Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Shadow Realms: Bioware stellt das Koop-Rollenspiel ein - Evolve-Release schuld?

    Bioware Austin arbeitet nicht länger an Shadow Relams. - Bestanden zu große Ähnlichkeiten zu Evolve? Quelle: Bioware

    Bioware und Electronic Arts haben das Koop-Rollenspiel Shadow Realms eingestampft. Bioware Austin (Star Wars: The Old Republic) widmet sich jetzt anderen Projekten, unter anderem Dragon Age: Inquisition und dem nächsten Mass Effect. Erstaunlicherweise fällt die nun vermeldete Einstellung von Shadow Realms exakt mit dem heutigen Release des augenscheinlich ähnlich gelagerten Evolve zusammen. - Zufall?

    Shadow Realms wird nicht mehr erscheinen. Das hat Jeff Hickman, General Manager vom zuständigen Entwicklungsstudio Bioware Austin, mittels eines aktuellen Statements auf der offiziellen Webseite zum Spiel bekannt gegeben. Völlig überraschend kommt das nicht. Bereits seit einigen Tagen kursieren Gerüchte um einen kompletten Neubeginn der Entwicklung von Null oder eben eine Einstellung von Shadow Realms. Bewahrheitet hat sich nun leider Letzteres.

    Die Begründung für das Aus von Shadow Realms lässt allerdings durchaus Fragen offen. Laut Hickmann habe das Team zwar "tolle Arbeit" geleistet und auch das Fanfeedback sei "großartig" gewesen. Aber "momentan" gäbe es "andere" Spiele, an denen Bioware Austin "in diesem und den kommenden Jahren" (mit-) arbeiten solle. In erster Linie sei damit natürlich das eigene Baby Star Wars: The Old Republic gemeint, aber auch Titel anderer Bioware-Studios. Konkret nennt Hickmann Dragon Age: Inquisition (Patches, DLCs etc.), Mass Effect '4' und das bislang noch nicht enthüllte Bioware-Projekt.

    Erstmals angekündigt wurde Shadow Realms gerade erst auf der Kölner Gamescom im vergangenen August. Der Release war für Ende 2015 vorgesehen. Shadow Realms sollte ein Koop-Rollenspiel mit starkem Fokus auf Handlung werden. Das Gameplay war asynchron angelegt. Vier Spieler sollten einen schier übermächtigen Gegner, den sogenannten Shadow Lord, jagen und zur Strecke bringen. Das erinnert verdächtig an das just heute erscheinende Evolve. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen, also Einstellung von Shadow Realms und Release von Evolve besteht, wissen wir aber natürlich nicht. Das Spekulieren überlassen wir euch!

    01:12
    Shadow Realms: Live-Action-Trailer zum Koop-Titel
  • Shadow Realms
    Shadow Realms
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Tja kurz und schmerzlos würde ich mal behaupten.^^Für mich persönlich aber kein schmerzhafter Verlust muss ich sagen,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Tja kurz und schmerzlos würde ich mal behaupten.^^
        Für mich persönlich aber kein schmerzhafter Verlust muss ich sagen, denn die "Enttäuschung" war bei mir groß als das Spiel enthüllt wurde,
        Nichts gegen das Spiel und dessen vermeintlichen Qualitäten selbst, aber von Bioware erwarte ich aber einfach eine…
    • Aktuelle Shadow Realms Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150359
Shadow Realms
Bioware stellt das Koop-Rollenspiel ein - Evolve-Release schuld?
Bioware und Electronic Arts haben das Koop-Rollenspiel Shadow Realms eingestampft. Bioware Austin (Star Wars: The Old Republic) widmet sich jetzt anderen Projekten, unter anderem Dragon Age: Inquisition und dem nächsten Mass Effect. Erstaunlicherweise fällt die nun vermeldete Einstellung von Shadow Realms exakt mit dem heutigen Release des augenscheinlich ähnlich gelagerten Evolve zusammen. - Zufall?
http://www.gamesaktuell.de/Shadow-Realms-Spiel-54677/News/Bioware-stellt-das-Koop-Rollenspiel-ein-Evolve-Release-schuld-1150359/
10.02.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/08/Shadow_Realms_01-buffed_b2teaser_169.jpg
shadow realms,rollenspiel,bioware
news