Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Weitere Infos zu Silent Hill 5

    Wir haben frische Informationen zum Horror-Spiel für Sie gesammelt.

    - Die Entwicklung übernimmt The Collective (The Da Vinci Code, Star Wars Episode III: Revenge of the Sith).

    - Der Held heißt Alex Shepard und ist 22 Jahre alt. Er befindet sich in einem Militärkrankenhaus für Veteranen und erholt sich von einer Verletzung; wie er sie erhalten hat, ist unklar.

    Alex bekommt eine Vorahnung, dass sein jüngerer Bruder Joshua in Gefahr ist. Er macht sich auf nach seiner Heimatstadt Shepards Glen: Dort findet er seine Mutter in einem katatonen Zustand vor, sein Bruder und Vater sind verschwunden und die ganze Stadt ist in einem bizarren Nebel gefangen.

    - Auf seiner Reise trifft er mit der couragierten und optimistischen Ellen zusammen. Unklar ist, ob Ellen auch spielbar ist. Sie scheint aber eine Mischung aus Maria (Silent Hill 2) und Heather (Silent Hill 3) zu sein.

    - Zwar ist die Handlung komplett neu, doch sollte der Spieler nicht überrascht sein, bekannte Themen, Schauplätze und andere Überraschungen vorzufinden, die Fans der Serie ein Begriff sind.

    - Die Entwickler glauben, dass das Spiel und seine Charaktere sich mehr an Silent Hill 2 und dessen psychologische Thematik anlehnen.

    - Der Spieler wird auch in die Stadt Silent Hill kommen.

    - Das Kampfsystem soll härter und interaktiver sein. Da Alex ein ehemaliger Soldat ist, ist er beweglicher und im Kampf erfahrener.

    - Alex kämpft u.a. mit Säge, Rohr, usw. Diese Nahkampfwaffen haben alle ihre eigenen 'Moves' und Combos, was die Kämpfe actionreicher machen soll.

    - Man kann auch Grifftechniken und 'Counter Moves' einsetzen, die Gegner allerdings auch.

    - Wie das Schießen genau funktioniert, verraten die Entwickler noch nicht. Das Spiel soll aber nicht zu einem Shooter verkommen.

    - Grafisch kehrt der grieselige Filter wieder zurück. Dazu sollen weitere Filtertechniken (z.B. bilden sich feine Risse auf dem Bildschirm) verwendet werden, welche die Stimmung und Atmosphäre während des Spielens verändern sollen.

    - Die Havok Physik Engine kommt zum Einsatz. Rennt man aus Versehen in einen Stuhl rein, reagiert er nicht nur physikalisch korrekt: Das Geräusch alamiert auch die Feinde, welche über die Position des Spielers Bescheid wissen.

    - Der Nebel soll vollständig überarbeitet sein. Es soll viel interaktiver und realistischer sein, auf Alex' Körperform beim Hindurchlaufen und auf den Lichteinfall der Taschenlampe reagieren.

    - Wunden und Verletzungen werden in Echtzeit gezeigt.

    - Mit dem Analog-Stick kontrolliert man die Kamera.

    - Inspiriert vom Film von Christopher Gan, soll der Wechsel zwischen den beiden Welten in Echtzeit ablaufen.

    - Bosskämpfe sind vorhanden, die episch sein sollen.

    - Es gibt mehrere Endsequenzen. Die Entwickler wollen aber nicht, dass das Übersehen eines Gegenstands oder das Töten enier bestimmten Person gleich zu einem anderen Spielausgang führen. Vielmehr sollen die gesamten Aktionen des Spielers, wie er zu den verschiedenen Leutet spricht, die er trifft, sich auf das Ende auswirken.

    - Alle Monster sind via Motion Capturing animiert.

    - Unter den Gegnern sind eine ganze Menge neuer Kreaturen, z.B. ein 'Siam': Das ist eine Mischung aus einem männlichen und weiblichen Körper. Die Monster sollen auch optisch besser animiert sein: Wenn ein Feind zerplatzende Pusteln hat oder aus dem Mund blutet, ist das auch zu sehen und animiert.

    - Die typischen Krankenschwestern kehren zurück.

    - Der Soundtrack stammt wieder von Akira Yamaoka.

    Powered by Gamefront.de

  • Silent Hill: Homecoming
    Silent Hill: Homecoming
    Developer
    The Collective
    Release
    26.02.2009

    Aktuelles zu Silent Hill: Homecoming

    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von slomo_rotke
    Völlig richtig ChiliPeppers. In Silent Hill spukts und zwar gewaltig. Das Grauen ist da, wo keine Gegner zu sehen sind…
    Von Playa-Richy
    dafür gibts viele neue RE Gamer, die erst ab RE 4 dazugestoßen sind. Wie z.b MICH! Ich finde RE4 richtig gut. Habe mir…
    Von ChiliPeppers
    Also Silent Hill wird wohl alle Gruselfans für die Konsolen überraschen..... mit der neuen Grafik und dann der…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von slomo_rotke Gelöscht
        Völlig richtig ChiliPeppers. In Silent Hill spukts und zwar gewaltig. Das Grauen ist da, wo keine Gegner zu sehen sind. Die Anspannung steigt ins Unermessliche, muss die nächste Tür geöffnet werden. Bei keinem anderen Spiel fühlt sich der Kampf gegen Gegner verzweifelter, an. In keinem anderen Spiel fühlt…
      • Von Playa-Richy
        Zitat von bluemax1404
        Oh doch spätens nach Silent Hill 5 wird man nicht mehr über Resident Evil 5 Sprechen.........Ich bin auch ein Resident Evil Fan von erster Stunde habe mir alle Resident Evil teile aus der USA schicken lassen selbst die von der PS One mit Dual/Shock Steuerung.......aber…
      • Von ChiliPeppers
        Also Silent Hill wird wohl alle Gruselfans für die Konsolen überraschen..... mit der neuen Grafik und dann der passenden Soundanlage wird man wohl endgültig Gänsehaut bekommen wenn man durch einsame Häuser oder sonstiges geht....

        Die sollen das spiel richtig LANG machen..... mit super vielen Rätseln, denn…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
727867
Silent Hill: Homecoming
Weitere Infos zu Silent Hill 5
Wir haben frische Informationen zum Horror-Spiel für Sie gesammelt.
http://www.gamesaktuell.de/Silent-Hill-Homecoming-Spiel-33027/News/Weitere-Infos-zu-Silent-Hill-5-727867/
28.08.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/07/silent_hill_5_e3_shot01.jpg
news