Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Scarface: The World is Yours

    In Ausgabe 11 haben wir's angekündigt, jetzt ist es so weit:Wir wissen, was Tony Montana nach seinem Filmdebüt getrieben hat.

    E s geht doch nichts über ein gepflegtes Gangsterleben! Das scheint zumindest die Auffassung zahlreicher Gamer zu sein, wie der Erfolg der "Grand Theft Auto"-Serie beweist. Vivendis Unterwelt-Epos "Scarface: The World is Yours" schlägt in dieselbe Kerbe und kommt zudem mit dem gewissen Etwas daher.

    Das Spiel basiert auf dem Kultfilm mit Al Pacino, nimmt sich aber die Freiheit, das Finale abzuändern. So ballert sich Tony zu Beginn des Spiels den Weg aus seinem Anwesen frei und taucht unter. Drei Monate später kehrt er nach Miami zurück und fängt wieder ganz unten an. Seine Ziele: Macht. Geld. Frauen. Und die Möglichkeit, Rache zu nehmen an Drogenbaron Alejandro Sosa.

    ECHTES SCARFACE-FEELING

    Kurz und bündig, das Game sieht fantastisch aus! Die verschiedenen Bezirke von Miami, das herrlich animierte Wasser, die Florida Keys im Süden und nicht zuletzt die Charaktere - allen voran Tony Montana selbst - sind den Radical-Jungs richtig gut gelungen. Professionelle Sprachausgabe und ein opulenter Soundtrack mit über 100 Titeln verstärken den hochwertigen Eindruck.

    Auch die Dialoge aus der Feder des namhaften U.S.-Drehbuchautors David McKenna sind hervorragend. Zum Glück hat man das Spiel nicht mit einer Synchronisation verschandelt, sondern sich für deutsche Untertitel entschieden. In "Scarface: The World is Yours" dreht sich alles um Geld und Ansehen. Zunächst muss euer Alter Ego an Kohle kommen. Kontaktmann Felix versorgt euch bei Anruf mit Informationen über Drogenlieferanten oder schickt euch auf eine Mission. Hat Tony Koks, verscherbelt er das weiße Pulver an Dealer, die überall herumstehen.

    Mit genügend Dollars auf dem Konto übernimmt er schließlich so genannte Fronts - scheinbar harmlose Läden (etwa ein Fast-Food-Restaurant), in denen die heiße Ware unter der Hand verkauft wird. Am besten lasst ihr euren Gangster auch gleich noch Geld für eine Überwachungsanlage und Wachleute ausgeben. In Miami lauern nämlich überall Banden, die mit Vorliebe Tonys Geschäfte ausrauben.

    Je weiter Tony aufsteigt, desto größere Drogenmengen kann er verschieben. Nach einiger Zeit schmuggelt er kiloweise Pulver von den südlichen Inseln nach Miami, immer auf der Hut vor der Küstenwache. Dann wird das Zeug ins Lagerhaus gepackt - und wenig später warten in den Front-Shops haushohe Gewinne!

    Das Kampfsystem ist sehr gelungen. Entweder ihr benutzt die automatische Zielerfassung oder ihr zielt freihändig und sammelt mehr Balls. Habt ihr 100 Prozent Balls, könnt ihr in den Blind-Rage-Modus gehen. Dann wechselt das Spiel in die Ego-Perspektive, der Bildschirm färbt sich rot und ihr seid für kurze Zeit unverwundbar. Außerdem regeneriert ihr mit jedem Kill Lebensenergie. Ein gutes Feature, das an den Showdown des Films angelehnt ist und besonders mutiges, aggressives Spielen fördert.

    Neben den Shoot-outs Mann gegen Mann werdet ihr auch in Situationen kommen, in denen auf euer Auto oder Boot geballert wird. Dann schaut ihr euch mit dem rechten Analog-Stick um und schaltet wie gewohnt auf eure Gegner auf. Habt ihr ein wenig Raum zum Manövrieren, können ziemlich coole Gefechte dabei rauskommen. Bei beengten Verhältnissen ist man aber schnell mit der Steuerung überfordert.

    Dennoch: Das Rundum-Feuern macht "Scarface: The World is Yours" klar besser als Rockstars Gangster-Story! Wer mal mit dem Auto über eine Sprungschanze gefahren ist und gleichzeitig mit dem Sturmgewehr einen Helikopter vom Himmel geholt hat, weiß, wovon wir reden.

    EIN LEBEN IM LUXUS

    Geld an sich hat in "Scarface: The World is Yours" keinen Wert. Ihr müsst es auch ausgeben! Je mehr exotische Luxusgüter ihr euch leistet, desto schneller steigt eure Reputation. Zahlreiche Autos, Schnellboote, Kunstgegenstände und mehr findet ihr im Exotics-Katalog. Auch Gefolgsleute gilt es anzuheuern. Der Fahrer beispielsweise liefert euch ein beliebiges Auto an jeden Ort auf der Karte und ist außerdem spielbar! Er bringt eigene Fahrzeugmissionen mit. Der Enforcer (im Handgepäck: Granatwerfer und Shotgun) und der Assassin (mit Sniper-Gewehr) lassen sich ebenfalls für spezielle Aufträge anheuern. Eine gute Idee, aber letzten Endes wählt man dann doch meistens Tony - mit ihm macht's einfach am meisten Spaß.

    Noch ein warnendes Wort: Dieser Titel gehört definitiv nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen. Weder Thematik noch Gewaltniveau sind für Heranwachsende geeignet. ?ab

    Scarface: The World is Yours (dt.) (PS2)

    Spielspaß
    9 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Authentische "Scarface?-Atmosphäre
    Hervorragende Optik
    Erstklassige Sprecher
    Umfangreicher Soundtrack
    Enorme Spieldauer
    Bugs und einige frustige Stellen trüben den Spielspaß
    Nebenmissionen zu eintönig
  • Scarface: The World is Yours (dt.)
    Scarface: The World is Yours (dt.)
    Publisher
    Vivendi
    Release
    10.2006

    Aktuelles zu Scarface: The World is Yours (dt.)

    Tipp PC Wii PS2 Scarface Tipps 0

    Scarface Tipps

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
721253
Scarface: The World is Yours (dt.)
Scarface: The World is Yours
In Ausgabe 11 haben wir's angekündigt, jetzt ist es so weit:Wir wissen, was Tony Montana nach seinem Filmdebüt getrieben hat.
http://www.gamesaktuell.de/Scarface-The-World-is-Yours-dt-Spiel-15968/Tests/Scarface-The-World-is-Yours-721253/
01.12.2006
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/10/scarface_ps2_2d_usk.jpg
tests