Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sniper Elite V2: In Deutschland trotz USK-18 nur als geschnittene Version

    Zuerst die guten Nachrichten: Sniper Elite V2 wird auch bei uns in Deutschland für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Nun die schlechten Nachrichten: Trotz USK-18 wird der Shooter bei uns nur in geschnittener Form veröffentlicht, sodass zum Beispiel die "X-Ray Kill Cam" fehlt.

    Ob und in welcher Form Sniper Elite V2 auch bei uns in Deutschland erscheinen wird, war bislang unklar. In den Steam-Foren hat Rebellion nun jedoch einige Fragen zum kommenden Scharfschützen-Shooter beantwortet. Dabei wurde auch bestätigt, dass Sniper Elite V2 eine "Ab 18"-Alterseinstufung von der USK erhalten hat, bei uns in Deutschland aber dennoch nur in geschnittener Form erscheinen wird. So musste die sogenannte "X-Ray Kill Cam" entfernt werden, die in einer Röntgensicht zeigte, wie die Knochen eds Opfers von einer Kugel durchbohrt werden.

    Außerdem mussten für die deutsche Version von Sniper Elite V2 auch alle fassungswidrigen Symbole aus dem Spiel entfernt werden. Weiterhin müssen deutsche Spieler auch auf eine Mission verzichten, in der ein Attentat auf Adolf Hitler verübt werden muss. Diese Mission wird später auch als DLC für Sniper Elite V2 nachgereicht werden - jedoch auch nicht bei uns in Deutschland. Sniper Elite V2 wird ab dem 3. Mai 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein.

    04:07
    Sniper Elite V2 - Flak Tower Walkthrough Video

  • Sniper Elite V2
    Sniper Elite V2
    Developer
    505 Games
    Release
    04.05.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Dragon1532
    Ich finde es echt scheiße das manche Games geschnitten werden müssen um bei uns zuerscheinen ich werde mir auch niemal…
    Von KingDingeLing87
    Harte Schnitte.Also einfach importieren, die das Spiel interessiert.Und noch eins.Warum muss man etwas schneiden, wenn…
    Von ThaWolf93
    Ganz ehrlich!Warum is des dann noch ab 18 wenn des so dermaßen entschärft wurde? Diese X-Ray Killcam macht das Snipern…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Dragon1532 Gelöscht
        Ich finde es echt scheiße das manche Games geschnitten werden müssen um bei uns zuerscheinen ich werde mir auch niemal ein gecutetes Game kaufen
      • Von KingDingeLing87
        Harte Schnitte.
        Also einfach importieren, die das Spiel interessiert.

        Und noch eins.
        Warum muss man etwas schneiden, wenn es eh für Erwachsene ist???
        ich könnte es verstehen, wenn der Publisher eine USK 16 haben will und es deswegen geschnitten werden muss.
        Aber wenn es schon für Erwachsene ist, warum dann schneiden???
        Naja egal, einfach importieren.
        Billiger, ist es ja dann auch noch.
      • Von ThaWolf93
        Ganz ehrlich!

        Warum is des dann noch ab 18 wenn des so dermaßen entschärft wurde? Diese X-Ray Killcam macht das Snipern doch erst interessant das man sieht was der Schuss im Körper des getroffenen anrichtet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879269
Sniper Elite V2
Sniper Elite V2: In Deutschland trotz USK-18 nur als geschnittene Version
Zuerst die guten Nachrichten: Sniper Elite V2 wird auch bei uns in Deutschland für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Nun die schlechten Nachrichten: Trotz USK-18 wird der Shooter bei uns nur in geschnittener Form veröffentlicht, sodass zum Beispiel die "X-Ray Kill Cam" fehlt.
http://www.gamesaktuell.de/Sniper-Elite-V2-Spiel-44118/News/Sniper-Elite-V2-In-Deutschland-trotz-USK-18-nur-als-geschnittene-Version-879269/
22.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/03/Sniper_Elite_V2__9_.jpg
shooter
news