Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rock Band: Entwickler Harmonix hält am Musikspiel fest

    Das Genre der Musikspiele steckt in einer Krise und hat mit der eingestellten Guitar Hero-Reihe von Activision bereits erste Opfer gefunden. Dem Rock Band-Franchise könne so etwas aber nicht passieren, wie Vice President Greg LoPiccolo von Harmonix nun verriet - man fühle sich der Reihe noch immer verbunden.

    Nachdem Activision die Guitar Hero-Reihe auf Eis gelegt hat, rutscht das Genre der Musikspiele immer tiefer in die Krise. Dem Rock Band-Franchise könne so etwas aber nicht passieren und man versuche auch weiterhin, die Musikspiel-Reihe zu unterstützen, wie Greg LoPiccolo, seines Zeichens Vice President of Product Development bei Entwickler Harmonix, nun in einem Interview verriet. "Wir sind der Meinung, dass im Rock Band-Franchise noch immer sehr viel Leben steckt und das es diesbezüglich viele kreative Möglichkeiten gibt."

    "Wir fühlen uns dem gegenüber auf jeden Fall noch immer verpflichtet. Doch abgesehen davon würden wir gerne Spiele machen, die eine neue musikalische Erfahrung bieten; die wir veröffentlichen können, von den Leuten akzeptiert werden und die sie inspiriert." Wie LoPiccolo dabei weiterhin gegenüber Industry Gamers erläutert, habe er zwar auch die sinkende Aufnahme von Spielen wie Guitar Hero und eben auch Rock Band wahrgenommen, doch sei dies nicht mit fehlendem Interesse auf Seiten der Kunden zu begründen.

  • Rock Band
    Rock Band
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Harmonix
    Release
    10.10.2008
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich persönlich, kann mit diesen Musikspielen überhaupt nichts anfangen.Aber warum die Musikspiele in der Krise sind,…
    Von LegendarySparda
    sehr gutich bin für ROCK BAND RAMMSTEIN ROCK BAND DIE ÄRZTE ROCK BAND OOMPH! ROCK BAND LINKIN PARK    …
    Von Chickenator
    Lass sie doch. Solang sich Activision sich nicht dran beteiligt, brauchen wir auch keine extreme Flut zu befürchten.
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich persönlich, kann mit diesen Musikspielen überhaupt nichts anfangen.
        Aber warum die Musikspiele in der Krise sind, dürfte ja klar sein.
        Der Markt wurde einfach übersätigt mit solchen spielen.
        Einfach 1- 2 Jahre Pause machen und dann mal sehen, wie es dann wieder angenommen wird.

      • Von LegendarySparda Gelöscht
        sehr gut

        ich bin für ROCK BAND RAMMSTEIN
        ROCK BAND DIE ÄRZTE
        ROCK BAND OOMPH!
        ROCK BAND LINKIN PARK
           :D

        leider wird es nie eines davon geben 
      • Von Chickenator
        Zitat von PSDave
        Muss das wirklich unbedingt sein
        Lass sie doch. Solang sich Activision sich nicht dran beteiligt, brauchen wir auch keine extreme Flut zu befürchten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
822953
Rock Band
Rock Band: Entwickler Harmonix hält am Musikspiel fest
Das Genre der Musikspiele steckt in einer Krise und hat mit der eingestellten Guitar Hero-Reihe von Activision bereits erste Opfer gefunden. Dem Rock Band-Franchise könne so etwas aber nicht passieren, wie Vice President Greg LoPiccolo von Harmonix nun verriet - man fühle sich der Reihe noch immer verbunden.
http://www.gamesaktuell.de/Rock-Band-Spiel-15749/News/Rock-Band-Entwickler-Harmonix-haelt-am-Musikspiel-fest-822953/
03.05.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/10/keyboard_screen.jpg
rock band,musik
news