Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sony: PlayStation feiert 20-jähriges Jubiläum in Nordamerika

    Sonys PlayStation erblickte am 09. September 1995 auf dem nordamerikanischen Markt das Licht der Welt und feierte darauf einen unvergleichlichen globalen Siegeszug. Quelle: youtube.com

    Sony lässt die Sektkorken knallen: Im Zuge des 20-jährigen Jubiläums zur Veröffentlichung der PlayStation in Nordamerika veröffentlicht der japanische Konzern ein Video. In diesem werden die Geschichte und die Highlights aller bisher erschienenen Sony-Konsolen abgebildet.

    Folgender Tag schrieb Videospielgeschichte: Samstag, der 09. September 1995. An diesem Datum erschien Sonys erste Heimkonsole mit dem Namen PlayStation in Nordamerika. Was dann folgte, gehört heute zur Geschichte.

    Die Sony PlayStation – eine stationäre 32-bit Heimkonsole der 5. Konsolen-Generation mit CD-ROM-Technologie – mauserte sich zur zweiterfolgreichsten Konsole aller Zeiten. Ihr Ruhm und Verkaufserfolg konnte einzig von ihrem direkten Nachfolger, der PlayStation 2 (Release-Jahr: 2000), überboten werden. Die PlayStation wurde 12 Jahre lang bis ins Jahr 2006 gebaut, bis die Fabrikation endgültig eingestellt wurde. 104,25 Millionen verkaufte Exemplare weltweit sprechen ihre eigene Sprache.

    Sony bedankt sich nun für die überaus erfolgreichen vergangenen 20 Jahre bei seinen Fans mit einem 20th Anniversary-Jubiläumsvideo, das ihr unterhalb dieser Zeilen sehen könnt. Darin seht ihr eine Zusammenfassung aller bisher erschienenen Sony-Konsolen mit einer Auswahl von Spielen. Von der PlayStation über die PlayStation 2, bis hin zur PS Vita und dem aktuellen Konsolenflaggschiff PlayStation 4: Für jeden Sony-Fan dürfte im Video etwas dabei sein.

    Mehr über Sonys aktuellste Heimkonsole, die hierzulande am 29. November 2013 erschien, erfahrt ihr auf unserer PlayStation 4-Übersichtsseite.

    02:18
    Sony: 20 Jahre PlayStation - Video zum nordamerikanischen Jubiläum
  • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Habe zwar schon vorher Videopspiele gespielt, zur richtigen Leidenschaft wurde es aber erst mit und durch die…
    Von Sil3ntJul86
    Ich war immer mehr der Nintendo-Zocker. Aber hatte schon damals alles was Neu war. Egal ob Sega, Nintendo oder…
    Von Abstergo
    PS1 habe ich nie gespielt aber dafür PS2 und PS3 um so mehr. Vor allem die PS3 hat mir wirklich unzählige Stunde Off-…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Habe zwar schon vorher Videopspiele gespielt, zur richtigen Leidenschaft wurde es aber erst mit und durch die Playstation.
        Man wie oft ich allein die dazugepackte Demo gezockt habe, vor allem die Destruction Derby Demo lief rauf und runter.
        Naja und die Konsole hat mir vor allem mit FF7 das JRPG Gerne…
      • Von Sil3ntJul86
        Ich war immer mehr der Nintendo-Zocker. Aber hatte schon damals alles was Neu war. Egal ob Sega, Nintendo oder Playstation. Mit der PS1 hatte ich jedoch nicht so viel Spaß, als mit dem N64. Den fand ich dann doch um längen besser.
      • Von Abstergo
        PS1 habe ich nie gespielt aber dafür PS2 und PS3 um so mehr. Vor allem die PS3 hat mir wirklich unzählige Stunde Off- und Online Spaß beschert.
        Die absoluten Zeitfresser im positiven waren bei mir Fifa 12 und Skyrim. Außerdem durfen natürlich nicht die Uncharted, Assassins Creed und God of War Spiele fehlen. Danke Sony für die schöne Zeit!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171082
Sony
PlayStation feiert 20-jähriges Jubiläum in Nordamerika
Sony lässt die Sektkorken knallen: Im Zuge des 20-jährigen Jubiläums zur Veröffentlichung der PlayStation in Nordamerika veröffentlicht der japanische Konzern ein Video. In diesem werden die Geschichte und die Highlights aller bisher erschienenen Sony-Konsolen abgebildet.
http://www.gamesaktuell.de/Sony-Firma-15716/News/PlayStation-feiert-20-jaehriges-Jubilaeum-in-Nordamerika-1171082/
13.09.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/09/Sony_Playstation-gamezone_b2teaser_169.png
sony,konsolen,playstation
news