Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • SOCOM 3: U.S. Navy SEALs

    Die "SOCOM"-Soldaten machen sich für ihren dritten PS2-Einsatz bereit -- wir haben uns mit Specter und Co. schon mal aufs Schlachtfeld gewagt!

    Der exzellente Actionreißer "SOCOM II: U.S. Navy SEALs" (Test in play 04/2004) ist noch immer Sonys zugkräftigster Online-Titel. Kein anderes Spiel ist bei den Teilnehmern der PlayStation-LIGA so beliebt wie das taktische Militärgeballer aus dem Hause Zipper Interactive. Kein Wunder also, dass die Ansprüche aller Freizeit-Soldaten entsprechend hoch sind -- und wie es aussieht, wird der dritte "SOCOM"-Streich sie mit Leichtigkeit erfüllen!

    Gefährlich

    Am bewährten Spielprinzip haben die Zipper-Jungs zum Glück nicht gefeilt: Als Truppenführer Specter kämpft ihr euch mit eurem Feuerteam durch 14 brandgefährliche Einsätze. Diese führen euch vom staubigen Nordafrika über Südasien bis nach Polen. Genauso abwechslungsreich wie eure Einsatzorte sind auch die jeweiligen Missionsziele: Mal müsst ihr strategisch wichtige Punkte auf der Karte einnehmen, dann wieder schwer bewachte Rebellenstützpunkte ausheben oder unschuldige Geiseln aus den schmutzigen Händen skrupelloser Terroristen retten.

    Damit ihr der virtuellen Übermacht nicht allein entgegentreten müsst, begleiten euch stets drei CPU-gesteuerte Kameraden. Per Pad oder besser noch mittels PS2-Headset erteilt ihr den Himmelhunden Befehle, die diese meist ohne zu zögern befolgen. Glücklicherweise brauchen eure Gefährten deswegen aber noch lange keinen Babysitter: In Gefahrensituationen eröffnen sie ganz selbstständig das Feuer auf die Digi-Spitzbuben. Die Künstliche Intelligenz eures Trupps wurde übrigens deutlich heruntergeschraubt. Richtig gelesen: Während eure Mitstreiter im Vorgänger problemlos ganze Level-Areale gesäubert haben, agieren sie nun weitaus weniger aggressiv und treffsicher -- die "Hauptarbeit" liegt schließlich beim Spieler!

    Gesichert

    Beim dritten Anlauf hat's endlich geklappt: Die Entwickler zeigten Erbarmen mit stressgeplagten Frontkämpfern und spendierten den komplexen "SOCOM 3"-Missionen dringend benötigte Checkpoints. An diesen wird euer Munitionsvorrat sowie die Lebensenergie aufgefüllt, zudem müsst ihr nach einem Fehlversuch nicht den ganzen Einsatz von vorne beginnen.

    Überhaupt zeigen sich Specter und seine Waffenbrüder nun noch besser für den Bildschirm-Krieg gerüstet: Mit 21 verschiedenen Zubehörteilen modifiziert ihr das Waffenarsenal ganz nach euren Vorstellungen -- Experimente sind ausdrücklich erwünscht. Laut Hersteller Sony kommen Bastler auf rund 800 (!) verschiedene Kombinationen. Außerdem haben die Militärexperten in der Zwischenzeit ihren Freischwimmer gemacht und können sich unaufmerksamen Wachposten nun auch auf dem Seeweg nähern. Über das vielleicht wichtigste neue Feature, die zur Verfügung stehenden Vehikel, informiert euch der nebenstehende Kasten.

    Gemeinsam

    Ganz klar: Die partytauglichen Multiplayer-Modi sind noch immer Dreh- und Angelpunkt der "SOCOM"-Reihe. Und auch hier ließen sich die Coder nicht lumpen und bohrten das Mehrspielerangebot noch einmal dezent auf: Mit 32 möglichen Teilnehmern hat sich die maximale Spieleranzahl für die 12 Multiplayer-Karten gegenüber dem Vorgänger glatt verdoppelt. Zwei brandneue Spielarten erweitern zudem das Online-Repertoire. Während ihr in "Control" die Vorherrschaft über bestimmte Territorien erringen und verteidigen müsst, dreht sich im Modus "Convoy" alles um Geleitschutz. Das Ziel der Terroristen ist es hier, eine langsam daherzuckelnde Lasterkarawane sicher an ihren Bestimmungsort zu bringen -- die SEALs sollen das hingegen verhindern.

    Die dritte "SOCOM"-Schlacht erfindet die Serie zwar nicht neu (warum auch?), glänzt aber mit noch mehr Spieltiefe und sinnvollen Neuerungen. Gut möglich, dass die PlayStation-LIGA demnächst einen neuen Star hat!

  • SOCOM III: U.S. Navy Seals
    SOCOM III: U.S. Navy Seals
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Zipper Interactive
    Release
    19.04.2006

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Iron Man Release: Iron Man Sega , Secret Level
    Cover Packshot von Jurassic: The Hunted Release: Jurassic: The Hunted
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
720125
SOCOM III: U.S. Navy Seals
SOCOM 3: U.S. Navy SEALs
Die "SOCOM"-Soldaten machen sich für ihren dritten PS2-Einsatz bereit -- wir haben uns mit Specter und Co. schon mal aufs Schlachtfeld gewagt!
http://www.gamesaktuell.de/SOCOM-III-US-Navy-Seals-Spiel-33662/News/SOCOM-3-US-Navy-SEALs-720125/
01.02.2006
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/07/socom1eps_060728140509.jpg
news