkey Kong country und Super Mario unterwasser levels denke, die sind richtig gut^^
        Wegen Wasserlevel habe ich schon das ein oder andere 2D Mario eine ganze Zeit lang liegen lassen.  Z.b. das WiiU Mario Bros.
        Was schlimmeres gibts bei solchen Spielen nicht. 
      • Von HalEmmerich
        Also 2D wasser levels find ich schon gut! Wen ich da an die Donkey Kong country und Super Mario unterwasser levels denke, die sind richtig gut^^ Aber in 3D spielen nerven sie oft!
      • Von rageakadeingott
        Der derzeit größte Aufreger ist für mich derzeit Borderlands 2 für die PS Vita.Das Spiel ist einfach unspielbar und unfertig. Dieses Spiel hätte beinahe meien Vita geschrottet. Zum selben Zeitpunkt überlegt Sony Spiele in der Beta, also unfertig zu verkaufen, so wie das andere Early Access Plattformen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084945
Special
Was haben sich Entwickler dabei gedacht?
Nervige Momente in Videospielen kennen wir alle. Manchmal fragen wir uns aber wirklich, was sich die Entwickler bei einer bestimmten Aktion schon wieder gedacht haben. Wir raten zu "Finger Weg!" Einige Elemente solltet ihr in eurem nächsten Spiel doch bitte bitte bitte... bitte strikt überarbeiten. Oder am besten ganz weglassen.
http://www.gamesaktuell.de/Special-Thema-215651/Specials/Was-haben-sich-Entwickler-dabei-gedacht-1084945/
01.08.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/Pleas_stahp-pc-games_b2teaser_169.PNG
special,top 10,games
specials