Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? (PC)

Release:
26.03.2009
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
k.A.

Simon the Sorcerer - Wer will schon Kontakt?: Review

06.05.2009 12:33 Uhr
|
Neu
|
Außerirdische statt gewohnter Märchen-Klischees: Sein neuestes Abenteuer verschlägt Simon in ungewohnte Rätsel-Regionen. Ob das funktioniert?

Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? [Quelle: ] Vorbei die Zeiten, als Zauberlehrling Simon ausschließlich Fantasy-Welten vor dem Bösen gerettet hat. In seinem fünften Abenteuer verschlägt es den erfahrenen Rätselhelden nämlich nicht mehr in die Welt von Elfen und Zauberei. Dafür in einen Plot, in dem fiese Aliens einen Angriff auf die Erde planen. Zusammen mit alten Bekannten wie dem Sumpfling oder dem nervig-feministischen Rotkäppchen macht sich Simon auf, um den Plan der Außerirdischen zunichte zu machen, und besucht dabei viele verschiedene abgefahrene Örtlichkeiten. Maulwurfsbauten, umfunktionierte Piratenschiffe und futuristische Weltraumbasen sind zwar angenehm fürs Auge, darunter leidet aber der sehr konstruiert wirkende Handlungsstrang.

Einzig das Finale bietet einen netten Kniff, denn statt Simon muss der latent alkoholisierte Wolf den Invasoren Einhalt gebieten. Wie er das schafft, sei an dieser Stelle allerdings nicht verraten. Wer neugierig geworden ist, kann nach nur rund sechs Stunden Spielzeit selber erfahren, wie die Invasion ihr Ende findet.

Lest mehr zum außerirdischen Adventure-Spaß auf der nächsten Seite!

ehemaliges Mädchen für Alles

06.05.2009 12:33 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
06.05.2009 21:27 Uhr
Ich fand die ersten beiden Teile (Simon 1 noch auf auf dem Amiga 500) gut, aber mit dem dritten hatte ich bereits meine Probleme. Teil 4 sprach mich gar nicht mehr an und so geht mir der fünfte Streich auch am Allerwertesten vorbei. Da krame ich lieber meine alten LucasArts-Klassiker raus, wenn ich was rätseln will.
Mitglied
Bewertung: 0
06.05.2009 20:04 Uhr
Ich mag die Serie irgendwie gar nicht...war noch nie Fan von Simon. Aber Adventures sind durchaus mein Lieblingsgenre.
Deswegen find ichs umso beknackter, wenn irgendwo Aliens (existieren eh nicht und nerven ungemein :ugly:) auftauchen...mir kommt es langsam so vor, als wäre das ein Allheilmittel für…
Mitglied
Bewertung: 0
06.05.2009 18:58 Uhr
Das Adventure macht echt Spaß zu spielen und ist echt lustig manchmal.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Teil 5 von Simon the Sorcerer erscheint noch in diesem Quartal. TGC und Atari versprechen ein neuartiges Rätseldesign und viel Simon-Humor. mehr... [13 Kommentare]
Neu
 - 
Ein großer Tag für Adventure-Fans: The Games Company haben Simon the Sorcerer 5 angekündigt. mehr... [0 Kommentare]
article
738619
Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt?
Wer will schon Aliens im Adventure?
Außerirdische statt gewohnter Märchen-Klischees: Sein neuestes Abenteuer verschlägt Simon in ungewohnte Rätsel-Regionen. Ob das funktioniert?
http://www.gamesaktuell.de/Simon-the-Sorcerer-Wer-will-schon-Kontakt-PC-217389/Tests/Wer-will-schon-Aliens-im-Adventure-738619/
06.05.2009
simon the sorcerer, außerirdische, adventure, märchen
tests