• Resident Evil 6: So entkommst du dem Zombiewahnsinn leichter! LeserTipp von honeybunny492

    Was wäre ein Spiel ohne Tipps und Tricks? Hier die besten Tipps zu Resident Evil 6, die ich kenne.

    Tipps und Tricks zu Resident Evil 6 von honeybunny492. Tipps und Tricks zu Resident Evil 6 von honeybunny492. Quelle: www.google.de Leon Kampagne:
    Im 2. Kapitel der Kampagne kommt ihr nach einer Weile zu einem Schalter- Rätsel. Hier muss man die richtigen Nummern der Türen am Schalter eingeben.
    Tipp: Setzt vor jede Tür, wo sich ein Gegner befindet, einen Fernzünder Sprengsatz an. So habt ihr einen Plan B, falls ihr euch vertippt ;)
    Erster Raum:
    Tür 201= Blaue Akten Kästen
    Tür 210= Tür, die euch zum nächsten Raum gelangen lässt.
    Zweiter Raum:
    Tür 012= Gegner mit Akten Kästen
    Tür 021= Auf zum nächsten Raum!

    Leon und Jake;
    Um mit Leon 2 Pistolen zu haben oder um mit Jake den Grantenwerfer zu nehmen, müsst ihr die Waffe ziehen und dann einfach Y drücken .

    Chris- Kampagne- Kapitel 2:
    Wenn ihr an dem Punkt seit, wo ihr in Osteuropa gegen die riesigen BOW's kämpfen müsst, habe ich einen Tipp für euch:
    Geht zum hinteren Bereich bei der letzten Flanke mit der rechten Leiter auf den Häuserpart, klettert hoch und ''verschanzt'' euch dort. Der BOW hat keine Möglichkeit euch treffen, also müsst ihr nur ballern, ballern und ballern ;)

    Jake- Kampagne: Blaues Emblem:
    Wenn man bei der Kampagne soweit ist, dass man vor der Lawine fliehen muss, haltet euch so gut wie es geht rechts, denn da ist ein blaues Emblem im Schnee, das überfahren werden muss. Wenn beim ersten Mal nicht klappt, einfach Kontrollpunkt laden ;)

    Jake- Kampagne: Goldenes Tor ( Kapitel 3)
    Damit ihr das goldene Tor, dass hinter dem großen Buddha mit der Waffe und den Kisten steht öffnen könnt, benötigt ihr 16 Id- Medallien. So bekommt ihr sie:
    1. Wenn ihr die erste Etage erreicht habt, müsst ihr den Gang bis zum Ende durchlaufen, um in ein Zimmer mit einem Bett zu kommen. Neben dem Bett in der Schublade ist die erste Medallie.
    2. In dem Raum mit der Doppeltür, in dem euch die Zombies von der oberen Etage angreifen, ist die nächste Medallie in einem Bücherregal in der oberen Etage.
    3. In einem Nebenraum mit einer Glastür und 2 Tischen mit Aschenbechern darauf, befindet sich die dritte Medallie. Unter einem der Tische müsst ihr eine Sprengladung platzieren, um den Tisch zu zerstören. Sie müsste in der Vase neben dem Tisch sein.
    4. Nachdem ihr jetzt die ersten 3 Medallien eingeworfen habt, geht ihr in dem nun offenen Gang. Dort müsst ihr in den rechten Raum am Kamin, um die vierte Medallie zu finden.
    5. In dem selben Gang, müsst ihr im linken Raum durch die Doppeltür. Dort müsst ihr das Klavier benutzen, um die fünfte Medallie zu bekommen.
    6. Im selben Flur ist nach der ersten Ecke eine Glastür, hinter der ein kleiner Brunnen steht. Dort findet ihr die sechste Medallie.
    7. Nun durchquert ihr eine weitere Glastür und so gelangt ihr in ein Badehaus. Hier sind unter der goldenen Kuh 2 ''Unterführungen'' , durch die das Wasser läuft. In der hinteren liegt die siebte Medallie.
    8. Im selben Raum könnt ihr die Treppe hochgehen und eine Kiste wegschieben. Unter der Kiste liegt die achte versteckte Medallie.

    Um die restlichen 8 Medallien zu bekommen, müsst ihr mit Hilfe der Gongs alle Gegnertruppen beseitigen, d.h. das ihr die Gongs schlagen müsst, damit auch alle Gegnertruppen erscheinen. Nun fehlt euch nur noch das kleine Zombie gemetzel und ihr habt alle 16 Medallien.

    Chris Szenario: Easter Egg:
    Wer erinnert sich noch an die Easter Eggs in RE 4 und RE 5? Da konnte man sich schön auf einen Thron/ Stuhl setzen. In RE 6 gibt es etwas ähnliches:
    Anfang Kapitel 3, nachdem ihr das Gebäude verlässt, befindet sich in der nähe ein Spielplatz. Da kann man kurz auf der Wippe schaukeln oder bei der Rutsche grinden. Schöne kleine Abwechslung vom Zombie- Wahnsinn :D

    Spieleinstellung/Option:
    Für die jenigen, die ein Problem mit der neuen Steuerung oder der neuen Zieloptik haben:
    Im Spielmenü könnt ihr zum alten Laserpointer( wie in RE 4+ 5) wechseln und auch dessen Farbe frei wählen. Ebenfalls könnt ihr die Rotations- und Sichtgeschwindigkeit der X und Y Achse seperat einstellen- so sollte jeder seine eigene Einstellung finden und damit glücklich sein :)
    Hinweis zur Helligkeit: Die Helligkeit solltet ihr wirklich nicht zu stark an der ''6'' wählen, ansonsten habt ihr zu dunkle Levels mit einer verschwommenen Optik oder die Videoszenen sind einfach nur schwarz.

    Chris und Piers: Endgegner:
    Schießt zuerst auf die beiden Kugeln an der Seite. Wenn der Gegner im Kokon ist, muss man sie zerstören. Dann muss Chris/Piers zu dem Gegner gehen und muss R1 drücken. Das insgesamt 3 mal.
    Tipp: Blendgranaten helfen sehr, denn sie betäuben den Gegner.

    Ada Szenario:
    Nachdem ihr alle Szenarios abgeschlossen habt (Leon, Chris, Jake), könnt ihr die Ada Szenario spielen wo es auch hier wieder 5 Kapitel gibt. Leider kann man es nicht zu zweit spielen, nur im Koop- Modus.

    Das Kontern:
    Ihr könnt einen gegnerischen Angriff kontern, indem ihr RT drückt während der Gegner euch angreift( Die Taste wird auch kurz angezeigt). Hier ist perfektes Timing gefragt.

    Der Instant Shot:
    Viele wissen leider dieses Manöver nicht ganz zu schätzen. Dabei kann es auch sehr helfen.
    Man führt den Instant Shot aus, indem man R1+L1 schnell gleichzeitig drückt. So führt man einen schnellen und starken Schuss aus, der aber auch die Ausdauerleiste runterzieht. Mit dem Instant Shot könnt ihr Gegner aus ihrer Fassung bringen und schnell einen Nahkampf- Angriff durchführen.Leben die Gegner noch, könnt ihr sie mit Kopfschüssen töten. Dabei solltet ihr nicht noch einen Nahkampf- Angriff ausführen, damit eure Ausdauerleiste nicht schnell leer geht. Vor allem ist der Instant Shot in Mercenaries hilfreich. Damit der Trick auch gut klappt, solltet ihr die Fähigkeit Nahkampfangriff und Schusswaffen besitzen.
    Hinweis: Bei Helena und ihrer Hydra gibt es eine Ausnahme. Anstatt das sie den schnellen Schuss ausführt, duckt sie sich und schießt anschließend. Das kann man 3 mal hintereinander ausführen, danach füllt sie schnell ihr Magazin wieder auf.

    Das Heilen:
    Bei der Xbox360 kann man sich mit RB in der Standart- Steuerung heilen. 1 Pille entspricht einem Balken. Man kann mehrere Pillen auf einmal nehmen, wenn man die Taste mehrmals drückt. Die Ausdauer- Leister heilt sich dabei mit.
    Grünes Kraut= 1 Pille
    Grün+ Grün= 3 Pillen
    Grün+ Rot= 6 Pillen
    Grün+ Grün+ Grün= 6 Pillen
    Rot= kann man ohne Kombination mit Grün nicht benutzen
    Erste- Hilfe- Sprays heilt die ganze Energie wieder voll auf.

    Schneller Energie aufladen:
    Wenn eure physische Kampfenergie leer ist, sucht euch eine Deckung oder legt euch auf den Rücken, denn dann ladet eure Energie doppelt so schnell auf.

    Unendlich Munition:
    Unendlich Muniton ist bei euch verfügbar, wenn ihr alle 4 Kampagnen durchgespielt habt. Dann müsst ihr diese unterschiedlichen Skillpointspreise kaufen :
    Pistolenmuniton---> 79000
    Scharfschützengewehrmunition---> 79000
    Schrotflintenmunition---> 89000
    Maschinenpistolenmunition---> 89000
    Armbrustmunition---> 79000
    Sturmgewehrmunition---> 89000
    Granatwerfermunition---> 99000

    Magnummunition---> 99000

    Schnell Fähigkeitspunkte bekommen:
    Damit ihr schnell Fähigkeitspunkte bekommt, müsst ihr das Spiel einmal durch haben.( Es wäre auch sehr vorteilhaft eine Endlos- Munition- Waffe zu besitzen, aber nicht unbedingt nötig).
    Startet das 5. Kapitel von Chris und Piers auf Leicht. Rennt bis in den Raum, wo die Verbindung zu dem anderen Teil der Bohrinsel hergestellt werden soll. Seit ihr in dem Raum angekommen, tötet so viele ''Kokon''- BOWs wie ihr nur könnt. Dazu solltet ihr natürlich selbstständig die Hebel betätigen, damit noch mehr dieser Plagegeister zum töten erscheinen. So verdient ihr in etwa 7-8 Minuten zwischen 18.000 und 21.000 Fähigkeitspunkte ;)

    Wie erledigt man am besten einen Zombie:
    In Resident Evil 6 hat man die Möglichkeit, während eines Kampfes die Umgebung zum Vorteil zu machen.
    Gegner könnt ihr stilvoll töten, wie z.B. gegen eine Wand oder ein Auto prallen, diverse Feuerlöscher könnt ihr zum explodieren bringen, was viele Gegner auf einmal tötet oder verwirrt, uvm. Es gibt viele verschiedene Gegner mit Gegenständen:
    - Voll gepanzerte Söldner mit einem Sturmgewehr, die wie wild um sich schießen. Da bringt das Schießen wenig, also schön tackeln.
    - Gegner mit Äxten, Schaufeln, Fackeln, Feuerlöscher, Macheten oder Glasflaschen usw.
    (Diese schönen Dinge können gegen den Gegner im Nahkampf eingesetzt werden)

    Eine gute Möglichkeit wenn ihr euch mit vielen Gegnern in einem engen Raum befindet ist, während ihr euch im Visiermodus befindet eine zweite Handfeuerwaffe zu benutzen. Sprengfallen dagegen sind nicht sehr ratsam, denn meist ist euer Mitläufer in hektischen Situationen nicht schnell genug und nimmt selbst den Schaden. Da sind Granaten wesentlich vorteilhafter. Der Mitäufer erledigt viele Dinge im Spiel und hilft euch bei Gefahrensituationen, was natürlich gut ist. Durch die neuen Nahkampftechnicken kann Munition gespart werden, z.B. solltet ihr liegende Gegner auf dem Boden im zertrampeln als eure Munition zu verschwenden. Bei größeren oder mutierten Zombies sind stärkere waffen von Vorteil. Seid ihr im Nahkampf sehr geschickt, könnt ihr die Gegner im Anschluss mit einer Art ''Finishing Move'' erledigen.

    01:36
    Resident Evil 6: No Hope Left Trailer im Extended Cut
    Spielecover zu Resident Evil 6
    Resident Evil 6
  • Resident Evil 6
    Resident Evil 6
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    02.10.2012
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von honeybunny492
    Es war auch eine menge Arbeit^^ Habe zwei Abende damit verbracht die Tipps zu schreiben :D
    Von Tito
    Solche Tipps sind immer Goldwert.Wenn Du das alles selber rausgefunden hast war das schreiben aber ne menge arbeit.
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von honeybunny492 Gelöscht
        Es war auch eine menge Arbeit^^ Habe zwei Abende damit verbracht die Tipps zu schreiben :D
      • Von Tito
        Solche Tipps sind immer Goldwert.Wenn Du das alles selber rausgefunden hast war das schreiben aber ne menge arbeit.
    • Aktuelle Resident Evil 6 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
article
1032987
Resident Evil 6
Resident Evil 6: So entkommst du dem Zombiewahnsinn leichter! LeserTipp von honeybunny492
Was wäre ein Spiel ohne Tipps und Tricks? Hier die besten Tipps zu Resident Evil 6, die ich kenne.
http://www.gamesaktuell.de/Resident-Evil-6-Spiel-29905/Tipps/Resident-Evil-6-So-entkommst-du-dem-Zombiewahnsinn-leichter-LeserTipp-von-honeybunny492-1032987/
31.10.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/10/Resident_Evil_6_gamescom__8_.jpg