Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rise of the Tomb Raider: Sony-Mitarbeiter machen sich über schwachen Verkaufsstart in England lustig

    Rise of the Tomb Raider: Sony-Mitarbeiter kommentiere die Verkaufszahlen (2) Quelle: Square Enix/Crystal Dynamics

    Auf Twitter haben sich zwei Angestellt von PS4-Hersteller Sony über den vermeintlich schwachen Verkaufsstart von Rise of the Tomb Raider in England lustig gemacht. Rise of The Tomb Raider erreichte in der ersten Woche seit Release nur etwa ein Drittel der Verkaufszahlen des Vorgängers.

    Während Fallout 4 wie die sprichwörtliche Bombe eingeschlagen hat, scheint sich das am selben Tag erschienene Rise of the Tomb Raider offenbar nicht wie gewünscht zu verkaufen - zumindest in England. Auf der Insel gingen in der Release-Woche nämlich gerade einmal 63.000 Exemplare von Rise of the Tomb Raider über die Ladentheken. Das ist nur etwa ein Drittel der Verkaufszahlen des Vorgängers. Der erschien 2013 aber natürlich auch zeitgleich auf mehreren Plattformen. Zum Vergleich: Fallout 4 kam im selben Zeitraum auf über 480.000 Verkäufe.

    Sonys Senior Product Manager Chris Brown konnte sich deshalb eine Spitze gegen Konkurrent Microsoft nicht verkneifen: "Armes Tomb Raider - und auch auch Fallout 4 hat sich auf der PS4 besser verkauft, trotz massiver Unterstützung seitens Microsoft", twitterte Brown, garniert mit einigen sarkastischen Emojis. Paul Rustchynsky von Sony-Tochter Evolution Studios (Drive Club) setzte, ebenfalls auf Twitter, noch einen drauf: "Kein Sorge, Tomb Raider wird gut laufen, wenn es im nächsten Jahr auf PS4 erscheint". Noch im August hatte man bei Crystal Dynamics den zeitgleichen Release von Rise of the Tomb Raider und Fallout übrigens keineswegs als problematisch angesehen.

    02:18
    Rise of the Tomb Raider: Video zu den interaktiven Twitch-Features
    Spielecover zu Rise of the Tomb Raider
    Rise of the Tomb Raider
  • Rise of the Tomb Raider
    Rise of the Tomb Raider
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    11.10.2016
    Es gibt 28 Kommentare zum Artikel
    Von Abstergo
    War das nicht eigentlich zu erwarten das Tomb Raider gegen Fallout 4 kein Land sieht?Ich will ja auch nicht gehässig…
    Von DixieDean
    Es erscheint ja auch noch für PS4 (und PC), vielleicht werden die wenigen technischen Mängel, die es aktuell in der…
    Von Johnny_Estacado
    Ach kommt schon Leute. Solche Sticheleien sind auch in der Geschäftswelt nichts Seltenes. Man muss hier jedoch klar…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel

      • Von Abstergo
        War das nicht eigentlich zu erwarten das Tomb Raider gegen Fallout 4 kein Land sieht?
        Ich will ja auch nicht gehässig klingen, aber so ein klein bisschen wünscht man Herstellern die so Dingen drehen wie "1 Jahr exklusiv" auch das sie auf die Nase fallen damit. Die Entwickler versuchen hier halt von…
      • Von DixieDean
        Zitat von Johnny_Estacado
        Das Spiel scheint echt interessant zu sein und macht einen guten Eindruck, optisch wie auch spielerisch. Ich hätte es mir definitiv geholt, habe aber keine XBONE.
        Es erscheint ja auch noch für PS4 (und PC), vielleicht werden die wenigen technischen Mängel, die es aktuell in der XBone Version gibt, dann sogar noch behoben. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf :hoch:
      • Von Johnny_Estacado
        Ach kommt schon Leute. Solche Sticheleien sind auch in der Geschäftswelt nichts Seltenes. Man muss hier jedoch klar differenzieren: Er scheint tatsächlich über private Kanäle seine persönliche Meinung zu vertreten, was in keinster Weise mit seiner Tätigkeit bei Sony in Verbindung gebracht werden sollte. Ab…
    • Aktuelle Rise of the Tomb Raider Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1178080
Rise of the Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider: Sony-Mitarbeiter machen sich über schwachen Verkaufsstart in England lustig
Auf Twitter haben sich zwei Angestellt von PS4-Hersteller Sony über den vermeintlich schwachen Verkaufsstart von Rise of the Tomb Raider in England lustig gemacht. Rise of The Tomb Raider erreichte in der ersten Woche seit Release nur etwa ein Drittel der Verkaufszahlen des Vorgängers.
http://www.gamesaktuell.de/Rise-of-the-Tomb-Raider-Spiel-54451/News/Sony-Mitarbeiter-witzelt-ueber-schwachen-Start-1178080/
17.11.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/07/TombRaider5-gamezone_b2teaser_169.jpg
rise of the tomb raider,crystal dynamics,action-adventure
news