Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (X360)

Release:
27.11.2009
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Focus Home Interactive
Übersicht News Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper - Frogwares neues Adventure für die Xbox 360 im Test

24.01.2010 09:20 Uhr
|
Neu
|
In diesem Teil der Adventure-Reihe bekommen es die beiden Protagonisten aus Sir Arthur Conan Doyles Romanen mit einem gefährlichen Killer zu tun.

Adventure: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper Adventure: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper [Quelle: Siehe Bildergalerie] Ihr steuert auf der Xbox 360 im Verlauf der Ermittlungen abwechselnd Sherlock Holmes und Dr. Watson. Dabei dürft ihr zwischen der Ego-Perspektive und der gewöhnlichen Raumkamera wechseln.

Alle Objekte, mit denen ihr interagieren könnt, lassen sich hervorheben. Jedoch müsst ihr das gewünschte Objekt erst fokussieren, damit es sich auswählen lässt – auf dem PC hat man es natürlich einfacher. Die Grafik ist für ein Adventure ausreichend.

Die Rätsel beinhalten meist einfaches Kombinieren von Gegenständen und kleine Puzzles. So setzt ihr beispielsweise Textfragmente wieder zusammen oder repariert eine Gasleitung.

Erfreulich: Die Gespräche sind alle in guter deutscher Sprachqualität. Denn während eurer Ermittlungen quetscht ihr viele Leute aus, um Hinweise für euren Fall zu erhalten. So ist auf der Pinnwand in Sherlock Holmes Apartment in der Baker Street 221b eine Kausalkette angesteckt, die euren Ermittlungstand auf der Suche nach dem Mörder anzeigt.

Fazit: Das neue Sherlock-Holmes-Adventure ist gut vom PC auf die Xbox 360 konvertiert worden. Mangels hochwertigen Alternativen empfehlen wir das Spiel allen Rätsel-Freunden, auch wenn es kein Spitzentitel geworden ist.

ANZEIGE
Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (X360)
Spielspaß-Wertung

7 /10
Leserwertung
(26 Votes):
70 %
Mitglied

24.01.2010 09:20 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
29.01.2010 09:58 Uhr
werde es mir wohl zuerst ausleihen und testen. bin auf jeden fall auch schon wegen der thematik interessiert an dem spiel.
Mitglied
Bewertung: 0
27.01.2010 19:08 Uhr
ma sehen wie es sich zockt^^
vllt is es aber auch der totale reinfall??:D:D:confused:
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
24.01.2010 18:26 Uhr
wo steht denn bitte, dass das das spiel zum film sein soll.
das ist ein stinknormales adventure, wie es schon einige von sherlock holmes gab.
auf pc sicherlich nicht übel.