Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil 6: Produzent räumt Fehleinschätzung in Sachen Action-Ausrichtung ein

    Die Action-Ausrichtung von Resident Evil 6 muss Resident Evil-Produzent Masachika Kawata offenbar überdenken. Laut Feedback der Resident Evil-Fans enthielt Resident Evil 6 zu viele Action- und zu wenige klassische Horror-Elemente. In einem aktuellen Interview spricht Masachika Kawata über die Zukunft der Spieleserie.

    Resident Evil 6-Produzent Masachika Kawata ändert seine Meinung über die Action-Shooter-Ausrichtung des aktuellen Resident Evil-Ablegers. In einem Interview im vergangenen Jahr gab Kawata noch an, die Resident Evil-Reihe müsse dem Trend der actionorientierten Shooter nachgehen. Im Nachhinein könnte sich diese Ausrichtung für Resident Evil 6 als Fehler herausstellen. "Betrachten wir das User-Feedback zu unseren letzten Spielen, so muss ich meine Meinung zur Action-Orientierung korrigieren.", so Kawata in einem aktuellen Interview mit Videogamer.

    Mit dem Release von Resident Evil: Revelations sollen sowohl klassische Resident Evil-Tugenden sowie moderne Shooter-Elemente beide Fangruppen ansprechen. Laut Capcom und Masachika Kawata sei es extrem wichtig, neue Elemente und Einflüsse in die Spieleserien zu bringen, um diese relevant zu halten. "Weiterentwicklung ist das wichtigste Element für die Zukunft der Spieleserie. Egal was auch kommt, wir halten den Fokus immer auf Horror und Angst als die beiden Hauptsäulen der Resident Evil.", so Kawata im Resident Evil-Interview mit Videogamer.com weiter.

    02:15
    Resident Evil 6: Die neuen Multiplayer-Modi im Trailer
    Spielecover zu Resident Evil 6
    Resident Evil 6
  • Resident Evil 6
    Resident Evil 6
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    22.03.2013
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Aber das hätten sie doch sehen müssen, dass Resi 6, bei den Fans überhaupt nicht gut ankommt.Es wäre etwas anderes,…
    Von Sanchez85
    Ich fand Resident Evil 5 und auch Resident Evil 6 nicht so schlecht. Mag daran liegen das ich beim Kauf kein Spiel wie…
    Von -Sebii-
    Da kann man nur hoffen, dass dieser Einsicht auch Taten folgen! Lieber ein Spiel in drei Jahren, das top ist, als drei…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Aber das hätten sie doch sehen müssen, dass Resi 6, bei den Fans überhaupt nicht gut ankommt.
        Es wäre etwas anderes, wenn sie wenigstens ein gutes Action Spiel gemacht hätten, aber das haben sie nicht.
        Ein Resi so wie der sechste Teil geworden ist, muss sich eben mit einem Gears of War etc. messen.
        Und da…
      • Von Sanchez85
        Ich fand Resident Evil 5 und auch Resident Evil 6 nicht so schlecht. Mag daran liegen das ich beim Kauf kein Spiel wie RE 1-3 erwartet habe sondern mir bewusst war das Action im Vordergrund steht. Was natürlich ohne Frage schlecht für die Serie ist. Ich hoffe auch das man endlich zur Vernunft…
      • Von -Sebii-
        Da kann man nur hoffen, dass dieser Einsicht auch Taten folgen! Lieber ein Spiel in drei Jahren, das top ist, als drei Spiele in einem Jahr, die eben nicht (so) toll sind.
    • Aktuelle Resident Evil 6 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1047189
Resident Evil 6
Resident Evil 6: Produzent räumt Fehleinschätzung in Sachen Action-Ausrichtung ein
Die Action-Ausrichtung von Resident Evil 6 muss Resident Evil-Produzent Masachika Kawata offenbar überdenken. Laut Feedback der Resident Evil-Fans enthielt Resident Evil 6 zu viele Action- und zu wenige klassische Horror-Elemente. In einem aktuellen Interview spricht Masachika Kawata über die Zukunft der Spieleserie.
http://www.gamesaktuell.de/Resident-Evil-6-Spiel-29905/News/Resident-Evil-6-Produzent-raeumt-Fehleinschaetzung-in-Sachen-Action-Ausrichtung-ein-1047189/
04.02.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/01/resident_evil_6_pc__3_.jpg
resident evil,action,shooter,capcom
news