Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sam & Max Episode 2

    Ironie des Schicksals: 15 Folgen lang turnte das tierische Duo durchs US-Fernsehen -- und wurde abgesetzt. Jetzt machen Sam und Max Dieter Bohlen und Tim Mälzer Konkurrenz.

    Cooking Without Looking: Sam und Max zeigen verzweifelten Junggesellen, wie man auch ohne Lebensmittel so richtig lecker kochen kann. Cooking Without Looking: Sam und Max zeigen verzweifelten Junggesellen, wie man auch ohne Lebensmittel so richtig lecker kochen kann. Stellen Sie sich Folgendes vor: Reinhold Beckmann produziert eine ganz besondere Ausgabe seiner hochgradig belanglosen Talkshow -- dreieinhalb Tage am Stück, live. Schlimme Vorstellung? Dann können Sie sich in etwa ausmalen, wie sich das Publikum von Quasselstrippe Myra Stump fühlt, das seit geschlagenen vier Tagen in Geiselhaft der Nonstop-Aufzeichnung beiwohnt. Gut, Myra verteilt stündlich nette Präsente wie Neuwagen, ein Jahr bezahlten Urlaub oder lebenslangen Vorrat an Kernseife -- aber man will ja auch mal auf Klo, oder ins Bett.

    Ein klarer Fall für Sam und Max, die schon zum zweiten Mal einem durchgeknallten TV-Star ins hirngewaschene Handwerk pfuschen müssen.

    We love to entertain you

    Im Fernsehstudio treffen unsere Helden auf diverse B-Promis. Selbstredend machen sie dabei auch das ein oder andere Foto. Im Fernsehstudio treffen unsere Helden auf diverse B-Promis. Selbstredend machen sie dabei auch das ein oder andere Foto. Jimmy die Nudistenratte, Krämer Bosco und Ex-Psychotherapeutin Sybil, die mittlerweile eine Zeitung für UFO-Gläubige verlegt -- die Stars der ersten Episode sind zwar alle wieder mit an Bord, besetzen aber nur Nebenrollen. Situation: Comedy spielt fast ausschließlich in den Studios des Fernsehsenders »W.A.R.P.«. Hier haben sich die Entwickler von Telltale Games so richtig ausgetobt, ziehen Talkshows, Wer wird Millionär, Casting-Shows, Kochsendungen und Sitcoms durch den Kakao.

    Ich glaub’, hier bin ich richtig

    Der paranoide Bosco verkleidet sich als nobler Engländer -- und verkauft uns auch diesmal wieder eine seiner Erfindungen. Der paranoide Bosco verkleidet sich als nobler Engländer -- und verkauft uns auch diesmal wieder eine seiner Erfindungen. Für uns bedeutet das TV-Setting: Wir klicken uns von einem Studio zum nächsten und absolvieren in jeder Sendung eine Aufgabe. Bei »Embarrassing Idol« gewinnen wir mit einer beeindruckenden Sangesdarbietung einen Plattenvertrag -- nachdem wir Sams Stimme mit Helium auf die Sprünge geholfen und ein Jury-Mitglied mit einem ungenießbaren Kuchen aus dem Verkehr gezogen haben. Den panschen wir aber vorher erst einmal in der Kochsendung »Cooking Without Looking« selbst zusammen -- mit so schmackhaften Zutaten wie Schmalz, getrockneten Dingo-Nieren, Asbest-Stückchen und roter Farbe. In »Midtown Cowboys« inszenieren wir angelehnt an das Traumanalyse-Rätsel in der ersten Episode eine herrlich platte Sitcom-Folge.

    Powered by emotion

    Die umstrittene Talkmasterin Myra Stump sieht ungefährlich aus, hält aber schon seit Tagen ihr Publikum im Studio gefangen. Die umstrittene Talkmasterin Myra Stump sieht ungefährlich aus, hält aber schon seit Tagen ihr Publikum im Studio gefangen. Die Rätsel kommen wie schon in Culture Shock ohne Kombinieren aus. Stattdessen setzen wir Gegenstände zur richtigen Zeit am richtigen Ort ein, nachdem wir in Multiple-Choice-Gesprächen mehr oder weniger eindeutige Hinweise bekommen. Gewissermaßen eine interaktive Knobel-Komödie. Situation: Comedy wirkt dadurch wie aus einem Guss und ist absolut logisch -- für erfahrene Spieler aber wieder zu leicht. Nach drei bis vier Stunden ist auch diese Episode beendet.

    Midtown Cowboys: In dieser Sitcom spielen Sam und Max Cowboys, die in einem Apartment eine Rinderzucht aufbauen wollen. Midtown Cowboys: In dieser Sitcom spielen Sam und Max Cowboys, die in einem Apartment eine Rinderzucht aufbauen wollen. Wo die Knobelnerven unterfordert werden, bekommen die Lachmuskeln umso mehr zu tun. Herrlich bissig werden populäre TV-Formate persifliert, Sam und Max schmeißen sich die üblichen Nettigkeiten an die Köpfe, die Dialoge strotzen vor trockenem Wortwitz. All das wieder komplett auf Englisch; ein deutscher Publisher hat sich für das Episoden-Abenteuer bis jetzt noch nicht gefunden.

    Mit dem Zweiten sieht man besser

    Spitze: Sam und Max gewinnen bei der Quizshow die Million. Nicht ganz so spitze: Jetzt ist der Fernsehsender endgültig bankrott. Spitze: Sam und Max gewinnen bei der Quizshow die Million. Nicht ganz so spitze: Jetzt ist der Fernsehsender endgültig bankrott. Die zweite Episode von Sam & Max lässt hoffen. Hoffen, dass Telltale Games das hohe Niveau der ersten Folge während der gesamten Staffel halten kann. Dann wird aus dem Comeback zwar sicherlich nicht das kniffeligste Adventure der letzten Jahre, das Zeug zum witzigsten und abwechslungsreichsten hat die sechsteilige Serie aber allemal. Wenn Situation: Comedy ab dem 5. Januar auf www.telltalegames.com via Download erhältlich ist, wird das jedenfalls ein verheißungsvoller Jahresanfang für Adventure-Fans.

  • Sam & Max: Situation: Comedy
    Sam & Max: Situation: Comedy
    Publisher
    Telltale Games
    Developer
    Telltale Games
    Release
    05.01.2007

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
722105
Sam & Max: Situation: Comedy
Sam & Max Episode 2
Ironie des Schicksals: 15 Folgen lang turnte das tierische Duo durchs US-Fernsehen -- und wurde abgesetzt. Jetzt machen Sam und Max Dieter Bohlen und Tim Mälzer Konkurrenz.
http://www.gamesaktuell.de/Sam-und-Max-Situation-Comedy-Spiel-31429/Tests/Sam-und-Max-Episode-2-722105/
11.01.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/12/t_sammax2_01_01.jpg
tests