Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil: Survival-Horror würde laut Produzent die Spieler frustrieren

    Der Survival-Horror-Anteil der Resident Evil-Reihe ist im Verlauf der Jahre immer weiter reduziert worden. Doch wie Produzent Masachika Kawata von Capcom nun in einem aktuellen Interview erklärte, sei dies unter anderem auf die Spieler zurückzuführen, die im Laufe der Zeit durch den Survival-Horror zu stark frustriert worden wären.

    Im Laufe der Zeit ging der Survival-Horror-Anteil der Resident Evil-Reihe immer weiter zurück. Stattdessen baute Capcom die Action-Elemente immer weiter aus und rückte sie in den Vordergrund. In einem aktuellen Interview erklärte Produzent Masachika Kawata von Capcom die Gründe dafür. Demnach würde der Survival-Horror die Spieler frustrieren. "Survival-Horror zeichnet aus, die Freiheit des Spielers einzuschränken und somit Spannung aufzubauen", so Kawata gegenüber dem britischen Magazin Play. "Die ständige Munitionsknappheit und die begrenzten Inventarslots haben mit Sicherheit die Angst beim Spieler geschürt", heißt es weiter.

    "Doch die einst originelle Spielerfahrung sorgte im Laufe der Jahre für Verdrossenheit", erklärt Kawata und ergänzt, dass Action-Elemente im Survival-Horror-Genre immer weiter in den Vordergrund rückten. Aus diesem Grund habe man für Resident Evil: Revelations auch bewusst auf einen Mix aus Survival-Horror und Action gesetzt. "Dass ein Spiel mit schneller Action dem Gedanke eines Resident Evil durchaus treu bleiben kann, haben die Reaktionen der Spieler und ein Großteil der Presse bewiesen", ergänzt Kawata. Die Originalmeldung zum Survival-Horror-Anteil der Resident Evil-Reihe findet ihr unter gamefront.de.

    01:20
    Resident Evil 6: Trailer von der Comic-Con
    Spielecover zu Resident Evil 6
    Resident Evil 6


  • Resident Evil 6
    Resident Evil 6
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    02.10.2012
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Siehst du haben wir es.Da meckern wir die ganze Zeit über die Entwickler und dabei sind wir es, die Schuld sind.…
    Von GenX66
    Wer braucht denn schon Survival-Horror? Warum machen sie aus der Resi-Reihe nicht gleich ein Open World-Szenario mit…
    Von StrohhutMichel
    ach jetzt sind die spieler dran schuld?!  schade daran ist dass sich resident evil 6 trotzdem wie geschnitten…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Siehst du haben wir es.
        Da meckern wir die ganze Zeit über die Entwickler und dabei sind wir es, die Schuld sind.:runter:
        Ich verordne für uns alle, die Stille Treppe.:D

        Ne mal im Ernst.
        Also ich kann der Aussage überhaupt nichts abgewinnen.
        Ich habe nämlich noch Bock, auf richtigen Survival Horror, mit…
      • Von GenX66
        Wer braucht denn schon Survival-Horror? Warum machen sie aus der Resi-Reihe nicht gleich ein Open World-Szenario mit einer Prise RPG? Am besten als Ego-Shooter, dann verkauft sich das wie geschnitten Brot. Grusel braucht man auch nicht mehr, nur noch jede Menge Mini-Atombomben und statt auf Zombies ballert man auf Supermutanten.

        ..kommt mir aber irgendwie bekannt vor! :ugly::rolleyes:
      • Von StrohhutMichel
        ach jetzt sind die spieler dran schuld?!  schade daran ist dass sich resident evil 6 trotzdem wie geschnitten brot verkaufen wird und dem entwickler somit teilweise sogar wieder recht gibt
    • Aktuelle Resident Evil 6 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014221
Resident Evil 6
Resident Evil: Survival-Horror würde laut Produzent die Spieler frustrieren
Der Survival-Horror-Anteil der Resident Evil-Reihe ist im Verlauf der Jahre immer weiter reduziert worden. Doch wie Produzent Masachika Kawata von Capcom nun in einem aktuellen Interview erklärte, sei dies unter anderem auf die Spieler zurückzuführen, die im Laufe der Zeit durch den Survival-Horror zu stark frustriert worden wären.
http://www.gamesaktuell.de/Resident-Evil-6-Spiel-29905/News/Resident-Evil-Survival-Horror-frustriert-Spieler-1014221/
31.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/04/resident_evil_6_captivate_21.jpg
news