Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Risen: Test der deutschen Rollenspiel-Hoffnung

    Risen ist ab sofort im Handel erhältlich - hier unser Risen-Test: Das deutsche Rollenspiel kann in unserer Review mit einer tollen Wertung überzeugen. Warum das so ist, lest ihr in unserem Test zu Risen.

    Risen Risen Quelle: http://www.teamxbox.com Der Risen-Test lässt mich zu einem ehrenwerten Kämpfer werden: Wenn ich nicht gerade Frauen vor dem sicheren Tod rette, gebe ich den Hungrigen zu essen oder verteile Medizin an Bedürftige. Straßenräuber erzittern bei meinem Anblick – mein Ruf als Helfer der Unterdrückten eilt mir auf der ganzen Insel Faranga voraus. Trotzdem renne ich mit meinem namenlosen Helden durch die verwinkelten Gassen der Vulkanfestung und verticke Drogen an jeden, der nicht groß und breit „Tempelwache“ auf seiner Stirn stehen hat. Wie konnte das nur passieren?

    Überlebt!

    Risen - Die Ruinen Risen - Die Ruinen Quelle: Deep Silver Bevor wir euch erklären, wie wir in die Kriminalität abgerutscht sind, springen wir erst mal zurück an den Strand, wo unser Abenteuer begonnen hat. Piranha-Bytes-typisch landet unser namenloser Held als Schiffbrüchiger an einem Ort, an dem merkwürdige Dinge geschehen. Überall auf der Vulkaninsel Falanga erheben sich antike Ruinen aus dem Boden, mysteriöse Monster inklusive.
    Zugegeben, die Story hört sich verdächtig nach Fantasy-Standardkost an, dafür wird sie mithilfe toller Sprachausgabe und gelungener Dialoge stimmig erzählt.

    Für Plaudereien ist aber keine Zeit, denn eine junge Dame hat den Schiffbruch überlebt. Als wir zu Hilfe eilen, fallen drei Dinge auf, die uns im ganzen Spiel stören werden: Erstens muss man für viele Quests lange Laufwege hinnehmen, zweitens sehen alle weiblichen Bewohner Falangas irgendwie gleich aus – nämlich hässlich – und drittens lassen die Animationen der Spielfiguren zu wünschen übrig. Vor allem die Sprunganimation ist dürftig und bestimmte Bewegungsmuster sehen wir im Spielverlauf unzählige Male.

    Überraschend

    Das Gute: Damit hätten wir drei Hauptkritikpunkte bereits abgehandelt und können erklären, warum uns Risen so gut gefallen hat. Gothic-Fans werden sich freuen: Risen ist technisch sehr ausgereift, anders als man es vom Nachfolger des Bug-geplagten Gothic 3 (Alle brisanten Details lest ihr in der Akte Jowood) erwartet hätte. Während unserer Test-Sitzungen hatten wir kaum unter Bugs oder Abstürzen zu leiden, von ein paar kleinen Clipping-Fehlern mal abgesehen.

    Auf der nächsten Seite geht's weiter!

  • Risen
    Risen
    Publisher
    Deep Silver (DE)
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    02.10.2009
    Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von Maggygeller12
    Risen ist schon ein sehr gutes Spiel, ich kann nur nicht verstehen warum Risen eine Leserwertung von 79% hat. Mein…
    Von Nizzle195
    die demo hat echt laune gemacht. werd es mir schon mal holen. allerdings mal, wenn ich sonst nix zu tun hab. bin aber…
    Von Xardikas
    Ich habe mir das Spil für die Xbox 360 gekauft, da mein PC zu schlecht ist. Trotz der schlechten Grafik hat mir das…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von Maggygeller12 Gelöscht
        Risen ist schon ein sehr gutes Spiel, ich kann nur nicht verstehen warum Risen eine Leserwertung von 79% hat. Mein Vote war 89%.
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        die demo hat echt laune gemacht. werd es mir schon mal holen. allerdings mal, wenn ich sonst nix zu tun hab. bin aber positiv überrascht
      • Von Xardikas
        Ich habe mir das Spil für die Xbox 360 gekauft, da mein PC zu schlecht ist. Trotz der schlechten Grafik hat mir das Spiel super gefallen und mich sehr sehr an Gothic erinnert.
    • Aktuelle Risen Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
741183
Risen
Test zu Risen (PC)
Risen ist ab sofort im Handel erhältlich - hier unser Risen-Test: Das deutsche Rollenspiel kann in unserer Review mit einer tollen Wertung überzeugen. Warum das so ist, lest ihr in unserem Test zu Risen.
http://www.gamesaktuell.de/Risen-Spiel-30275/Tests/Test-zu-Risen-PC-741183/
28.09.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/08/risen_15_.jpg
test, review, risen, deutsch, rollenspiel
tests