Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • SWTOR Community Cantina Köln 2015 - Ein Imperator als Spaßkanone

    SWTOR Community Cantina Köln 2015. (2) Quelle: buffed.de

    Im Rahmen der sogenannten Community Cantina Tour haben die Macher von SWTOR auch in Köln neben der Gamescom die Fans zu einem Treffen mit den Entwicklern eingeladen. Wir waren für euch vor Ort und haben uns nach neuen Infos umgesehen. Zwar haben sich die Entwickler kaum in die Karten schauen lassen, trotzdem war es ein vergnüglicher Abend, was vor allem an Darin de Paul, der Stimme von Imperator Valkorion, lag.

    Die Entwickler von Bioware haben auf der Gamescom 2015 nicht nur den neuen Gameplay-Trailer zu SWTOR: Knights of the Fallen Empire vorgestellt. In einem direkt neben dem Messegelände gelegenen Hotel lud das Community-Team des Online-Rollenspiels auch in diesem Jahr wieder zu SWTOR Community Cantina, bei der sich Fans und Entwickler begegnen und über kommende Inhalten austauschen können. Natürlich stand die Veranstaltung diesmal ganz im Zeichen der neuen Erweiterung.

    Dazu war als Stargast Schauspieler Darin de Paul geladen, der in der englischen Version des Spiels den unsterblichen Imperator Valkorion verkörpert. Community Manager Eric Muscoe erklärte, dass man auch versucht habe die deutsche und französische Stimme des Imperators einzuladen, die entsprechenden Schauspieler seien derzeit jedoch im Urlaub. Das tat dem Ganzen allerdings keinen Abbruch, denn de Paul war gut in der Lage den Abend auch völlig allein zu gestalten. Immer wieder begeisterte er das Publikum mit witzigen Anekdoten und sprachlichen Ausflügen in andere Rollen.

    Darin de Paul, die Stimme von Imperator Valkorion, unterhält die Fans. Darin de Paul, die Stimme von Imperator Valkorion, unterhält die Fans. Quelle: PC Games Wie klingt ein Gungan Imperator? Darin de Paul konnte es formvollendet vormachen. In einer Fragerunde mit den Fans verriet der Schauspieler, wie er vom Theater über das Fernsehen auch zum Voice-Acting für Videospiele gekommen ist. Dabei lies er es sich auch nicht nehmen immer mal wieder in die orkische Stimme von Blackhand aus World of Warcraft zu fallen. Er erzählte auch, was für ein großer Star Wars-Fan er sei. Er habe noch immer das Programmheft seines ersten Kinobesuchs von Episode 4 und eine nicht unbeträchtliche Sammlung an Star Wars Action-Figuren.

    SWTOR: Von gefährdeten Jobs und Visionen

    Aber natürlich waren die SWTOR-Fans nicht nur gekommen, um den Erzählungen eines Schauspielers zu lauschen. Nachdem noch einmal der brandneue Gameplay-Trailer gezeigt wurde, stellten sich drei hochrangige Entwickler den Fragen des Publikums. Dabei konnte das Team natürlich nicht größere Enthüllungen machen, ohne "ihren Job zu verlieren", wie sie es ausdrückten. Für denen einen oder anderen waren aber trotzdem ein oder zwei interessante Details dabei.

    Drei Entwickler beantworten Fragen der Fans. Drei Entwickler beantworten Fragen der Fans. Quelle: PC Games So drehte sich eine Frage zum Beispiel um das überarbeitete Crafting-System. Eigentlich wollten die Entwickler gar nicht auf die Frage antworten, verriet dann jedoch, dass Rohstoffknoten in Zukunft adaptiv gestalten wollen. Dadurch bekommt ihr beim Abbauen Rohstoffe basierend auf eure aktuellen Skillstufe. In einer weiteren Frage wollte ein Fan wissen, welche Design-Ideen im Verlauf der Entwicklung von SWTOR verworfen werden mussten. Dazu gehörte unter anderem freier Raumflug und steuerbare AT-ATs, was sich letztendlich aber als schlicht nicht machbar herausstellte.

    SWTOR: Kleine Details

    Neben der neuen Story überarbeitet Bioware mit der Erweiterung auch die bereits vorhandenen Geschichten von Level 1 bis 60. Statt der bisher üblichen 150-200 Stunden, soll für diesen Prozess in Zukunft nur noch so viel Zeit gebraucht werden, wie man für einen Durchgang von Knights of the Old Republic benötigt. In Sachen Storytelling, Inszenierung und Entscheidungen sei man jetzt endlich an dem Punkt angekommen, den man sich für SWTOR von Beginn an gewünscht hatte.

    An den Flotten als soziale Treffpunkte soll sich mit Knights of the Fallen Empire nicht viel ändern, allerdings deuteten die Entwickler auch einen neuen sozialen Hotspot an. Die weitreichenden Überarbeitungen auch am Basisspiel führen dann auch zu einer kompletten Überarbeitung des Items in Star Wars: The Old Republic. In den kommenden Monaten wollen die Entwickler weitere größere Ankündigungen zu noch nicht bekannten Features der Erweiterung machen. SWTOR: Knights of the Fallen Empire erscheint am 27. Oktober 2015 für alle Abonnenten.

    01:08
    SWTOR: "Become the Outlander" Gameplay-Trailer - Gamescom 2015
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167504
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Community Cantina Köln 2015 - Ein Imperator als Spaßkanone
Im Rahmen der sogenannten Community Cantina Tour haben die Macher von SWTOR auch in Köln neben der Gamescom die Fans zu einem Treffen mit den Entwicklern eingeladen. Wir waren für euch vor Ort und haben uns nach neuen Infos umgesehen. Zwar haben sich die Entwickler kaum in die Karten schauen lassen, trotzdem war es ein vergnüglicher Abend, was vor allem an Darin de Paul, der Stimme von Imperator Valkorion, lag.
http://www.gamesaktuell.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Community-Cantina-Koeln-2015-1167504/
10.08.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/08/SWTOR_Trailer_Fremdling_01-buffed_b2teaser_169.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,bioware
news