Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Scrolls: Streit zwischen Mojang und Bethesda geht vor Gericht

    Der Streit um das Wort "Scrolls" zwischen den beiden Entwicklerstudios Mojang und Bethesda geht vor Gericht. Dies teilte ein augenscheinlich freudig gelaunter Markus 'Notch' Persson über Twitter mit.

    Der in Entwicklung befindliche Titel Scrolls vom Minecraft-Entwicklerstudio Mojang sorgte schon für Schlagzeilen. Das Studio Bethesda, dass die Elder Scrolls-Reihe entwickelt, sieht seine Rechte in dem Werk von Markus "Notch" Persson gefährdet. Aufgrund der Namensähnlichkeit drohte Bethesda erst jüngst mit rechtlichen Schritten. Notch teilte nun über Twitter mit, dass die Sache vor Gericht geht. Laut seiner Aussage freut er sich augenscheinlich sogar auf die Gerichtsverhandlung: "The Scrolls case is going to court! Weee! :D"

    Notch bot Bethesda zwar an, die Streitigkeiten außergerichtlich beizulegen und auch der Battlefield 3-Entwickler DICE bat Bethesda die Klage gegen Mojang fallen zu lassen, doch alle Bitten und Apelle brachten nichts. Der Streit um Scrolls wird anscheinend vor Gericht ausgetragen. Falls neue Meldungen über den Rechtsstreit zwischen Mojang und Bethesda vorliegen, erfahrt ihr das sofort bei uns. Die Twitter-Meldung von Markus "Notch" Persson, dass der Streit um Scrolls nun vor Gericht geht, könnt ihr auf der Verlinkung nachlesen.

    01:36
    Minecraft 1.8 Trailer
  • Scrolls
    Scrolls
    Release
    4. Quartal 2011
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Bloodshoot111
    naja man weis nie was in den menschen vorgeht.. wenn aber scrolls ein totaler flopp wird und es dan mit elder scrolls…
    Von KingDingeLing87
    Naja, ob die Chancen wirklich gut stehen, für Mojang, wage ich auch ein wenig zu bezweifeln. Es ist für mich aber…
    Von SethSteiner
    Sollte Notch verlieren wäre es ein Riesenskandal der dazu führen würde, dass ich nie wieder ein Bethesda Produkt kaufe…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Bloodshoot111
        Zitat von KingDingeLing87
        Naja, ob die Chancen wirklich gut stehen, für Mojang, wage ich auch ein wenig zu bezweifeln.

        Es ist für mich aber auch total unverständlich, warum Bethesda da so einen Wind macht.
        naja man weis nie was in den menschen vorgeht.. wenn aber scrolls ein totaler flopp wird und es dan mit elder scrolls verwechselt.. ja hmm naja aber deswegen vor gericht
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von SethSteiner
        Sollte Notch verlieren wäre es ein Riesenskandal der dazu führen würde, dass ich nie wieder ein Bethesda Produkt kaufe. Allein dass man vor Gericht gehen will ist eigentlich schon Grund genug. Ekelhaft.


        Naja, ob die Chancen wirklich gut stehen, für Mojang, wage ich auch ein wenig zu bezweifeln.

        Es ist für mich aber auch total unverständlich, warum Bethesda da so einen Wind macht.
      • Von SethSteiner
        Sollte Notch verlieren wäre es ein Riesenskandal der dazu führen würde, dass ich nie wieder ein Bethesda Produkt kaufe. Allein dass man vor Gericht gehen will ist eigentlich schon Grund genug. Ekelhaft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847112
Scrolls
Scrolls: Streit zwischen Mojang und Bethesda geht vor Gericht
Der Streit um das Wort "Scrolls" zwischen den beiden Entwicklerstudios Mojang und Bethesda geht vor Gericht. Dies teilte ein augenscheinlich freudig gelaunter Markus 'Notch' Persson über Twitter mit.
http://www.gamesaktuell.de/Scrolls-Spiel-32015/News/Scrolls-Streit-zwischen-Mojang-und-Bethesda-geht-vor-Gericht-847112/
28.09.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/09/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim_Video-September_02.jpg
gericht,the elder scrolls,minecraft,bethesda
news