Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Cid-Z
        Ich zähle mich auch zu den alten Monkey Island-hasen und hatte mit wenigen Adventuren vergleichbar viel Spaß. So eine stimmige Atmosphäre mit so limitierten technischen Mitteln zu erzeugen, ist schon ne reife Leistung.
      • Von GenX66
        Ich bin zwar uralt und alle aus meiner Generation liebten damals schon die Reihe. Aber ich konnte Money Island nie etwas abgewinnen. Der Humor trifft einfach nicht meinen Nerv.
        Ich mochte damals lieber Asylum, The Hobbit, Dallas Quest (C64) oder Kings Quest und Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Amiga).
      • Von StHubi Moderator
        Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen! Schönes Video und eine noch schönere Serie 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042345
Retrospektive
Retro Special: Die Monkey Island Reihe von Ron Gilbert
Anlässlich seines neuen Adventures The Cave, haben wir Design Legende Ron Gilbert zu seiner Monkey Island Reihe interviewt. Die zwischen 1990 und 2009 erschienenen insgesamt fünf Teile umfassenden Adventures genießen zu Recht Kultstatus und sind noch heute prägend für das gesamte Genre. Was wir Monkey Island, Guybrush Threepwood und LeChuck alles verdanken findet ihr im heutigen Retro Special heraus.
http://www.gamesaktuell.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Retro-Special-Monkey-Island-Ron-Gilbert-1042345/
06.01.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/01/MonkeyIslandRetroSpecial__1_.png
retro,playtime
news