Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sim City: Server ausgelastet, Netzwerkfehler, Warteschlangen - Probleme beim Deutschland-Release

    Sim City ist seit Mitternacht auch in Deutschland über Origin zum Download erhältlich. Allerdings verlief der EU-Start der neuen Städte-Simulation alles andere als reibungslos. Spieler, die um Mitternacht das neue Sim City über Origin spielen wollten, sahen sich mit Netzwerkfehlern, Download-Problemen, Server-Auslastungen und Fehlermeldungen konfrontiert. Zu einer der häufigsten Fehlermeldung in Sim City zählt derzeit: "Kann die Stadt derzeit nicht erstellen, bitte beanspruchen sie die Stadt erneut".

    Sim City-Server ausgelastet, Netzwerkfehler und Fehlermeldungen wie "Kann die Stadt derzeit nicht erstellen, bitte beanspruchen sie die Stadt erneut": Der Deutschland-Start von Sim City lief alles andere als reibungslos. Wer die neue Städtesimulation pünktlich um Mitternacht ausprobieren wollte, sah sich mit diversen Problemen konfrontiert - die Server von Sim City hielten dem Ansturm nicht stand. Wer es schließlich ins Spiel schaffte, konnte Sim City lediglich für wenige Minuten ausprobieren. Fans berichten, dass sie nur kurze Zeit nach Spielstart aus Sim City geworfen wurden.

    Die Server-Probleme und Fehlermeldungen hielten bis in die frühen Morgenstunden an. Bei einem Test um 6:30 Uhr heute Morgen konnten wir uns schließlich anmelden - auf dem Server "Europa Ost 1". Dann allerdings hatten wir das Problem, dass das Tutorial nicht hundertprozentig laden wollte. Nach einem Neustart von Sim City funktionierte der Einstieg in die neue Städtesimulation aber problemlos. Im Forum von Electronic Arts berichten zudem zahlreiche Spieler von der Fehlermeldung "Kann die Stadt derzeit nicht erstellen, bitte beanspruchen sie die Stadt erneut" bei Sim City. Die Fehlermeldung tritt auf, wenn ihr eine Stadt in der von euch ausgewählten Region gründen wollt.

    In den US-Foren von Electronic Arts ist zu lesen, dass die Entwickler bereits über dieses Problem informiert wurden. Bei unserem Test sorgte ein Server-Wechsel für Abhilfe. Allerdings scheint das aktuell gar nicht möglich zu sein: Um 10 Uhr heute Morgen waren die Server von Sim City erneut komplett ausgelastet: Ein Login war nicht möglich. Nach mehrmaligen Neustarts befanden wir uns schließlich in einer Warteschlange und mussten 18 Minuten warten, bis wir mit dem Spielen von Sim City beginnen konnten. Wir behalten die Server-Situation bei Sim City im Auge und halten euch mit weiteren News auf dem Laufenden. Wie schaut es bei euch aus? Konntet ihr Sim City bereits spielen oder gab es ähnliche Fehlermeldungen? Antwortet im Kommentarbereich.

    14:15
    Let's Play Sim City: Eine Stunde kommentiertes Gameplay 1/4
  • Sim City
    Sim City
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Maxis
    Release
    07.03.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von StHubi
    Schon übel, wenn sich meine Gründe für die Ablehnung dieses Spiels und ähnlicher Vertreter auch noch bestätigen. Ich…
    Von Fortinbras
    Ich habe null Mitleid mit den Leuten, die das Spiel aufgrund des Always Online DRM nicht zocken können, schließlich…
    Von Jul3s
    Also ich habe vorhin mit nem Kumpel ein paar Nachrichten ausgetauscht und der sagte mir, dass er bisher Problemlos…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Constructor Release: Constructor System 3 , System 3
    Cover Packshot von Endless Space 2 Release: Endless Space 2 Sega , Amplitude Studios
    Cover Packshot von Bounty Train Release: Bounty Train
    Cover Packshot von Expeditions: Viking Release: Expeditions: Viking
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Schon übel, wenn sich meine Gründe für die Ablehnung dieses Spiels und ähnlicher Vertreter auch noch bestätigen. Ich werde jedenfalls einen großen Bogen um diesen Teil dieser Serie machen, obwohl mir die Vorgänger wirklich gut gefallen haben.
      • Von Fortinbras
        Ich habe null Mitleid mit den Leuten, die das Spiel aufgrund des Always Online DRM nicht zocken können, schließlich unterstützen sie dieses Zeug.
      • Von Jul3s Gelöscht
        Also ich habe vorhin mit nem Kumpel ein paar Nachrichten ausgetauscht und der sagte mir, dass er bisher Problemlos zocken kann....
    • Aktuelle Sim City Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1059312
Sim City
Sim City: Server ausgelastet, Netzwerkfehler, Warteschlangen - Probleme beim Deutschland-Release
Sim City ist seit Mitternacht auch in Deutschland über Origin zum Download erhältlich. Allerdings verlief der EU-Start der neuen Städte-Simulation alles andere als reibungslos. Spieler, die um Mitternacht das neue Sim City über Origin spielen wollten, sahen sich mit Netzwerkfehlern, Download-Problemen, Server-Auslastungen und Fehlermeldungen konfrontiert. Zu einer der häufigsten Fehlermeldung in Sim City zählt derzeit: "Kann die Stadt derzeit nicht erstellen, bitte beanspruchen sie die Stadt erneut".
http://www.gamesaktuell.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-Server-ausgelastet-Warteschlangen-Fehlermeldungen-1059312/
07.03.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/03/simcity_fehlermeldung.jpg
sim city,ea electronic arts,simulation
news