Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars - The Old Republic: BioWare begründet die temporären Bans der Ilum-Besucher

    Weil einige Spieler in Star Wars: The Old Republic mit ihren niedrigstufigen Charakteren den Planeten Ilum besucht haben, wurden sie von BioWare temporär aus dem Spiel gebannt. Doch wie die Entwickler nun erklärten, geschah dies nur aus einem Grund: Exploiting.

    Sobald ihr in Star Wars: The Old Republic über euer eigenes Raumschiff verfügt, könnt ihr in der Welt des Online-Rollenspiels beliebig auf Erkundungstour gehen. So stehen ab diesem Zeitpunkt alle Planeten zur Verfügung - unabhängig vom Level des eigenen Charakters. Doch das diese Reiselust auch gefährlich sein kann, belegte nun ein Spieler via reddit.com, der dort eine E-Mail vom Bioware-Kundenservice veröffentlichte. Demnach soll der Spieler temporär aus Star Wars: The Old Republic gebannt worden sein, da er mit seinem niedrigstufigen Charakter auf Ilum Loot gesammelt habe.

    Zur Info: Ilum ist für Spieler der höchsten Stufe 50 ausgelegt und laut BioWare sei es nicht vorgesehen, dass Spieler unter Level 40 dort auf Beutejagd gehen. Mittlerweile bestätigte Stephen Reid, Community Manager von BioWare, diesen Vorfall sogar im offiziellen Forum. Demnach wurden sogar eine geringe Anzahl von Spieler zwischenzeitlich aus Star Wars: The Old Republic verbannt. Der wahre Grund für den Ban war jedoch, dass die Spieler systematisch und in großer Zahl Container mit Loot gefarmt hätten. Zwar dürften Spieler auch mit niedriger Stufe den Planeten Illum besuchen und die besagten Container einsammeln, allerdings nicht so massiv, dass es das wirtschaftliche Gleichgewicht des Spiels gefährde.

    08:07
    SWTOR: Deine Saga beginnt - Entwicklerdoku zum Start
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Fortinbras
    Das ist das bekloppteste was ich in dieser Woche zu EA gelesen habe. Wäre es nicht EA, wüsste ich dass erst einmal…
    Von SethSteiner
    EA sollte ihre Rollenspielabteilung in Biofail umbenennen, der Name ist schließlich schon seit Jahren Programm.
    Von lordVatter
    was en scheiß und woher sollten die spieler wissen das sie gebannt werden

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Fortinbras
        Das ist das bekloppteste was ich in dieser Woche zu EA gelesen habe. Wäre es nicht EA, wüsste ich dass erst einmal lange Zeit kein vergleichbarer Bullshit bekannt wird.
      • Von SethSteiner
        EA sollte ihre Rollenspielabteilung in Biofail umbenennen, der Name ist schließlich schon seit Jahren Programm.
      • Von lordVatter
        was en scheiß und woher sollten die spieler wissen das sie gebannt werden
    • Aktuelle SWTOR - Star Wars: The Old Republic Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862276
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars - The Old Republic: BioWare begründet die temporären Bans der Ilum-Besucher
Weil einige Spieler in Star Wars: The Old Republic mit ihren niedrigstufigen Charakteren den Planeten Ilum besucht haben, wurden sie von BioWare temporär aus dem Spiel gebannt. Doch wie die Entwickler nun erklärten, geschah dies nur aus einem Grund: Exploiting.
http://www.gamesaktuell.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-BioWare-begruendet-die-temporaeren-Bans-der-Ilum-Besucher-862276/
03.01.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/12/swtor_balmorra_12.jpg
swtor - star wars the old republic,rollenspiel,bioware
news