Silent Hill: Shattered Memories (Wii)

Release:
25.02.2010
Genre:
Action
Publisher:
k.A.
Übersicht News(10) Tests(2) Tipps Specials Bilder(1) Videos Downloads

Silent Hill Shattered Memories: Test des Psycho-Spielchens

19.03.2010 22:28 Uhr
|
Neu
|
Wir statten unserer Lieblings-Horrorstadt Silent Hill einen erneuten Besuch ab. Doch diesmal sieht in Shattered Memories alles ganz anders aus ... wie, das hängt von euch ab!

Silent Hill Shattered Memories Silent Hill Shattered Memories [Quelle: Cynamite.de] Harry Mason erleidet einen Autounfall im Städtchen Silent Hill. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, ist seine kleine Tochter Cheryl verschwunden. Harrys Suche führt in eine groteske alternative Welt voll schrecklicher Geheimnisse. Wer jetzt glaubt, die Story von Shattered Memories zu kennen, irrt sich. Wie sich bald herausstellt, hat sie nämlich kaum etwas mit dem ersten Silent Hill gemeinsam.

Harry muss feststellen, dass seine Vergangenheit verstörende Lücken aufweist. Um Abhilfe zu schaffen, landet ihr während des Spielens immer wieder mal bei einem Psychiater. Dort beantwortet ihr intime Fragen, deutet Rorschach-Bilder und zeichnet. All das dient dazu, ein Profil eurer Psyche zu erstellen.

Der weitere Spielverlauf spiegelt eure Denkweise wider und bereitet euch einige Überraschungen.

Silent Hill Shattered Memories Silent Hill Shattered Memories [Quelle: Cynamite.de] Auch außerhalb dieser Praxis lauern viele Rätsel. Diese beanspruchen sowohl Hirnzellen als auch Fingerfertigkeit, etwa wenn ihr Figuren präzise so platzieren müsst, dass ihr Schatten einen Geheimcode darstellt.

Darüber hinaus deckt ihr mit der Kamera verborgene Bilder auf und legt somit schmutzige kleine Geheimnisse der Stadtbewohner frei.

Auf der nächsten Seite geht's weiter ....

Redaktion

19.03.2010 22:28 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 1
08.08.2011 12:57 Uhr
Ich denke ich werde mir Shattered Memories holen. Denn ich will mir noch Silent Hill Downpour holen das sehr bald erscheinen wird.
Mitglied
Bewertung: 0
01.04.2010 21:18 Uhr
Hört sich nicht nur gut an, ist auch echt super! Hab das Game für die Wii bekommen und muss sagen das das Gameplay einen richtig in die Tiefe dieser Welt versetzt.
Da sich das Spiel bei jedem Durchlauf wieder ändert ist auch der Wiederspielwert extrem hoch.
Ich finde der Gruselfaktor ist auch mehr gegeben,…
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
20.03.2010 13:40 Uhr
das hört sich ja echt super an. das spiel werd ich auf jeden fall mal anzocken. ne ps2 steht auch noch rum, daher ist das schonmal kein problem. dann hat die kistze wenigstens auch mal wieder nen sinn.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Die erfolgreiche Horror-Serie wird forgesetzt. Konami bestätigte den neuen Teil für die Next Gen-Konsolen. mehr... [27 Kommentare]
Neu
 - 
Nach Silent Hill: Shattered Memories bringt Konami mit Calling den nächsten Wii-Schocker im Japano-Stil heraus. Eine gruselige Alternative? mehr... [9 Kommentare]
Neu
 - 
Entwickler Climax hätte gerne ein Sequel zu Silent Hill: Shattered Memories. mehr... [10 Kommentare]
Neu
 - 
Die folgenden Spiele erwarten euch 2010 von Konami. mehr... [14 Kommentare]
Neu
 - 
Silent Hill: Shattered Memories wird in diesem Jahr leider nicht mehr erscheinen. mehr... [5 Kommentare]
article
743657
Silent Hill: Shattered Memories
Review zu Silent Hill: Shattered Memories (Wii, PS2, PSP)
Wir statten unserer Lieblings-Horrorstadt Silent Hill einen erneuten Besuch ab. Doch diesmal sieht in Shattered Memories alles ganz anders aus ... wie, das hängt von euch ab!
http://www.gamesaktuell.de/Silent-Hill-Shattered-Memories-Wii-230462/Tests/Review-zu-Silent-Hill-Shattered-Memories-Wii-PS2-PSP-743657/
19.03.2010
http://www.gamesaktuell.de
Silent Hill: Shattered Memories, Test, Review, PS2, Wii, PSP
tests