Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Shadows of the Damned: Shinji Mikami weiterhin an der Entwicklung beteiligt

    Trotz der Übernahme des Studios von Shinji Mikami durch ZeniMax Media, wird der Resident-Evil-Schöpfer auch weiterhin an den Arbeiten für das Action-Horror-Spiel Shadows of the Damned für Electronic Arts beteiligt sein.

    Bereits vor einiger Zeit, wurde das von Shinji Mikami gegründete Entwicklerstudio Tango Gameworks, von ZeniMax Media - dem Mutterkonzern von Bethesda Softworks - übernommen. Doch abseits seines eigenen Studios, arbeitet der Resident-Evil-Schöpfer in Zusammenarbeit mit Goichi Suda, Akira Yamaoka und Grasshopper Manufacture an dem Horror-Action-Spiel Shadows of the Damned, welches für Electronic Arts entsteht. Nach der Übernahme durch ZeniMax war jedoch fraglich, ob Mikami auch weiterhin an den anderen Projekten beteiligt sein wird. Die Antwort lautet jedoch ja.

    Wie VG247 berichtet, bestätigte ein Pressesprecher von Bethesda, dass Shinji Mikami auch weiterhin an der Entwicklung von Shadows of the Damned beteiligt sei: "Shinji wird als Kreativer Leiter der von Tango Gameworks entwickelten Spiele tätig sein und seine verbliebenen Verpflichtungen mit Grasshopper gemäß ihrer vorherigen Vereinbarung erfüllen." In Shadows of the Damned schlüpft der Spieler in die Rolle eines Dämonenjägers und nimmt es - während er cool auf dem Motorrad durch die Gegend fährt - mit zahlreichen Monstern und anderen fiesen Gestalten auf. Erscheinen soll Shadows of the Damned im Sommer 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360.

  • Shadows of the Damned
    Shadows of the Damned
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Grasshopper Manufacture Inc
    Release
    23.06.2011
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von dantealexdmc5
    Ich bin ehct gespannt wie das spiel wird.
    Von KingDingeLing87
    Also ich bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel.Der erste Trailer war zwar sehr verwirrend, weil ich mir absolut…
    Von JulesX
    Irgendwie werde ich auf Grund der veröffentlichen Filmschnippsel und Screenshots des Titels, das Gefühl nicht los,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von dantealexdmc5
        Ich bin ehct gespannt wie das spiel wird.
      • Von KingDingeLing87
        Also ich bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel.
        Der erste Trailer war zwar sehr verwirrend, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, Wie das Spiel so wird.
        Klar man hat gesehen, das es ein Third-Person Shooter wird, aber mehr auch nicht.
        Aber meine Neugier, hat das ganze allemal geweckt.^^
      • Von JulesX
        Irgendwie werde ich auf Grund der veröffentlichen Filmschnippsel und Screenshots des Titels, das Gefühl nicht los, dass da ein weiteres Stück Software-Müll auf uns zukommt. Mikami oder Yamaoka hin oder her aber SOTD sieht nach typischem dahingerotzte Dosenfutter aus, wie es in letzter Zeit stangenweise produziert wird. Es wirkt ja nicht mal besonders kreativ oder innovativ aus.
    • Aktuelle Shadows of the Damned Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796823
Shadows of the Damned
Shadows of the Damned: Shinji Mikami weiterhin an der Entwicklung beteiligt
Trotz der Übernahme des Studios von Shinji Mikami durch ZeniMax Media, wird der Resident-Evil-Schöpfer auch weiterhin an den Arbeiten für das Action-Horror-Spiel Shadows of the Damned für Electronic Arts beteiligt sein.
http://www.gamesaktuell.de/Shadows-of-the-Damned-Spiel-32551/News/Shadows-of-the-Damned-Shinji-Mikami-weiterhin-an-der-Entwicklung-beteiligt-796823/
02.11.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/09/shadowof3.jpg
shadows of the damned, shinji mikami, zeni max, tanga gameworks, electronic arts
news