Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Urteil im Scrolls-Rechtsstreit: Mojang gewinnt gegen Bethesda

    Minecraft-Entwickler Mojang kann den Namen "Scrolls" für ihr neues Strategiespiel vorerst behalten. Sie haben den Rechtsstreit gegen Bethesda gewonnen und dürfen den Namen verwenden. The Elder Scrolls-Entwickler Bethesda kann aber noch Berufung einlegen.

    Der Rechtsstreit zwischen den beiden Entwicklerstudios Mojang und Bethesda ist beendet. Mojang darf weiterhin ihr Spiel unter dem Namen "Scrolls" weiterentwickeln. Wir erinnern uns, der Minecraft-Entwickler Markus "Notch" Persson kündigte mit seinem Studio Mojang ein neues Strategiespiel mit dem Namen Scrolls an. Das Entwicklerstudio Bethesda, verantwortlich für die The Elder Scrolls-Reihe, fühlte sich in seine Markenrechte der eigenen Rollenspiel-Reihe verletzt und verklagte den Minecraft-Entwickler.

    Der Sieg könnte jedoch verfrüht sein, da die Entscheidung noch durch Bethesda-Muttergesellschaft ZeniMax angefochten werden kann. Ein glücklicher Markus "Notch" Persson teilte über Twitter mit: "Wir haben den Rechtstreit gewonnen! Wir können den Namen 'Scrolls' behalten. ZeniMax / Bethesda kann noch Berufung gegen das Urteil einlegen, aber ich bin sehr glücklich." Den Twitter-Post von Persson über den Ausgang des Scrolls-Rechtstreits könnt ihr hier nachlesen. Daniel Kaplan von Mojang hat das Scrolls-Urteil in vollem Umfang und auf Schwedisch auf Twitter gepostet. Die Originalmeldung über das Ende des Rechtsreits zwischen Mojang und Bethesda stammt von vg247.com

    00:48
    Scrolls - Erster Trailer
  • Scrolls
    Scrolls
    Release
    4. Quartal 2011
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von StHubi
    Ich habe es mal gespielt und mich hat es absolut kalt gelassen. Dennoch spiele ich gerne gute Retro-Spiele und…
    Von Hoernchen1234
    Hast du Minecraft mal gespielt?Als ich mir Videos davon angeschaut hatte hab ich mir auch nur gedacht sowas spielt…
    Von Mont4n4
    Minecraft ist stupides Klötzchenstapeln... Wie man Mojang da gleich als bestes Studio 2011 voten kann (ja, wurde es…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Zitat von Hoernchen1234
        Hast du Minecraft mal gespielt?
        Ich habe es mal gespielt und mich hat es absolut kalt gelassen. Dennoch spiele ich gerne gute Retro-Spiele und Minecraft sah eigentlich ganz danach aus. Ursprünglich wollte ich einen Test darüber schreiben, aber das Spiel in der Luft zu zerfetzen, wäre mir dann doch zu weit gegangen  Ist halt alles eine Frage des Geschmacks...
      • Von Hoernchen1234
        Hast du Minecraft mal gespielt?

        Als ich mir Videos davon angeschaut hatte hab ich mir auch nur gedacht sowas spielt doch keiner. Als ich es dann selbst mal angefangen hatte hat es wirklich spass gemacht. Und ich spiele es immernoch.
        Ein Indiestudio dass es geschaft hat mit einer neuen Idee wirklich bekannt…
      • Von Mont4n4
        Minecraft ist stupides Klötzchenstapeln... Wie man Mojang da gleich als bestes Studio 2011 voten kann (ja, wurde es tatschlich), ist mir einfach ein Rätsel. Das Spiel ist weder anspruchsvoll, bietet irgendetwas gutes, noch sieht es gut aus. Was man daran so hypen kann ist mir unverständlich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850139
Scrolls
Urteil im Scrolls-Rechtsstreit: Mojang gewinnt gegen Bethesda
Minecraft-Entwickler Mojang kann den Namen "Scrolls" für ihr neues Strategiespiel vorerst behalten. Sie haben den Rechtsstreit gegen Bethesda gewonnen und dürfen den Namen verwenden. The Elder Scrolls-Entwickler Bethesda kann aber noch Berufung einlegen.
http://www.gamesaktuell.de/Scrolls-Spiel-32015/News/Urteil-im-Scrolls-Rechtsstreit-Mojang-gewinnt-gegen-Bethesda-850139/
18.10.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/09/scrolls_mojang.jpg
the elder scrolls,minecraft,bethesda
news