Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Risen 2: So schneidet das Piraten-Rollenspiel bei anderen Magazinen ab - die Wertungsübersicht

    Risen 2: Dark Waters konnte im Gamesaktuell-Test durchaus überzeugen. Aber auch andere Magazine haben das Piraten-Rollenspiel unter die Lupe genommen und dem Deep-Silver-Titel eine Beurteilung verpasst. Wir zeigen auch die Wertungsübericht zum RPG.

    Risen 2: Dark Waters konnte im Gamesaktuell-Test 8,5 von 10 Punkten einheimsen - ein durchaus gutes Ergebnis für das Rollenspiel mit Piraten-Setting. Bis ihr euch am 27. April selbst in die Story stürzen könnt, zeigen wir euch die Wertungsübersicht der anderen Magazine, die dem Deep Silver-RPG, so viel sei bereits verraten, ebenfalls eine gute Beurteilung zukommen lassen. Bis dato konnte allerdings nur die PC-Version getestet werden, Fassungen für Xbox 360 und Playstation 3 sollen erst im August erscheinen.

    Bisher haben wir den Gamesaktuell-, PC Games- und Buffed-Test für euch verlinkt, inklusive der vergebenen Wertungen. Dabei wird deutlich: Das Rollenspiel konnte auch bei anderen Testern für gute Noten sorgen. Falls weitere Tests zum Piraten-Rollenspiel veröffentlicht werden, werdet ihr hier an dieser Stelle natürlich ein Update vorfinden. Neben dem Gamesaktuell-Test findet ihr weitere News, Bilder und Artikel auch auf unserer Risen 2-Themenseite.

    Games Aktuell – 8,5 / 10
    Ich persönlich bin trotz offensichtlichen Schwächen sehr angetan von Risen 2. Der Umfang der Spielwelt ist relativ groß, die Inseln sind atmosphärisch gestaltet, viele Quests sind interessant und außerdem ist das Setting frisch. Jedoch fehlt es dem Spiel an Komfort-Optionen wie etwa einem Kompass oder einer Minimap, die hilfreich bei den Aufträgen wären. Zudem sind die Hinweise auf die Lösungen der Quests im Vergleich zu The Witcher 2 dürftig. Ich denke, dass Rollenspielfans der alten Schule – wie ich einer bin – ihre Freude mit Risen 2 haben werden, aber Genre-Neueinsteigern rate ich eher zu Mass Effect 3, Dragon Age 2 oder Skyrim.

    PC Games – 86 / 100
    Profil, Seele, Herzblut: Wie auch immer Sie diese besondere Qualität nennen möchten, die manch einer modernen Multi-Millionen-Euro-Produktion abgeht, Risen 2 besitzt sie in rauen Mengen. Dark Waters ist durch und durch ein Piranha-Bytes-Spiel, mit allen damit verbundenen Vorteilen: frei begehbarer Spielwelt, hervorragende Atmosphäre, große Entscheidungsfreiheit bei Quests und Charakterentwicklung. Die Mängelliste mag lang erscheinen, doch das Ganze ist in diesem Fall größer als die Summe seiner Teile. Die großartige Atmosphäre zieht den Spieler von der ersten Minute an in diese akribisch gestaltete Welt der Korsaren und Meeresungeheuer, die so voller Leben steckt wie einst die Gothic-Sträflingskolonie oder später die Risen-Hafenstadt.

    Buffed – 85 / 100
    Ja, Risen 2 hat mir richtig gut gefallen. Aber nein, das beste Einzelspieler-Rollenspiel der letzten Monate ist es nicht. Dank Mass Effect 3 liegt die Messlatte wieder ein Stück höher. Trotzdem bin ich gespannt, wann und wie es mit der Story um den namenlosen Helden weitergeht.


  • Risen 2: Dark Waters
    Risen 2: Dark Waters
    Publisher
    Deep Silver (DE)
    Developer
    Piranha Bytes
    Release
    27.04.2012
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Ich bin mal gespannt was die anderen Wertungen zu Tage fördern...11 von 21 Magazinen haben dem Spiel unter 72% gegeben.
    Von Sil3ntJul86
    Ich bin auch schon sehr gespannt was die Konsolenversion so mit Sich bringt!Interesse besteht meinerseits auf…
    Von KingDingeLing87
    Sind doch schon nette Wertungen dabei.Abwarten, wie die Konsolen Versionen abschneiden werden.denn auf die werde ich…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Ich bin mal gespannt was die anderen Wertungen zu Tage fördern...11 von 21 Magazinen haben dem Spiel unter 72% gegeben.
      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Zitat von KingDingeLing87
        Sind doch schon nette Wertungen dabei.
        Abwarten, wie die Konsolen Versionen abschneiden werden.
        denn auf die werde ich warten und dann eventuell zugreifen.
        Ich bin auch schon sehr gespannt was die Konsolenversion so mit Sich bringt!
        Interesse besteht meinerseits auf jedenfall. Das Piratensetting finde ich durchaus frisch. Es ist halt mal was Anderes:)
      • Von KingDingeLing87
        Sind doch schon nette Wertungen dabei.
        Abwarten, wie die Konsolen Versionen abschneiden werden.
        denn auf die werde ich warten und dann eventuell zugreifen.
    • Aktuelle Risen 2: Dark Waters Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879364
Risen 2: Dark Waters
Risen 2: So schneidet das Piraten-Rollenspiel bei anderen Magazinen ab - die Wertungsübersicht
Risen 2: Dark Waters konnte im Gamesaktuell-Test durchaus überzeugen. Aber auch andere Magazine haben das Piraten-Rollenspiel unter die Lupe genommen und dem Deep-Silver-Titel eine Beurteilung verpasst. Wir zeigen auch die Wertungsübericht zum RPG.
http://www.gamesaktuell.de/Risen-2-Dark-Waters-Spiel-30277/News/Risen-2-Test-Wertungsuebersicht-Testergebnisse-879364/
23.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/04/Risen-2_Test_buffed_Screenshot_07.jpg
risen,rollenspiel,deep silver
news