Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Risen 3: Titan Lords - Endlich Infos und erstes Video zum Rollenspiel für PC und Konsolen

    Zurück zu den Wurzeln lautet das Motto der Entwickler von Piranha Bytes für Risen 3: Titan Lords, das heute offiziell angekündigt wurde. Das Rollenspiel soll die besten Tugenden der Risen- und Gothic-Reihe fortführen und eine spannende Geschichte um Titanen, einen seelenlosen Helden und verschiedene Gruppierungen erzählen. Erscheinen soll das Rollenspiel bereits im August 2014.

    Die Entwickler von Piranha Bytes kündigen heute Risen 3: Titan Lords offiziell an. "Gott sei Dank können wir endlich drüber reden! Wir arbeiten an einem neuen Rollenspiel - Risen 3", freut sich Projektleiter Björn Pankratz über die frohe Kunde. Erscheinen soll das Rollenspiel bereits im August 2014 für PC, PS3 und Xbox 360. In einer von den Göttern verlassenen Welt, die unter den Titanenkriegen leidet, wird ein junger Krieger von Schatten überfallen und seiner Seele beraubt. Fortan macht er sich auf die Suche nach seiner Seele und stellt sich den Schatten entgegen, die sich in der Welt ausbreiten.

    "Das wichtigste Element unserer Spiele, ob Gothic oder Risen, ist immer die Welt. Die Welt muss vielfältig, glaubwürdig und lebendig sein. Wie bei einem handgemachten Möbelstück fügen wir im Team die Story, die Charaktere und die Landschaft zusammen, bis alles passt und die Spieler überall etwas entdecken können. Man kann Dinge ausprobieren und aufstöbern, die vielleicht nicht jeder findet. Exploration ist der Schlüssel zu unserem Spiel", beschreibt Björn Pankratz die Philosophie der Entwickler von Piranha Byte. Den namenlosen Held verschlägt es auf die Insel Taranis, auf der die verbannten Magier Zuflucht gefunden haben.

    Wie gewohnt gibt es in Risen 3: Titan Lords verschiedene Gruppierungen, denen ihr euch anschließen könnt. Darunter zum Beispiel die Wächter, die die Magier der Insel beschützen. "Der Spieler kann sich den Wächtern anschließen und die Ziele der Magier unterstützen. Es gibt allerdings noch mehr Gilden in Risen 3, denen er sich verpflichten kann. Und wir freuen uns, wenn jemand alle ausprobiert", erklärt der Projektleiter das typische Spielelement. Spielerisch soll sich Risen 3: Titan Lords als Third-Person-Rollenspiel an den Wurzeln der Entwickler von Piranha Bytes orientieren. Am Ende der Meldung seht ihr ein exklusives Video zum Spiel. Viele weitere weltexklusive Infos gibt es nur in der aktuellen PC Games 3/14 mit der Titelstory zu Risen 3: Titan Lords.

    01:58
    Risen 3 - Titan Lords: Erste Infos und Bilder zum neuen Rollenspiel von Piranha Bytes
    Spielecover zu Risen 3: Titan Lords
    Risen 3: Titan Lords
  • Risen 3: Titan Lords
    Risen 3: Titan Lords
    Publisher
    Deep Silver (DE)
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    14.08.2014
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von xStangx
    Soweit ich weiß soll sich teil3 auch mehr an teil 1 orientieren. Ich fand teil 2 auch sehr gut, und fand das Piraten…
    Von occ86
    Hoffentlich richten sich Risen 3 wieder eher an den ersten Teil.Ich find zwar so Piratensettings sehr cool, aber bei…
    Von xStangx
    Pixel zählen?!!!Das mit der ONE und PS4 ist Pixel zählen. Das ist mit Risen ist schon ne deutlich härtere Nummer. O.o

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von xStangx
        Zitat von occ86
        Hoffentlich richten sich Risen 3 wieder eher an den ersten Teil.
        Ich find zwar so Piratensettings sehr cool, aber bei Risen 2 kam das meiner Meinung nach einfach nicht gut rüber. Die Inseln waren teils sehr liebevoll gestaltet und doch hat irgendetwas gefehlt was mir…
      • Von occ86 Gelöscht
        Hoffentlich richten sich Risen 3 wieder eher an den ersten Teil.
        Ich find zwar so Piratensettings sehr cool, aber bei Risen 2 kam das meiner Meinung nach einfach nicht gut rüber. Die Inseln waren teils sehr liebevoll gestaltet und doch hat irgendetwas gefehlt was mir das Gefühl eines Piratensettings geben…
      • Von xStangx
        Zitat von Hoernchen1234
        Ich seh schon. Ihr macht es mal wieder schlimmer als es ist. Naja. Jedem das seine. :ugly:
        Ich spiele halt lieber die Spiele anstatt Pixel zu zählen oder über kleine Texturfehlerchen zu meckern.
        Pixel zählen?!!!

        Das mit der ONE und PS4 ist Pixel zählen. Das ist mit Risen ist schon ne deutlich härtere Nummer. O.o
    • Aktuelle Risen 3: Titan Lords Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111019
Risen 3: Titan Lords
Risen 3: Titan Lords - Endlich Infos und erstes Video zum Rollenspiel für PC und Konsolen
Zurück zu den Wurzeln lautet das Motto der Entwickler von Piranha Bytes für Risen 3: Titan Lords, das heute offiziell angekündigt wurde. Das Rollenspiel soll die besten Tugenden der Risen- und Gothic-Reihe fortführen und eine spannende Geschichte um Titanen, einen seelenlosen Helden und verschiedene Gruppierungen erzählen. Erscheinen soll das Rollenspiel bereits im August 2014.
http://www.gamesaktuell.de/Risen-3-Titan-Lords-Spiel-54112/News/Risen-3-Titan-Lords-Endlich-Infos-und-erstes-Video-zum-Rollenspiel-fuer-PC-und-Konsolen-1111019/
25.02.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/02/risen_3_titan_lords_0003-pc-games_b2teaser_169.jpg
risen,rollenspiel,piranha bytes
news