Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rogue Trooper

    Ihr wollt mal wieder ein richtig gutes Actionspiel für eure PS2? Dann könnte Eidos' kugelhaltiger Überraschungshit genau euer Ding sein!

    N ach "Tomb Raider: Legend" steht uns nun mit "Rogue Trooper" gleich noch eine PS2-Perle von Eidos ins Haus. Habt ihr schon einmal von "2000 AD" gehört? Dabei handelt es sich um ein britisches Magazin, das unbekannten Comic-Autoren als Plattform für die Veröffentlichung ihrer gezeichneten Werke dient. Zu den bekanntesten Serien des wöchentlich erscheinenden Heftes zählt "Judge Dredd". Diesem Strip hat Rebellion bereits einen Ego-Shooter gewidmet. Mit "Rogue Trooper" greift das englische Entwicklerteam nun einen weiteren Comic auf, der durch "2000 AD" bekannt wurde.Darin verschlägt es euch auf den Planeten Nu Earth. Einst ein blühendes Gestirn am Firmament, wurde der Planet durch den nicht enden wollenden Krieg zwischen Southers und Norts zu einem unwirtlichen Himmelskörper. Den entscheidenden Sieg sollen die neuen Geheimwaffen der Southers bringen: die Genetic Infantrymen, kurz GI. Doch diese künstlich geschaffene Elite-Armee wird auf Grund eines Verrats schon bei der Landung fast vollständig aufgerieben. Einer der wenigen, die das Massaker überleben, ist Rogue.

    Lautstarke Gegenwehr ...

    Ihr schlüpft in die Rolle des blauhäutigen Muskelberges, der jetzt im Alleingang Rache für seine toten Kameraden nehmen will. Na ja, nicht ganz im Alleingang. Rogues Freunde Gunnar, Helm und Bagman unterstützen ihren Waffenbruder nämlich auf indirekte Weise. Zwar sind die drei "tot", doch wurde ihre Identität auf Biochips gesichert, die jetzt zu Rogues Grundausstattung gehören. So kann das Trio euch nicht nur mit Dauergeplapper unterhalten, sondern sich auch nützlich machen.

    Gunnar etwa ermöglicht es euch, mit dem MG an Gegner heranzuzoomen, sodass ihr Heckenschützen aus sicherer Entfernung neutralisieren könnt. Ist mal Not am Mann, dient die Quasselstrippe sogar als mobile Selbstschussanlage: Setzt Gunnar ab, und er wird mögliche Angreifer eigenständig von euch fernhalten, während ihr mithilfe des Hackergenies Helm das lokale Sicherheitssystem einer Nort-Basis knackt! Bagman kommt im Team eine Sonderrolle zu. Für ihn sammelt ihr

    Altmaterial ein: Technikschrott oder Hinterlassenschaften gefallener Kameraden und Feinde. Den Krempel benötigt Bagman, um euch mit nützlichen Items zu versorgen. Neben Medi-Packs bastelt der Rucksack nicht nur Munitions-Clips, sondern erhöht auch die Patronenkapazität eurer Waffen. Ebenfalls auf dem (Bau-)Plan stehen unterschiedliche Granaten und Ballermänner. Bis ihr jedoch auf Schrotflinte, Mörser und Raketenwerfer zurückgreifen dürft, gilt es, zahllose Norts zu erledigen.

    ... und lautlose Meuchelei

    Aber auch ohne sein Trio wäre Rogue im Ernstfall nicht aufgeschmissen - immerhin wurde er ja für solche Fälle trainiert. Setzt der Feind Nachschubtruppen direkt vor eurer Nase ab, könnt ihr auf Knopfdruck Deckung suchen. Egal ob Kiste, Säule oder Felsbrocken, Hauptsache, ihr entgeht den wachsamen Augen der Norts. Mit gezielten Schüssen könnt ihr Patrouillen lautlos neutralisieren.

    Gelingt es euch, unbemerkt hinter einen Feind zu schleichen, könnt ihr den ahnungslosen Gegner mit nur einem Tastendruck erledigen. Das spart nicht nur Munition, sondern verhindert auch, dass der Nort Alarm schlägt. Seid ihr flink, könnt ihr wehrhafte Widersacher im Nahkampf mit nur einem Schlag außer Gefecht setzen.

    Trotz der Trostlosigkeit des Planeten sind alle Areale auf Nu Earth sehr abwechslungsreich gestaltet. So führt euch Rogues Rundreise über einen stacheldraht- und bunkerbewehrten Strand, durch eine gut gesicherte Nort-Stadt, die hart umkämpften Ruinen der Souther-Metropole Nu Earth und auf die verschlungenen Pfade eines versteinerten Waldes. FE

    Rogue Trooper (PS2)

    Spielspaß
    8,5 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Ausrüstungs-/Upgrade-System
    Sehr viele Rücksetzpunkte
    Stimmige Synchronisation
    Abwechslungsreiche Sci-Fi-Szenarios halten bei Laune
    Teils verwaschene Texturen
    Schwacher Mehrspieler-Modus
    Gegner-KI? Fehlanzeige! Die Kerle sind dumm wie Brot
  • Rogue Trooper
    Rogue Trooper
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Rebellion
    Release
    21.04.2006

    Aktuelles zu Rogue Trooper

    Lesertest PC PS2 XB Rogue Trooper 0

    Rogue Trooper

    PC PS2 XB Rogue Trooper 0

    Rogue Trooper

    Test PC PS2 XB Rogue Trooper 0

    Rogue Trooper

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
718306
Rogue Trooper
Rogue Trooper
Ihr wollt mal wieder ein richtig gutes Actionspiel für eure PS2? Dann könnte Eidos' kugelhaltiger Überraschungshit genau euer Ding sein!
http://www.gamesaktuell.de/Rogue-Trooper-Spiel-30708/Tests/Rogue-Trooper-718306/
01.07.2006
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/07/rogue_covereps.jpg
tests