Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Bloodshoot111
        Nun gut das er sich so hochstellt scheint mir etwas übertrieben, den er hatte auch ganze schöne Flops wie z.b Tabula Rasa, aber warum viele nicht so gut sind, da stimm ich mit ihm überein.
        Klar gibt es bessere und schlechtere Designer in der Branche, aber ich finde das…
      • Von GenX66
        Der Mann hat wohl eine Midlifecrisis. Warum sollte er denn sonst so alte Herren wie Peter Molyneux und Chris Roberts zitieren? Die reißen doch heute keine Bäume mehr aus. Solche Konzepte passen nicht mehr in die heutige Zeit. Heute ist einfach viel mehr möglich. Warum hat Lord British nicht mal David Cage erwähnt? Als ob es keine kreativen Köpfe mehr gibt, echt arm.
      • Von StHubi Moderator
        Hui, der teilt ja wirklich aus... Zugegeben gibt es wirklich einige miese Spiele, aber ob immer die Designer daran schuld sind? Die werden ja des öfteren gezwungen "Profit orientierte" Features einzubauen, einerseits vom Geldgeber und andererseits auch oft vom Markt selbst. Nur wenige Designer können es sich wohl wirklich erlauben ihre "Vision" komplett umzusetzen. Oder vielleicht ist diese "Vision" einfach nicht gut genug? Hm...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1061403
Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues
Ultima-Entwickler Richard Garriot: "Die meisten Game-Designer sind einfach mies"
Richard Garriot hat in einem aktuellen Interview über die Videospielbranche gesprochen und nahm dabei kein Blatt vor den Mund. Laut Meinung des Ultima-Entwicklers seien viele Game-Designer einfach mies. Bis auf wenige Ausnahmen wie Chris Roberts (Wing Commander) und Peter Molyneux (Fable) hat er niemanden getroffen, der ihm das Wasser reichen könne. Viele Designer hätten den Beruf aus falschen Gründen ergriffen.
http://www.gamesaktuell.de/Shroud-of-the-Avatar-Forsaken-Virtues-Spiel-32908/News/Ultima-Entwickler-Richard-Garriot-Die-meisten-Game-Designer-sind-einfach-mies-1061403/
20.03.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/03/richard.jpg
shroud of the avatar,rollenspiel
news