Silent Hunter 5 (PC)

Release:
04.03.2010
Genre:
Simulation
Publisher:
Ubisoft

Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic: Geht die U-Boot-Simulation unter? - Das PC-Spiel im Test

15.05.2010 15:18 Uhr
|
Neu
|
Ubisoft schickt euch mit Silent Hunter 5 erneut auf Tauchstation - doch in dieser U-Boot-Simulation gehen nicht nur die Schiffe gnadenlos unter!

Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic: Geht die U-Boot-Simulation unter? - Das PC-Spiel im Test [Quelle: PC Games] Stundenlang schippern wir als Kapitän mit unserem U-Boot durch den Atlantik des zweiten Weltkriegs. Stundenlang sehen wir nichts weiter als den blauen Ozean. Immerhin können wir uns komplett frei durch das Innere unseres Schiffes bewegen und erfreuen uns am hohen Detailgrad der Umgebung. Auch die Außenansicht und die schicken Wassereffekte können sich sehen lassen.

Plötzlich ist ein feindliches U-Boot in Sicht -– jetzt muss alles ganz schnell gehen. Doch leichter gesagt als getan: Auf dem Weg bleiben wir oft hängen, unsere Befehle werden von unserer Mannschaft gekonnt ignoriert und Spezialaktionen lassen sich erst gar nicht ausführen.

Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic: Geht die U-Boot-Simulation unter? - Das PC-Spiel im Test [Quelle: PC Games] Spielspaß kommt so nicht auf. Die Bugs in Silent Hunter 5 machen die Simulation fast unspielbar. Dazu gesellt sich ein nerviger Kopierschutz, der eine ständige Verbindung mit dem Internet erfordert.

ANZEIGE
Silent Hunter 5 bei Amazon bestellen

Silent Hunter 5 (PC)
Spielspaß-Wertung

5 /10
Leserwertung
(1 Vote):
66 %
Schicke Grafik
Zahlreiche Bugs drücken den Spielspaß
Hoher Detail- und Realismusgrad
Nerviger Kopierschutz
Fazit
Durch Bugs und den Kopierschutz geht Silent Hunter 5 mächtig baden. Schade um die Traditionsreihe.
Mitglied

15.05.2010 15:18 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
17.05.2010 10:46 Uhr
das hab ich mir iegrndwie schon gedacht, dass das spiel nicht so der renner ist.
den 3ten teil hab ich mal angetestet, aber das ist irgendwie zu öde.
Mitglied
Bewertung: 0
16.05.2010 09:48 Uhr
Das mit dem Kopierschutz finde ich nicht mal so schlecht, nur die Bugs sind ein Ärgernis 

Habe Teil 1, 2 und 3 sehr gerne gezockt - hoffe natürlich das der nächste Teil besser wird! Diese Teile waren sehr gut 
Mitglied
Bewertung: 0
16.05.2010 09:26 Uhr
Joha,der Test ist schon vernichtend.
Die älteren Teile sollen ja gut gewesen sein.
Aber schon wegen dem Kopierschutz sollte man nix mehr von denen kaufen !

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Ubisoft hat heute Silent Hunter 5 angekündigt. Hier das erste Video der U-Boot-Simulation für PC. mehr... [6 Kommentare]
Neu
 - 
Im Vorfeld der gamescom kündigt Ubisoft den fünften Teil der Silent-Hunter-Serie an. Wir haben erste Infos und sieben Screenshots für euch. mehr... [12 Kommentare]