Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • South Park: Der Stab der Wahrheit - Kein Deutschland-Release wegen Hakenkreuz

    Ubisoft hat die Auslieferung von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt gestoppt. Nach Angaben des Herstellers befindet sich in den deutschen und österreichischen Versionen von South Park: Der Stab der Wahrheit "ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation". Daher wird das Rollenspiel hierzulande nicht wie geplant am 6. März erhältlich sein. Ubisoft will in Kürze einen neuen Release-Termin mitteilen.

    South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint nicht wie geplant am 6. März. Wie Publisher Ubisoft mitteilt, befindet sich in den deutschen und österreichischen Versionen des Rollenspiels "ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation". Damit dürfte es sich um ein Hakenkreuz handeln, das offenbar nicht vollständig zensiert wurde. Ubisoft hat die Auslieferung von South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland und Österreich gestoppt. Betroffen sind nach Angaben von Ubisoft sämtliche Plattformen - PC, PS3 und Xbox 360.

    "Wir bedauern die zusätzliche Wartezeit, die dieser Schritt für die Fans des Spiels bedeutet", kommentiert der Publisher in einer Mitteilung. Ubisoft wolle in Kürze einen neuen Release-Termin von South Park: Der Stab der Wahrheit bekanntgeben. "Wir bitten Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, sich direkt mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen, der sie über den neuen Erscheinungstermin auf dem Laufenden halten wird", ergänzt das Unternehmen. Weitere Details findet ihr selbstverständlich auch auf unserer Themenseite zu South Park: Der Stab der Wahrheit.

    Das von Obsidian Entertainment entwickelte Rollenspiel erscheint zensiert in Europa. In der europäischen Version von South Park: Der Stab der Wahrheit fallen auf PS3 sowie Xbox 360 zwei Minispiele mit Abtreibungen und fünf Szenen mit Rektaluntersuchungen weg. Die PC-Version ist davon nicht getroffen. Allerdings werden verfassungsfeindliche Symbole, etwa Hakenkreuze, aus allen Versionen von South Park: Der Stab der Wahrheit entfernt. Den bisherigen Verlauf zur Zensur von South Park: Der Stab der Wahrheit fassen wir in einem separaten Artikel zusammen. Unseren Test von South Park: Der Stab der Wahrheit lest ihr unter diesem Link.

    01:51
    South Park: Der Stab der Wahrheit - Das Rollenspiel im epischen Launch-Trailer
    Spielecover zu South Park: Der Stab der Wahrheit
    South Park: Der Stab der Wahrheit
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
    South Park: Der Stab der Wahrheit
    Publisher
    THQ
    Developer
    Obsidian Entertainment (US)
    Release
    27.03.2014
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von _voyevoda_
    Dass die USK etwas gegen Spiele hat, habe ich nicht behauptet.Das Gesetz, das das Hakenkreuz verbietet (außer es dient…
    Von KingDingeLing87
    Man muss ja mal wirklich verdeutlichen das es sich wirklich nur um, nur um EIN vergessenes Hakenkreuz handelt.Das muss…
    Von Fortinbras
    Meine beim uPlay Store bestellte 360 Version kam bereits gestern bei mir an, mit Alters- und Identitätsprüfung. Ich…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von _voyevoda_
        Zitat von EmGeeWombat
        Meine Fresse was ihr immer mit der USK habt. Die haben garnichts gegen die Spiele. Schuld hat ganz allein der Gesetzgeber, also unsere Politikaffen da oben die sich nur für Spiele interessieren wenn es mal wieder einen Amoklauf gibt.
        Dass die USK etwas gegen Spiele hat,…
      • Von KingDingeLing87
        Man muss ja mal wirklich verdeutlichen das es sich wirklich nur um, nur um EIN vergessenes Hakenkreuz handelt.
        Das muss man sich mal vorstellen und wegen dieser Sache setzt Ubisoft wohl jetzt auf Unkosten die einfach nicht sein müssen.
        Dieses gesetzt was verfassungswidrige Zeichen in spielen angeht muss so langsam aber sicher weg.
        Für ein land wie Deutschland ist das einfach so unzumutbar.
      • Von Fortinbras
        Meine beim uPlay Store bestellte 360 Version kam bereits gestern bei mir an, mit Alters- und Identitätsprüfung. Ich bin ganz froh dass ich nur 30 € für diese verstümmelte Version bezahlt habe. Das reicht zum Durchspielen und wieder abstoßen.

        Mich stört die Zensur von Hakenkreuzen nicht, micht stört…
    • Aktuelle South Park: Stab der Wahrheit Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112081
South Park: Stab der Wahrheit
South Park: Der Stab der Wahrheit - Kein Deutschland-Release wegen Hakenkreuz
Ubisoft hat die Auslieferung von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt gestoppt. Nach Angaben des Herstellers befindet sich in den deutschen und österreichischen Versionen von South Park: Der Stab der Wahrheit "ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation". Daher wird das Rollenspiel hierzulande nicht wie geplant am 6. März erhältlich sein. Ubisoft will in Kürze einen neuen Release-Termin mitteilen.
http://www.gamesaktuell.de/South-Park-Der-Stab-der-Wahrheit-Spiel-33998/News/South-Park-Der-Stab-der-Wahrheit-Kein-Deutschland-Release-wegen-Hakenkreuz-1112081/
05.03.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/03/Jude-pc-games_b2teaser_169.jpg
south park the game,rollenspiel,ubisoft
news