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  • Resident Evil 7 soll sich an den Horror-Wurzeln orientieren, sagt Capcom

    Capcoms Marketing-Oberhaupt Michael Pattison verspricht Fans der einstigen Survival-Horror-Reihe Resident Evil, dass sich der kommende siebte Teil an den Wurzeln der Serie orientieren solle. Demnach habe man sich das negative Feedback des sechsten Teils zu Herzen genommen. Dieser fiel entgegen ähnlicher Versprechen während der Entwicklung deutlich actionreicher aus, als viele Fans es wünschten. Resident Evil 7 soll sich nun an die Kern-Anhängerschaft richten und auf alte Stärken zurückbesinnen.

    Mit der Veröffentlichung des sechsten Teils der Resident-Evil-Reihe sah sich der japanische Entwickler Capcom in der Kritik, weil der bislang jüngste Teil der Reihe entgegen vorheriger Versprechen deutlich Action-orientierter ausfiel, als es vielen Fans lieb war. Capcoms Marketing-Oberhaupt Michael Pattison verspricht den Fans der Survival-Horror-Reihe nun einmal mehr, dass man auf das Feedback der Fans reagiere und sich Resident Evil 7 verstärkt an den Horror-Wurzeln orientieren solle. "Wir haben die Reaktionen der Konsumenten und der Presse genau beobachtet", teilte Pattinson gegenüber der britischen Online-Plattform mcvuk.com mit.

    Demnach sei Capcom zu der Ansicht gelangt, das Konzept des sechsten Teils sei mit der Ausrichtung auf drei unterschiedliche Zielgruppen sei womöglich der falsche Ansatz. "Es gab einige positive Reaktionen diesbezüglich, insgesamt war die Resonanz jedoch gemischt, wie wir anhand der Review-Wertungen sahen. Dies müssen wir beachten und dürfen es nicht einfach ignorieren. Und wir müssen dies mit in das nächste Spiel nehmen, wenn wir das nächste Resident Evil machen", erläutert der Marketing-Boss von Capcom. Weiterhin beschreibt er, dass viele Spieler Resident Evil 6 als zu "aufgebläht" empfanden: "Wir haben vermutlich zu viele Inhalte dort reingesteckt."

    "Die Leon-Missionen kamen sehr gut an. Und als wir Resident Evil: Revelations machten, wurden die Rufe laut, wir sollten uns wieder auf den Survival-Horror konzentrieren, anstatt zu viele Sachen für die breite Masse zu machen", erläutert Pattinson und gibt anschließend ein Versprechen an die Fans der früheren Resident-Evil-Spiele ab: "Ihr werdet sehen, dass wir uns mit dem, was wir als nächstes tun, wieder verstärkt auf den Kern unserer Anhängerschaft abzielen werden." Als positives Beispiel dafür, dass Survival-Horror-Titel auch heute noch funktionieren, führt Pattinson in dem Interview außerdem Naughty Dogs The Last of Us an. Die Originalmeldung mit den Aussagen zu Resident Evil 7 lest ihr auf mcvuk.com nach. Auf unserer entsprechenden Themenseite halten wir euch künftig auf dem Laufenden.

    03:34
    Resident Evil: Revelations: Der Test zum Horror-Spiel als Video
    Spielecover zu Resident Evil: Revelations
    Resident Evil: Revelations
  • Resident Evil
    Resident Evil
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    22.02.2001

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    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von abwehrbollwerk
    He he, das war auch mein erster Gedanke. Ich glaube das wird nix mehr und ehrlich gesagt wünsche ich lieber wieder…
    Von KingDingeLing87
    Na dann spiel das mal auf schwer oder gar überlebenderDa überlegst du dir zweimal, wann du schießt.Aber leider, leider…
    Von Hoernchen1234
    Ein Action-Adventure wie Tomb Raider;)In den 6-7 Stunden die ich das Spiel gezockt hatte hatte ich jedenfalls ständig…

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    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von abwehrbollwerk
        Zitat von Hoernchen1234
        Kommts mir nur so vor oder hatten sie sowas schon vor Teil 5 und 6 gesagt?:D


        He he, das war auch mein erster Gedanke. Ich glaube das wird nix mehr und ehrlich gesagt wünsche ich lieber wieder ein sehr cooles Silent Hill.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Hoernchen1234
        Ein Action-Adventure wie Tomb Raider;)
        In den 6-7 Stunden die ich das Spiel gezockt hatte hatte ich jedenfalls ständig Munition im überfluss.
        Na dann spiel das mal auf schwer oder gar überlebender
        Da überlegst du dir zweimal, wann du schießt.
        Aber leider, leider, gefällt dir das Spiel ja nicht und somit ist mein Vorschlag auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu zocken, eh nichtig.^^
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von GenX3601966
        Was soll das denn sonst sein, wenn nicht ein klassisches Survival-Horror-Game? :D
        Ein Action-Adventure wie Tomb Raider;)
        In den 6-7 Stunden die ich das Spiel gezockt hatte hatte ich jedenfalls ständig Munition im überfluss.
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Resident Evil
Resident Evil 7 soll sich an den Horror-Wurzeln orientieren, sagt Capcom
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http://www.gamesaktuell.de/Resident-Evil-Spiel-16052/News/Resident-Evil-7-soll-sich-an-den-Horror-Wurzeln-orientieren-sagt-Capcom-1083671/
16.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/03/resident_evil_6_test_pc_002.jpg
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