Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars: The Old Republic - Alles zu den Raumschiffen und Raumkämpfen im Star Wars-MMO

    Raumschiffe gehören zu Star Wars wie flotte Sprüche zu Han Solo. Deswegen werden die Raumgleiter auch im kommenden MMO Star Wars: The old Republic eine wichtige Rolle spielen. Wir liefern euch alle Informationen zu euren metallernen Untersetzern und zeigen, wie die Raumkämpfe in The old Republic ablaufen werden.


    Star Wars ohne Raumschiffe? Undenkbar! Und genau deswegen spielen die Raumgleiter auch in Star Wars: The old Republic eine große Rolle. Denn nicht umsonst haben sich rund um den Millenium-Falken, die X-Wings und die Tie Fighter ganze Fan-Horden gebildet, die wohl alles dafür geben würden, einmal am Steuer eines Star-Wars-Raumschiffs zu sitzen. EA ermöglicht euch das in Star Wars: The old Republic - virtuell, versteht sich. Jeder Spieler bekommt sein eigenes Raumschiff, das sowohl als Transportmittel als auch als mächtige Waffe bei Weltraumschlachten fungiert. In diesem Special erklären wir euch, wie die Raumschiffe ins Spiel integriert wurden und verraten, wie viel Spaß die Schlachten um Weltall machen.

    Wer einmal den ehemals ersten Teil Episode 4: Eine neue Hoffnung gesehen hat, der dürfte sich recht gut an Luke Skywalkers Ritt gegen den Todesstern erinnern. In einer hitzigen Szene rast er durch einen Graben des mächtigen Metall-Monsters und versenkt einen Torpedo zielgenau in einem engen Luftschacht - alles mit der Hilfe der Macht. Solche Weltraum-Manöver sind ein wichtiger Teil des Star Wars-Epos, deswegen sind sie auch in The old Republic vertreten. Damit sich die Spieler stärker als Held der eigenen Star Wars Geschichte identifizieren, haben sie Zugang zu einem eigenen Raumschiff. Nachdem sie alle Aufgaben auf der fraktionseigenen Hauptwelt erledigt haben - im Falle der Republik wären das die Missionen auf Coruscant und beim Imperium auf Dromund Kaas - erhalten sie je nach Klasse ein unterschiedliches Raumschiff, um zu verschiedenen Planeten reisen zu können.

    Über die Sternkarte könnt Ihr Euer Reiseziel auswählen. Über die Sternkarte könnt Ihr Euer Reiseziel auswählen. Quelle: BioWare Auf der Brücke des Schiffs wählt man in Star Wars: The Old Republic über eine Sternkarte seinen gewünschten Zielort aus, ähnlich wie in den Spielen der Mass Effect Reihe. Das Reisen kostet übrigens ein paar Credits, abhängig von der zurückgelegten Distanz, um die Treibstoffkosten zu decken. Als Reiseziele stehen dabei die siebzehn Planeten aus Star Wars: The Old Republic zur Verfügung. Außerdem kann man über die Sternkarte an Raumschlachten teilnehmen. Die Karte ist dabei in verschiedene Regionen wie die Kernwelten oder das Outer Rim unterteilt.

    Euer eigenes Raumschiff dient also nicht nur als eigene Basis für die Interaktion mit euren Gefährten, als Standort für das Ausüben von Berufen, als Lagerplatz für gefundene Gegenstände oder als Transportmittel. Ihr könnt es auch in Raumgefechten steuern und feindliche Schiffe abschießen. Zugang zum eigenen Schiff erhaltet ihr übrigens über einen Hangar auf jedem Planeten. Ihr werdet also nicht im Freien parken können. Und euch auch nicht vom eigenen Raumgefährt an einem abgelegenen Ort abholen lassen. Der Bereich um das eigene Schiff ist dabei instanziert, so dass nur ihr eure fliegende Basis betreten könnt. Ob andere Spieler euer Raumschiff betreten können, haben die Entwickler noch nicht bestätigt. Anstreben tun sie es jedenfalls, es ist aber noch unklar, ob das mit der Release-Version von Star Wars: The Old Republic schon möglich sein wird.

  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Bloodshoot111
    Naja Kotor sah wirklich besser aus aber.. es reizt mich einfach zu sehr es auszuprobieren... da kann ich die Grafik…
    Von SethSteiner
    Das würde ich gerne sehen wollen, Darth Malgus für'n Po, Chad Vader! Unsere letzte Hoffnung^^
    Von d.night
    Vielleicht sollte man mal Chad Vader bei BioWare/EA vorbei schicken. "I comand you to make Kotor 3" 

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Bloodshoot111
        Zitat von SethSteiner
        Coruscant an d.night, die guten alten Zeiten sind vorbei  Nein aber ich teile deine Meinung, ein neues Kotor im erwachsenen Stil, mit ordentlicher Grafik (die jetzt nicht unbedingt das System ausreizen muss) und Tiefe besitzt. Ein Darth Vader Verschnitt mit…
      • Von SethSteiner
        Das würde ich gerne sehen wollen, Darth Malgus für'n Po, Chad Vader! Unsere letzte Hoffnung^^
      • Von d.night
        Vielleicht sollte man mal Chad Vader bei BioWare/EA vorbei schicken. "I comand you to make Kotor 3" 
    • Aktuelle SWTOR - Star Wars: The Old Republic Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
835629
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Alles zu den Raumschiffen und Raumkämpfen im Star Wars-MMO
Raumschiffe gehören zu Star Wars wie flotte Sprüche zu Han Solo. Deswegen werden die Raumgleiter auch im kommenden MMO Star Wars: The old Republic eine wichtige Rolle spielen. Wir liefern euch alle Informationen zu euren metallernen Untersetzern und zeigen, wie die Raumkämpfe in The old Republic ablaufen werden.
http://www.gamesaktuell.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/Specials/Star-Wars-The-Old-Republic-Alles-zu-den-Raumschiffen-und-Raumkaempfen-im-Star-Wars-MMO-835629/
25.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/07/Star_Wars_The_Old_Republic_Raumschiffe_01_110722171515.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts,mmorpg
specials