Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars: The Old Republic-Special: Unser Hintergrundbericht zum Ursprung der Sith

    Wir liefern euch heute einen kleinen Hintergrundbericht zu Star Wars: The Old Republic und gehen dabei näher auf die dunkle Seite der Macht ein. So haben wir für euch in Erfahrung gebracht, wo die Sith eigentlich herkommen und liefern euch hiermit nähere Hintergrundinformationen zum rothäutigen Volk.

    Im Rahmen einer neuen Artikelreihe zu Star Wars: The Old Republic werden wir in Zukunft ein wenig näher auf verschiedene Charaktere, Gruppierungen und Ereignisse der alten Republik eingehen und euch mit interessanten Hintergrundinformationen zum Star Wars-Universum versorgen. Heute möchten wir in Erfahrung bringen, was es mit der dunklen Macht auf sich hat und woher die Rasse der Sith eigentlich stammt. Bei Interesse erwarten euch in Zukunft weitere Artikel, die sich mit verschiedenen Hintergründen von Star Wars befassen.

    Alles beginnt mit dem Jedi-Orden, der etwa 23.000 Jahre vor den Erzählungen von Star Wars: The Old Republic auf Tython gegründet wurde. Es waren Anhänger der Macht, die sich für eine zentrale Leitstelle der Jedi entschieden und den Orden mit Regeln und Gesetzen eine Struktur zu geben versuchten. Doch nicht jeder war mit den strengen Limitierungen des Ordens einverstanden, die unter anderem das Nutzen der Macht für eigene Zwecke untersagten. In der Folge spalteten sich die dunklen Jedi ab und lehnten sich gegen den Orden auf. Es kam zu einer langjährigen Auseinandersetzung. Doch die dunklen Jedi waren nicht stark genug und wurden in der Folge bis an den Rand der Galaxis vertrieben. Im Laufe der Jahrhunderte wurde auch der Jedi-Orden schwächer, da immer mehr Anhänger zur dunklen Seite überliefern und daraufhin den Orden verlassen mussten.

    Das sorgte dafür, dass die dunkle Seite immer stärker wurde und an Zuwachs gewann. Die Abtrünnigen rotteten sich zusammen und kämpften daraufhin ein weiteres mal gegen den Jedi-Orden – doch vergebens. Erneut verloren sie den Krieg und sahen sich zur Flucht gezwungen. Am äußeren Rand der Galaxis trafen sie schließlich auf die ersten Sith, die auf dem Planten Korriban ein primitives Leben führten. Die ursprünglichen Sith zeichneten sich durch ihre rote Haut und tentakelartigen Bärte aus. Die Sith betrachteten die dunklen Jedi als Götter, woraus auch der Begriff des Sith-Lords entstand, den der jeweils herrschende, abtrünnige Jedi in Zukunft übernehmen sollte.

    Etwa 3.500 Jahre vor den Ereignissen von Star Wars: The Old Republic haben sich die beiden Rassen der Sith und der dunklen Jedi-Ritter so stark miteinander vermischt, dass sie gemeinsam das Sith-Imperium gründeten. Ab jenem Zeitpunkt bezeichnet der Begriff des Sith nicht mehr nur eine Rasse, sondern steht zudem für all diejenigen Jedis, die vom Orden ausgestoßen wurden. Am Rande der Galaxis schlossen sich die dunklen Jedi zusammen und gründeten unbemerkt von der herrschenden Republik ein eigenes Machtimperium, das von Tag zu Tag an militärischer Stärke gewann.

    Eines Tages traf die Republik auf die Sith, was den Großen Hyperraumkrieg zur Folge hatte. Was es damit auf sich hat, wollen wir euch an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Wenn ihr an weiteren Hintergrundinformationen zu Star Wars: The Old Republic interessiert seid, dann könnt ihr uns über die Kommentarfunktion Feedback geben und Wünsche äußern, die wir im nächsten Artikel verarbeiten können.


  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von TurtlesCreed
    Sag doch mal, was ist mit dem "rothäutigen Volk" gemeint? Es sind keineswegs alle Sith rothäutig!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von TurtlesCreed
        Sag doch mal, was ist mit dem "rothäutigen Volk" gemeint? Es sind keineswegs alle Sith rothäutig!
    • Aktuelle SWTOR - Star Wars: The Old Republic Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844988
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic-Special: Unser Hintergrundbericht zum Ursprung der Sith
Wir liefern euch heute einen kleinen Hintergrundbericht zu Star Wars: The Old Republic und gehen dabei näher auf die dunkle Seite der Macht ein. So haben wir für euch in Erfahrung gebracht, wo die Sith eigentlich herkommen und liefern euch hiermit nähere Hintergrundinformationen zum rothäutigen Volk.
http://www.gamesaktuell.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/Specials/Star-Wars-The-Old-Republic-Special-Unser-Hintergrundbericht-zum-Ursprung-der-Sith-844988/
15.09.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/07/Star_Wars_The_Old_Republic_27_Zabrak_w.jpg
swtor - star wars the old republic,mmo
specials