Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rock Band: Umfragen weisen auf Wiederbelebung des Musik-Franchises hin

    Eine kürzlich von Entwickler Harmonix gestartete Umfrage weist darauf hin, dass die einst äußerst beliebte Musikspiel-Marke Rock Band in absehbarer Zeit wiederbelebt werden könnte. Unter anderem erfragt Harmonix, ob Spieler die Rückkehr des Franchises auf aktuellen Spielekonsolen erfreuen würde.

    Activision stampfte die einst erfolgreiche Musikspiel-Reihe Guitar Hero bereits vor Jahren ein und auch um Rock Band ist es still geworden. Die Ära der Plastikgitarren ist vorbei - oder nimmt sich nur eine Auszeit: Entwickler Harmonix, die Macher von Rock Band, starteten kürzlich eine Umfrage zum Musik-Franchise, die darauf hindeutet, dass sich ein neuer Ableger in Planung befindet. Mit der Umfrage möchte Harmonix allem Anschein nach die Nachfrage nach einem weiteren Rock-Band-Spiel sondieren.

    So finden sich im Fragebogen unter anderem Fragen an Fans, ob sie sich über Rock Band auf aktuellen Spielekonsolen, PS4, Xbox One und WiiU, freuen würden. Auch möchte Harmonix wissen, wie viel Zeit ihre Fans im Durchschnitt mit Rock Band verbringen, ob sie sich neue Instrumente wünschten und ob sie neue Download-Inhalte begrüßten. Eine Bestätigung für ein neues Rock Band ist all dies sicher nicht, Fans dürfen jedoch hoffen. Bis dahin haben sie die Möglichkeit an der Umfrage teilzunehmen.

    03:12
    PC-Spiele 2014: Releases im Juli - Indie-Special mit Infinity Runner und Abyss Odyssey
  • Rock Band
    Rock Band
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Harmonix
    Release
    10.10.2008
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Eddie HD
    Bei 'nem neuen Guitar Hero würde ich nicht Nein sagen. Ein komplettes Set, wie es aber Rock Band bietet, da bin ich…
    Von GenX66
    Habe gestern erst gelesen, dass Aerosmith mit Guitar Hero noch heute mehr Geld verdienen als mit ihren Alben. Wäre…
    Von Tito
    Kann ich mir nur schwer vorstellen,die zeitepoche ist wohl vorbei.Damals gab es auch einfach zu viele Games davon.
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Eddie HD Moderator
        Zitat von GenX66
        Habe gestern erst gelesen, dass Aerosmith mit Guitar Hero noch heute mehr Geld verdienen als mit ihren Alben.
        Wäre also für beide Seiten gut. Unser Tobi würde sich auch sicher freuen. ;)
        Bei 'nem neuen Guitar Hero würde ich nicht Nein sagen. Ein komplettes Set, wie es aber Rock Band bietet, da bin ich nicht so angetan.
      • Von GenX66
        Habe gestern erst gelesen, dass Aerosmith mit Guitar Hero noch heute mehr Geld verdienen als mit ihren Alben.
        Wäre also für beide Seiten gut. Unser Tobi würde sich auch sicher freuen. 
      • Von Tito
        Kann ich mir nur schwer vorstellen,die zeitepoche ist wohl vorbei.Damals gab es auch einfach zu viele Games davon.
    • Aktuelle Rock Band Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1129340
Rock Band
Umfragen weisen auf Wiederbelebung des Musik-Franchises hin
Eine kürzlich von Entwickler Harmonix gestartete Umfrage weist darauf hin, dass die einst äußerst beliebte Musikspiel-Marke Rock Band in absehbarer Zeit wiederbelebt werden könnte. Unter anderem erfragt Harmonix, ob Spieler die Rückkehr des Franchises auf aktuellen Spielekonsolen erfreuen würde.
http://www.gamesaktuell.de/Rock-Band-Spiel-15749/News/Umfragen-weisen-auf-Wiederbelebung-des-Musik-Franchises-hin-1129340/
20.07.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/12/Platz_20_-_Rock_Band_2__Harmonix_Music_Systems__MTV_Games__2008__-_Ingame_b2teaser_169.jpg
rock band,musikspiel
news