Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Sony stellt vermutlich neues VR-Headset vor

    Sollten sich die Informationen bewahrheiten, welche dem Videospielmagazin Edge zugespielt wurden, dann wird Sony am kommenden Dienstag auf der Game Developers Conference ein neues Virtual Reality-Headset für PS4 vorstellen. Ob dies den Durchbruch für Oculus Rift und Co. zum Massenmarkt bedeutet, wird sich erst noch zeigen müssen. Entwickler beäugen "Virtual Reality"-Features aufgrund der aufwändigeren Entwicklung derzeit noch mit Argwohn.

    Laut Insider-Informationen, die dem Videospielmagazin Edge vorliegen, wird Sony nächsten Dienstag auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco ein eigenes Virtual Reality-Headset für die PS4 vorstellen. Dieses soll der ersten Version des Konkurrenzmodells Oculus Rift weit überlegen sein. Angeblich befindet sich ein Prototyp des PS4-Headsets bereits in den Händen eines mit der Herstellung beauftragten Unternehmens. Zwar gibt es bisher noch keine Software für das bisher noch unbekannte Gerät, jedoch, so die Quelle, wird Sony wahrscheinlich im gleichen Atemzug entsprechende Inhalte für die PS4 vorstellen - zum Beispiel in Form einer Tech-Demo.

    Wenn Sony als großer Hersteller auf den bisher noch sehr kleinen Virtual-Reality-Markt tritt, könnte dies den klobigen Brillen zu einem Durchbruch verhelfen und das Nischendasein der Virtuellen Realität beenden. Einige von Edge bereits kontaktierte Spieleentwickler zeigten sich von der Nachricht freudig überrascht, zweifelten aber an der momentanen Durchsetzungsfähigkeit von VR auf dem Markt. Nach der damaligen PS3-Exklusivität des Blu Ray-Laufwerks könnte ein VR-Headset erneut zu einem Alleinstellungsmerkmal für eine Sony-Konsole und damit zu einem weiteren Kaufargument für die PS4 werden. Die Originalmeldung zum VR-Headset für die PS4 findet ihr unter dem angegebenen Link.

    06:16
    Virtual Reality Deluxe: Achterbahn-Simulator mit Oculus Rift und menschlichem Force Feedback im Exklusiv-Video!
  • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel
    Von tuf2k
    Ketzer !!!! Der Beitrag gehört entfernt....:motz:;) Spass.....das sind wir sehr unterschiedlicher Meinung.
    Von Umrael
    Das ist doch der Punkt! Selbst bei OR würde ich nicht zustimmen. Neuartig? Ja. Innovativ? Ansichtssache, ich sage nein…
    Von Hoernchen1234
    Ja und was weißt du bis jetzt von der Sony Brille? Außer dass es eine VR Brille werden soll? Garnichts.Das hat doch…
    • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel

      • Von tuf2k
        Zitat von Umrael
        Selbst bei OR würde ich nicht zustimmen.
        Neuartig? Ja. Innovativ? Ansichtssache, ich sage nein. Revolutionär? Auch hier sage ich nein.


        Ketzer !!!! Der Beitrag gehört entfernt....:motz:;)

        Spass.....das sind wir sehr unterschiedlicher Meinung.
      • Von Umrael
        Zitat von Hoernchen1234
        Ja und was weißt du bis jetzt von der Sony Brille? Außer dass es eine VR Brille werden soll? Garnichts.
        Das ist doch der Punkt!
        Zitat
        Das hat doch hier keiner über die Sony Brille gesagt oder? Wenn dann ging es um OR. Und da würde ich auch zustimmen.
        Selbst bei OR würde ich nicht zustimmen.
        Neuartig? Ja. Innovativ? Ansichtssache, ich sage nein. Revolutionär? Auch hier sage ich nein.
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von Umrael
        "Nach jetzigem Kenntnisstand".
        Ja und was weißt du bis jetzt von der Sony Brille? Außer dass es eine VR Brille werden soll? Garnichts.

        Zitat von Umrael

        Und zu sagen, dass es revolutionär und innovativ ist, ist nicht kritikwürdig?
        Das hat doch hier keiner über die Sony Brille gesagt oder? Wenn dann ging es um OR. Und da würde ich auch zustimmen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113127
Sony
PS4: Sony stellt vermutlich neues VR-Headset vor
Sollten sich die Informationen bewahrheiten, welche dem Videospielmagazin Edge zugespielt wurden, dann wird Sony am kommenden Dienstag auf der Game Developers Conference ein neues Virtual Reality-Headset für PS4 vorstellen. Ob dies den Durchbruch für Oculus Rift und Co. zum Massenmarkt bedeutet, wird sich erst noch zeigen müssen. Entwickler beäugen "Virtual Reality"-Features aufgrund der aufwändigeren Entwicklung derzeit noch mit Argwohn.
http://www.gamesaktuell.de/Sony-Firma-15716/News/Playstation-4-Sony-stellt-vermutlich-neues-VR-Headset-vor-1113127/
12.03.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/09/Sony_stellt_neues_Virtual_Reality_Headset_auf_der_TGS_vor_HWC_StartScreen_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,oculus rift
news