Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil 6: Capcom untersucht enttäuschende Verkaufszahlen

    Die Verkaufszahlen von Resident Evil 6 blieben bislang hinter den Erwartungen zurück und so konnte das Action-Abenteuer bisher 4,8 Millionen Mal verkauft werden. Zuletzt wurde Resident Evil 6 sogar als Misserfolg bezeichnet, sodass Capcom nun die möglichen Ursachen untersucht.

    Resident Evil 6 konnte sich bislang 4,8 Millionen Mal verkaufen und bleibt damit hinter den Erwartungen von Capcom zurück. Zuletzt wurde das Action-Abenteuer sogar als Misserfolg bezeichnet. Capcom selbst untersucht nun die möglichen Ursachen de enttäuschenden Verkaufszahlen: "Wir untersuchen derzeit die Ursachen. Wir beziehen dafür unsere interne Entwicklung und den Verkauf mit ein. Wir haben noch keine klare Schlussfolgerung gezogen. Wir glauben aber, dass der globale Umsatz von 5 Millionen Einheiten ein Beweis dafür ist, dass es sich um einen beliebten Titel handelt."

    Weiter heißt es: "Allerdings glauben wir, dass die neuen Herausforderungen, die wir bei der Entwicklung eingegangen sind, nicht ausreichend Nutzer ansprechen konnten. Außerdem glauben wir, dass es eine unzureichende organisatorische Zusammenarbeit über unser gesamtes Unternehmen hinweg gab, in Bezug auf das Marketing, Promotion, die Erstellung von Plänen und andere Aktivitäten. Wir müssen diese Ergebnisse aus mehreren Perspektiven untersuchen. Wir überdenken unsere internen operativen Rahmenbedingungen, um Bereiche, die verbessert werden müssen, zu identifizieren, was auch die Entwicklung, den Vertrieb und die Verwaltung betrifft."

    02:06
    Resident Evil 6: Siege-Modus im Video
    Spielecover zu Resident Evil 6
    Resident Evil 6
  • Resident Evil 6
    Resident Evil 6
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    02.10.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Auch wenn ich denke das Tomb Raider ganz OK wird bezweifle ich stark dass es an die ersten Teile ran kommt.
    Von KingDingeLing87
    Schlechte Erfahrungen was das angeht, müssen Reboots aber nicht ausschließen. Wir können ja gerne nochmal über das…
    Von GenX66
    Da kann ich zustimmen. Was bei Filmen vielleicht gut funktioniert, ist auf Games nicht übertragbar.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von KingDingeLing87

        Wir können ja gerne nochmal über das Thema diskutieren, wenn wir alle Tomb Raider gezockt haben.;)
        Auch wenn ich denke das Tomb Raider ganz OK wird bezweifle ich stark dass es an die ersten Teile ran kommt.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von GenX3601966
        Da kann ich zustimmen. Was bei Filmen vielleicht gut funktioniert, ist auf Games nicht übertragbar.


        Schlechte Erfahrungen was das angeht, müssen Reboots aber nicht ausschließen.
        Wir können ja gerne nochmal über das Thema diskutieren, wenn wir alle Tomb Raider gezockt haben.;)
      • Von GenX66
        Zitat von Hoernchen1234
        Ein Reboot fänd ich auch kacke. Wenn man die Karre einmal in den Dreck gefahren hat sollte man die Serie einfach abschließen und was neues anfangen. Also endlich mal aufhören sich auf einen früher großen Namen zu verlassen.
        Da kann ich zustimmen. Was bei Filmen vielleicht gut funktioniert, ist auf Games nicht übertragbar.
    • Aktuelle Resident Evil 6 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1054589
Resident Evil 6
Resident Evil 6: Capcom untersucht enttäuschende Verkaufszahlen
Die Verkaufszahlen von Resident Evil 6 blieben bislang hinter den Erwartungen zurück und so konnte das Action-Abenteuer bisher 4,8 Millionen Mal verkauft werden. Zuletzt wurde Resident Evil 6 sogar als Misserfolg bezeichnet, sodass Capcom nun die möglichen Ursachen untersucht.
http://www.gamesaktuell.de/Resident-Evil-6-Spiel-29905/News/Resident-Evil-6-Ursache-der-enttaeuschenden-Verkaufszahlen-1054589/
09.02.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/01/Resident_Evil_6_Screenshots.jpg
resident evil 6,capcom
news