Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Scribblenauts: Entwickler nutzten Nintendogs als Inspiration

    Im Gespräch mit Game Set Watch hat Jeremiah Slaczka von Entwickler 5th Cell verraten, dass man sich bei der Entwicklung von Scribblenauts durchaus von Nintendogs inspirieren ließ. Dabei dienten besonders die wichtigen Elemente, die zum Erfolg von Nintendogs führten, als Inspirationsquelle.

    Am Erfolg des Nintendo-DS-Titels Scribblenauts war die Konkurrenz maßgeblich beteiligt. So verriet Jeremiah Slaczka von Entwickler 5th Cell, dass man sich während der Entwicklung von anderen Spielen inspirieren ließ. Besonders Nintendogs galt als maßgebliche Referenz: "Die Leute denken, dass Scribblenauts eine verrückte Idee war, doch als ich das Grundkonzept entwickelt habe, habe ich zu Nintendogs geschaut. Ich habe mich gefragt: 'Warum ist das ein Marktführer?' Und ich habe mich auf die wesentlichen Elemente konzentriert [...]. Das Hauptthema besteht aus Welpen und naja, niemand hasst Welpen."

    Doch für den Creative Director stand die Innovation im Gegensatz zur Thematik der Welpen im Vordergrund: "Wir nennen das hier eine marktfähige Innovation", so Slaczka gegenüber Game Set Watch, "Das kommerzielle Überleben ist für uns extrem wichtig. Wenn wir etwas machen, werfen wir es nicht einfach an die Wand und hoffen, dass es kleben bleibt. Wir schauen uns den Markt an, versuchen herauszufinden, woran Leute interessiert sind und bieten daraus unsere eigene Version an."

  • Scribblenauts
    Scribblenauts
    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    5th Cell
    Release
    10.09.2009

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Super Scribblenauts Release: Super Scribblenauts Warner Bros. Studios (US) , 5th Cell
    Cover Packshot von Tetris Party Deluxe Release: Tetris Party Deluxe Nintendo , Nintendo
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
822759
Scribblenauts
Scribblenauts: Entwickler nutzten Nintendogs als Inspiration
Im Gespräch mit Game Set Watch hat Jeremiah Slaczka von Entwickler 5th Cell verraten, dass man sich bei der Entwicklung von Scribblenauts durchaus von Nintendogs inspirieren ließ. Dabei dienten besonders die wichtigen Elemente, die zum Erfolg von Nintendogs führten, als Inspirationsquelle.
http://www.gamesaktuell.de/Scribblenauts-Spiel-32011/News/Scribblenauts-Entwickler-nutzten-Nintendogs-als-Inspiration-822759/
02.05.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/Super-Scribblenauts.jpg
Scribblenauts, nintendogs, ds, jump n run
news