Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Silent Hill - Downpour: Design Director verabschiedet sich von Entwickler Vatra Games

    Nachdem Silent Hill: Downpour erst kürzlich auf das kommende Jahr verschoben wurde, hat nun Design Director Brian Gomez den verantwortlichen Entwickler Vatra Games verlassen. Die Entscheidung steht zwar in Verbindung mit der Release-Verschiebung von Silent Hill: Downpour, würde aber keinen negativen Einfluss auf das Spiel haben.

    Silent Hill: Downpour sollte ursprünglich noch dieses Jahr veröffentlicht werden, wurde aber jüngst von Publisher Konami auf das kommende Jahr verschoben. Aus diesem Grund hat sich Brian Gomez, seines Zeichens Design Director von Silent Hill: Downpour, nun dazu entschlossen, dass verantwortliche Entwicklerstudio Vatra Games zu verlassen. So habe er sich dazu entschieden, keine weiteren vier bis sechs Monate zwischen Los Angeles und Brno zu pendeln, um seine Familie sehen zu können. Allerdings würde sein Abgang eigenen Aussagen zufolge keinen negativen Einfluss auf Silent Hill: Downpour haben, da der Titel ohnehin schon kurz vor der Fertigstellung stand.

    Laut Gomez hätte es demnach nichts mehr gegeben, was er für das Projekt hätte tun können. Allerdings plant der Design Director auch in Zukunft an Horror-Titeln zu arbeiten, da ihm bereits eine Menge Dinge vorschweben, die er unter Konami nicht realisieren konnte. Im Vergleich zu den Vorgängern setzt Silent Hill: Downpour mehr auf Taktik als auf Kämpfe. So werden die Auseinandersetzungen mit den dunklen Kreaturen nun in Quicktime-Events ausgefochten, wobei empfohlen wird, Gegnern lieber direkt aus dem Weg zu gehen oder sie mit nur wenigen Schüssen zu erledigen. Silent Hill: Downpour wird am 23. Februar 2012 für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Die Originalmeldung zu Vatra Games' Abgang von Brian Gomez findet ihr auf computerandvideogames.com.

  • Silent Hill: Downpour
    Silent Hill: Downpour
    Publisher
    Konami
    Developer
    Konami
    Release
    29.03.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich hoffe sehr, dass das ganze auch wirklich keine Auswirkungen hat.Noch mehr hoffe ich aber, dass dieses Silent Hill…
    Von Mjfan1996
    Hoffentlich wird Silent Hill Downpur ein richtig geiles Horror-Game. Ich jedenfalls bin gespannt drauf.
    Von Biological Hazard
    Na ich bin mal gespannt wie SH wird. Die neuen Teile waren bis jetzt nicht so der Bär...

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Star Wars: Battlefront 3 Release: Star Wars: Battlefront 3 LucasArts , Free Radical Design
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich hoffe sehr, dass das ganze auch wirklich keine Auswirkungen hat.
        Noch mehr hoffe ich aber, dass dieses Silent Hill endlich mal wieder richtig durch die Decke gegen wird und den Glanz der Serie wieder ein wenig mehr ins rechte Licht rückt.
      • Von Mjfan1996 Gelöscht
        Hoffentlich wird Silent Hill Downpur ein richtig geiles Horror-Game. Ich jedenfalls bin gespannt drauf.
      • Von Biological Hazard
        Na ich bin mal gespannt wie SH wird. Die neuen Teile waren bis jetzt nicht so der Bär...
    • Aktuelle Silent Hill: Downpour Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
853197
Silent Hill: Downpour
Silent Hill - Downpour: Design Director verabschiedet sich von Entwickler Vatra Games
Nachdem Silent Hill: Downpour erst kürzlich auf das kommende Jahr verschoben wurde, hat nun Design Director Brian Gomez den verantwortlichen Entwickler Vatra Games verlassen. Die Entscheidung steht zwar in Verbindung mit der Release-Verschiebung von Silent Hill: Downpour, würde aber keinen negativen Einfluss auf das Spiel haben.
http://www.gamesaktuell.de/Silent-Hill-Downpour-Spiel-33025/News/Silent-Hill-Downpour-Design-Director-verabschiedet-sich-von-Entwickler-Vatra-Games-853197/
07.11.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/07/silentdown-05.jpg
silent hill,action,konami
news