Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Skylanders: Swap Force erstmals auf PS4 gespielt - Vorschau von der Gamescom

    Auf der Gamescom hatten wir zum ersten Mal die Gelegenheit, die PS4-Version von Skylanders zu spielen. Skylanders profitiert dabei vor allem von der 1080p-Auflösung, die die Comic-Grafik deutlich aufwertet und eine knackig scharfe Optik ermöglicht. In unserer Vorschau lest ihr weitere Details.

    Begutachten durften wir Skylanders: Swap Force schon des Öfteren, schließlich erscheint der dritte Teil der Action-Adventure-Reihe ja bereits Anfang Oktober. Auf der Gamescom hatten wir allerdings nun zum ersten Mal Gelegenheit, die Next-Gen-Version anzuspielen, genauer gesagt die PS4-Variante. Skylanders profitiert dabei vor allem von der 1080p-Auflösung, die die Comic-Grafik deutlich aufwertet und eine knackig scharfe Optik ermöglicht. Aber auch die neuen Texturen und Animationen sind hübsch anzusehen. Die Figuren beispielsweise sehen nun tatsächlich aus wie die echten Varianten, wie handfeste Hartplastikfiguren – schick!

    Beim Gameplay behält man logischerweise das Erfolgsrezept bei, schließlich ist Skylanders mittlerweile ein Multi-Milliarden-Dollar-Franchise. Ihr stellt nach wie vor eure Figuren auf ein Portal, beamt ein Abbild in die Spielwelt und löst dort relativ einfach gehaltene, kindgerechte, typische Action-Adventure-Aufgaben. Ein paar Neuerungen gibt es dann aber doch. Beispielsweise können alle Skylanders nun wie oft von den Fans gefordert endlich springen. Fairerweise beschränkt sich das nicht auf neue Figuren, sondern auch für alle alten Skylanders. Für die ersten beiden Spiele logischerweise nicht. Außerdem gesellt sich nun zu den acht bekannten Elementen ein weiteres Unterscheidungsmerkmal der Figuren, erkennbar an einem Symbol am Sockel. Diese unterschiedlichen Fähigkeiten nutzt ihr in speziellen Challenges im Spiel.

    Die wohl größte Neuerung ist aber natürlich das namensgebende "Swappen". Ein Großteil der neuen Skylanders-Figuren besteht aus zwei Hälften. Diese könnt ihr munter miteinander kombinieren, wenn ihr mehrere Figuren besitzt. Und das Beste daran: Die so kombinierte Figur wird dann beiden zugrunde liegenden Elementen zugeordnet. Dementsprechend stößt ihr im Spiel dann auch auf Spezialbereiche, die zwei Elemente erfordern. Wer nicht über einen entsprechend kombinierbaren Skylander verfügt, kann diese Spezialbereiche immerhin im Koop-Modus mit zwei Figuren betreten – eine faire Lösung. Auch für die im direkten Vorgänger eingeführten Giants-Figuren wird es wieder spezielle Bereiche und Challenges geben – damit auch jeder seinen gesammelten Zoo in die Schlacht führen kann.

    02:12
    Skylanders SWAP Force im lustigen E3-Trailer
  • Skylanders SWAP Force
    Skylanders SWAP Force
    Publisher
    Activision Blizzard
    Release
    2013

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Killing Floor 2 Release: Killing Floor 2
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084814
Skylanders SWAP Force
Skylanders: Swap Force erstmals auf PS4 gespielt - Vorschau von der Gamescom
Auf der Gamescom hatten wir zum ersten Mal die Gelegenheit, die PS4-Version von Skylanders zu spielen. Skylanders profitiert dabei vor allem von der 1080p-Auflösung, die die Comic-Grafik deutlich aufwertet und eine knackig scharfe Optik ermöglicht. In unserer Vorschau lest ihr weitere Details.
http://www.gamesaktuell.de/Skylanders-SWAP-Force-Spiel-15739/News/Skylanders-Swap-Force-auf-PS4-gespielt-1084814/
22.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/02/General_Skylanders_Swap_Force_Countdown_with_rocket.jpg
skylanders,action,activision
news