Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rosarote Brille: Unsere erste große Liebe

    Mario, Link und Co. waren für uns schon immer wahre Helden in Not und echte Freunde, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Beim Zurückdenken fallen uns die verrücktesten Abenteuer ein, die wir mit unseren Helden schon im Kindesalter bestreiten durften. Die 10 besten Videospiele, in die wir uns immer wieder verlieben könnten, haben wir in einem Special zusammengefasst.

    An all zu viel aus unserer Kindheit erinnern sich die meisten von uns sicherlich nicht mehr, denn Erinnerungen an Unwichtiges verblassen rasch. Was sich dafür umso mehr in jede einzelne unserer damals noch nicht voll entwickelten Gehirnzellen gefressen hat, sind die ersten Videospiele, die wir je in unseren kleinen Händen halten durften. Unterm Weihnachtsbaum haben wir mit strahlenden Kinderaugen unsere ersten Games ausgepackt, die uns fortan durch unsere Kindheit begleiten sollten. Wir konnten uns stundenlang über Jahre hinweg voller Hingabe mit dem selben Videospiel beschäftigen, während wir jetzt die meisten der Titel nach durchschnittlichen zwölf Stunden Spielspaß in die Ecke werfen.

    Wir sind mit Videospielen groß geworden, haben unser Lieblings-Game so oft durchgesuchtet und genaustens inspiziert, bis sich jeder Pixel in unsere Netzhaut gebrannt hat. Die erste eigene Konsole, egal ob stationär, Handheld, oder gar der erste eigene Rechner war für uns heilig. Videospiel sind unsere erste große Liebe. Eine Auflistung der besten Titel, die jeder in seiner Kindheit mal gespielt haben sollte oder es jetzt ganz dringend nachholen muss, findet ihr in der folgenden Galerie.

    31:03
    Better Together 20: GTA 5 Mini-Spiele, die besten Outtakes, die coolsten Szenen - das Staffel-Finale!
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Tolle Erkenntnis, gute Idee! Noch besser wäre es gewesen, wenn Du die Copy&Paste-Funktion benutzt und es in den…
    Von SPLITTfire
    Vor der PS1 meine ich zwar auch schon gelegendlich "gezockt" zu haben aber wirklich "Liebe" habe ich ein bisschen…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Tolle Erkenntnis, gute Idee!

        Noch besser wäre es gewesen, wenn Du die Copy&Paste-Funktion benutzt und es in den Blogbreich verschiebst!
        Mach' das mal, ich fand Deinen Text ziemlich gut! Hier kannst Du ihm einen größeren Publikum zugänglich machen: Community: Blogs - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
        :hoch:
      • Von SPLITTfire
        Vor der PS1 meine ich zwar auch schon gelegendlich "gezockt" zu haben aber wirklich "Liebe" habe ich ein bisschen Supermario-Gehoppel nicht empfunden.

        Da gab es andere Titel die sich für immer ins Hirn eingebrannt haben.

        Mein allererstes Spiel(e) für die PS1 überhaupt war eine Demo-CD mit DRIVER 1 drauf.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084746
Special
Rosarote Brille: Unsere erste große Liebe
Mario, Link und Co. waren für uns schon immer wahre Helden in Not und echte Freunde, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Beim Zurückdenken fallen uns die verrücktesten Abenteuer ein, die wir mit unseren Helden schon im Kindesalter bestreiten durften. Die 10 besten Videospiele, in die wir uns immer wieder verlieben könnten, haben wir in einem Special zusammengefasst.
http://www.gamesaktuell.de/Special-Thema-215651/Specials/Rosarote-Brille-Unsere-erste-grosse-Liebe-1084746/
30.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/Grosse_Liebe-pc-games.PNG
special,top 10,games
specials