Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rome: Total War - Klassiker erscheint im Herbst für Apples iPad

    Rome: Total War erscheint im Herbst für Apple iPad. Quelle: Sega

    Sega hat heute überraschend eine Umsetzung von Rome: Total War für Apples iPad angekündigt. Der Release der mobilen Fassung ist für Herbst geplant. Der mit der Adaption beauftragte Entwickler Feral Games passt die Steuerung an den Touchscreen an und will auch einige Optimierungen an Rome: Total War vornehmen.

    Sega lässt den Strategie-Klassiker Rome: Total War auf Apples iPad portieren. Den Job übernimmt aber nicht Serienschöpfer (und Sega-Tochter) Creative Assembly selbst, sondern Feral Games. Das Londoner Studio hat in der Vergangenheit schon andere Teile der Total-War-Reihe kompetent für MacOS und Linux umgesetzt. Rome: Total War soll auf dem iPad denselben Umfang und die dieselbe Spielerfahrung bieten wie das inzwischen knapp zwölf Jahre alte PC-Original und in einigen Bereichen sogar Verbesserungen.

    Die Benutzerführung wurde an Steuerung per Touch angepasst und soll intuitiv von der Hand gehen. Rome: Total War ist nicht der erste Vertreter des Genres, der auf dem iPad wiederveröffentlicht wurde. Von XCOM: Enemy Unknown existiert zum Beispiel ebenfalls eine mobile Version. Allerdings verfügt Rome: Total War nicht nur über einen Runden-, sondern auch einen Echtzeit-Part, was gewisse Probleme mit sich bringen könnte. Ob Feral diese umschiffen kann, erfahren wir im Herbst. Dann wird Rome: Total War zu einem noch unbekannten Preis im App Store für iPad erhältlich sein.

    00:37
    Rome: Total War - iPad-Version im Ankündigungstrailer
  • Rome: Total War
    Rome: Total War
    Release
    4. Quartal 2016
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelles zu Rome: Total War

    Lesertest PC iOS/Android Rome: Total War 0

    Rome: Total War

    Lesertest PC iOS/Android Rome: Total War 3

    Rome: Total War

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Constructor Release: Constructor System 3 , System 3
    Cover Packshot von Endless Space 2 Release: Endless Space 2 Sega , Amplitude Studios
    Cover Packshot von Bounty Train Release: Bounty Train
    Cover Packshot von Expeditions: Viking Release: Expeditions: Viking
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204372
Rome: Total War
Rome: Total War - Klassiker erscheint im Herbst für Apples iPad
Sega hat heute überraschend eine Umsetzung von Rome: Total War für Apples iPad angekündigt. Der Release der mobilen Fassung ist für Herbst geplant. Der mit der Adaption beauftragte Entwickler Feral Games passt die Steuerung an den Touchscreen an und will auch einige Optimierungen an Rome: Total War vornehmen.
http://www.gamesaktuell.de/Rome-Total-War-Spiel-30799/News/Klassiker-erscheint-im-Herbst-fuer-Apples-iPad-1204372/
12.08.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/08/Rome-Total-War-pc-games_b2teaser_169.png
total war rome 2,strategie,sega
news