Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil 6 Preview - Neue Charaktere, drei Kampagnen und clevere Zombies

    Auf der Captivate 2012 hatten wir die Gelegenheit, Resident Evil 6 einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. In unserem Hands-on-Test verraten wir euch alle Neuerungen des Horror-Abenteuers, das - früher als ursprünglich angekündigt - für Playstation 3, Xbox 360 und den PC erscheint.

    Die Captivate 2012 ist die hauseigene Messe von Capcom, auf der die Entwickler einen neuen Trailer zu Resident Evil 6 veröffentlichten und uns eine aktuelle Version des neuen Resis zeigten. Im rund dreiminütigen Video konnte man reichlich Zwischensequenzen sehen und auch Details zur Hintergrundgeschichte erfahren. Wir nutzten außerdem die Gelegenheit, um uns das Horror-Abenteuer einmal genauer anzusehen und haben den Titel für euch angespielt! Bevor wir aber den Controller in die Hand nehmen konnten, gab es eine ausführliche Präsentation des Produzenten, der betonte, dass Resident Evil 6 das umfangreichste Spiel der gesamten Serie sein würde. Insgesamt arbeiten nämlich rund 600 Mitarbeiter an der Fertigstellung des Titels!

    Das HUD lässt sich für den Koop-Modus von Resident Evil 6 anpassen und sorgt für mehr Übersicht. Das HUD lässt sich für den Koop-Modus von Resident Evil 6 anpassen und sorgt für mehr Übersicht. Quelle: Capcom Natürlich wartet auch wieder eine ausführliche Singleplayer-Kampagne auf die Horror-Fans, doch damit nicht genug: Ein Koop-Modus, der sowohl online als auch offline gespielt werden kann, ist ebenfalls mit an Bord. Dabei kann man sich jederzeit einer laufenden Partie anschließen und im Splitscreen gemeinsam auf Zombie-Jagd gehen. Anpassungen des HUD sorgen für die nötige Übersicht. Insgesamt unterteilt sich der Story-Modus in drei Kampagnen, die eine übergreifende Geschichte erzählen. Dabei stehen dem Spieler sämtliche Möglichkeiten offen: In welcher Reihenfolge man das Horror-Abenteuer angehen möchte, ist nicht vorgegeben und die drei Teile sind einzeln anwählbar. Mit Leon und Helena in Tall Oaks zu beginnen soll laut den Entwicklern jedoch den besten Einstieg bieten und so etwas wie den Start markieren.

    In jedem dieser drei Teile spielt man mit einem anderen Protagonisten-Team: Leon S. Kennedy und Helena Harper, Chris Redfield mit Piers Nivans und Jake Muller mit Sherry Birkin. Dabei sind die meisten Charaktere neu in der Welt von Resident Evil. Jake zum Beispiel ist der Sohn des ewigen Bösewichts der Spiele-Serie Albert Weske, der eine besondere Blutgruppe besitzt, die ihn immun gegen sämtliche Virusarten macht. Diese Blutgruppe hat natürlich auch sein Sohn geerbt. Sherry dagegen ist die Tochter der Umbrella-Wissenschaftler William und Annette Birkin, die für die Erschaffung des T-Virus verantwortlich waren. Mittlerweile ist sie jedoch als Geheimagentin tätig.

    Die chinesische Stadt Lanshiang ist im Story-Modus der Hauptschauplatz. Dort führen die Wege alle Protagonisten im Laufe der drei Kampagnen zusammen. Der Handlungsstrang aller Pärchen ist eng miteinander verwoben und der Spieler findet heraus, was sie untereinander verbindet. Beispielsweise haben Chris und Leon eine gemeinsame Vergangenheit und geraten ordentlich aneinander. Doch wie beginnt die Geschichte von Resident Evil 6?

    Jake Muller, der Sohn von Albert Wesker ist immun gegen zahlreiche Viren. An seiner Seite kämpft Sherry Birkin. Jake Muller, der Sohn von Albert Wesker ist immun gegen zahlreiche Viren. An seiner Seite kämpft Sherry Birkin. Quelle: Capcom Leon und Helena starten in den USA, genauer gesagt in Tall Oaks. Dort will der US-Präsident eine Rede halten und die ganze Wahrheit über Raccon City verraten. Bevor es allerdings dazu kommt, wird er bei einem Bioterrorangriff in einen Zombie verwandelt. Als dieser Helena angreifen will, wird er von Leon getötet. Die beiden Hauptdarsteller beschließen, zusammen aus der zombieverseuchten Stadt zu fliehen und schließen sich zusammen. Doch damit ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, denn dem frisch gegründeten Team wird der Tod des Präsidenten angehängt und sie müssen herausfinden, um was es sich genau handelt und wer dahinter steckt. Im Trailer am Ende dieser Zeilen seht ihr eine Szene, in der Leon seine Taktik-Koordinatorin Ingrid Hunnigan darum bittet, den Behörden ihren Tod in Tall Oaks vorzutäuschen, um ein wenig Zeit zu gewinnen.

    Chris und Piers beginnen ihr Abenteuer in China, Lanshiang. Dort leiten die beiden eine Anti-Bioterrorismus-Einheit der BSAA, die die Verhinderung eines Anschlags zu Ziel hat. Die Geschehnisse finden dabei zur gleichen Zeit statt, wie die Ereignisse von Leon und Helena. Optisch sieht Chris aus wie immer, doch es gehen Veränderungen mit ihm einher. So wurde der Protagonist infiziert und eine langsame Veränderung beginnt in ihm zu wirken. Sein Partner Piers Nivans, der beste Scharfschütze der BSAA, steht ihm dabei zur Seite. Chris muss dabei mit dem fertig werden, was einst vor sechs Monaten mit ihm geschah...

    Die J'avo sind neue Gegner in Resident Evil 6. Sie verfügen über eine hohe Regenerationsrate, wenn sie verletzt wurden. Die J'avo sind neue Gegner in Resident Evil 6. Sie verfügen über eine hohe Regenerationsrate, wenn sie verletzt wurden. Quelle: Capcom Auch Jake und Sherry starten an einem anderen Ort, in einer Stadt des fiktiven osteuropäischen Staates Edonia. Dort tobt zur Zeit der Geschehnisse ein Bürgerkrieg.
    Jake muss dort als Söldner abreiten, um Geld für seine Mutter zu verdienen, die seine Hilfe braucht. Von der Tatsache seiner besonderen Blutgruppe und der einhergehenden Immunität gegen diverse Virusarten hat Jake offenbar keine Ahnung. Auch dass er der Sohn von Albert Wesker ist, scheint ihm unbekannt zu sein. Als Sherry Jake trifft, erzählt sie ihm die Wahrheit und auch von der Möglichkeit, mit der besonderen Blutgruppe die Menschheit retten zu können. Sie bittet ihn daher, gemeinsam weiterzuziehen. Die Ereignisse dieser Kampagne spielen vor den Geschehnissen in Lanshiang und Tall Oaks.

    Während dem Horror-Abenteuer wird dem Spieler eine Tatsache besonders schnell auffallen: Die Zombies sind wieder da! Und sie sind cleverer als jemals zuvor. Sie benutzen Gegenstände, können springen und rennen. Das Resultat sind deutlich actionreichere Kämpfe als noch in den Vorgängern. Diesmal ist der C-Virus für die jüngsten Mutationen verantwortlich, der bei bestimmten Opfern ganz besondere Veränderungen genetischer Art hervorbringt. Ein gutes Beispiel dafür ist ein neuer Gegnertyp namens J'avo. Dieser besitzt eine außergewöhnlich hohe Regenerationsrate, die verletzte Körperteil rasch heilt. Ein verletzter Arm mutiert dabei schnell zu etwas völlig Neuem, was den Kampf immer wieder anders verlaufen lässt, je nachdem, wo J'avo getroffen wurde.

    02:51
    Resident Evil 6: Captivate-Trailer mit Gameplay-Szenen
    Spielecover zu Resident Evil 6
    Resident Evil 6
  • Resident Evil 6
    Resident Evil 6
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    22.03.2013
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Sparkylein
    also ich finde das mit den 3 kampagnen richtig gut,das wird viel abwechslung mit sich bringen.mit leon viel horror mit…
    Von bowser66
    hört sich doch nicht schlecht an, dass einzige was mich stört, ist, dass man 3 Kampagnen hat, ich glaub, dass schaded…
    Von dantealexdmc5
    Also die Info palette ist ja geil muss ich sagen und ich bekomm mächtig bock auf Resident Evil 6.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Sparkylein
        also ich finde das mit den 3 kampagnen richtig gut,das wird viel abwechslung mit sich bringen.mit leon viel horror mit chris wird es action reicher und mit klein wesker...kp,vielleicht etwas von beidem??:-):-):-)
      • Von bowser66
        hört sich doch nicht schlecht an, dass einzige was mich stört, ist, dass man 3 Kampagnen hat, ich glaub, dass schaded der atmosphäre und der identifikation mit den hauptcharakteren, wenn man alle paar stunden jemanden anderes spielt
      • Von dantealexdmc5
        Also die Info palette ist ja geil muss ich sagen und ich bekomm mächtig bock auf Resident Evil 6.
    • Aktuelle Resident Evil 6 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877291
Resident Evil 6
Resident Evil 6 Preview - Neue Charaktere, drei Kampagnen und clevere Zombies
Auf der Captivate 2012 hatten wir die Gelegenheit, Resident Evil 6 einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. In unserem Hands-on-Test verraten wir euch alle Neuerungen des Horror-Abenteuers, das - früher als ursprünglich angekündigt - für Playstation 3, Xbox 360 und den PC erscheint.
http://www.gamesaktuell.de/Resident-Evil-6-Spiel-29905/News/Resident-Evil-6-Preview-Neue-Charaktere-drei-Kampagnen-und-clevere-Zombies-877291/
11.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/04/resident_evil_6_007.jpg
resident evil,action-adventure,capcom
news