Resident Evil 5 (X360)

Release:
25.11.2010
Genre:
Action
Publisher:
k.A.

Resident Evil 5 - Test/Review: Ist es das erhoffte Horror-Spektakel?

09.03.2009 10:59 Uhr
|
Neu
|
Resident Evil 4 bekam im Test 94 Prozent! Schneidet Resident Evil 5 in unserer Review ähnlich genial ab? Hier kommt die Antwort!

Resident Evil 5 - Review/Test


Resident Evil 5 - Chris Redfield Resident Evil 5 - Chris Redfield [Quelle: ]
Die Umbrella Corporation beschäftigt den ehemaligen Cop Chris Redfield schon ein halbes Leben lang. Zehn Jahre nach den Geschehnissen von Resident Evil 4 scheint der zwielichtige Pharmakonzern endlich zerschlagen.
Doch die Bedrohung durch Biowaffen ist noch lange nicht zu Ende, ganz im Gegenteil. Eine neue Form des Progenitor-Virus (von dem auch der T-Virus abstammt) lässt Untote aggressiver und intelligenter agieren als ihre Zombie-Kollegen früherer Tage. Irgendjemand scheint die Umbrella-Forschungen weiterzuführen …

Als Biowaffen-Experte wird Chris Redfield auf die jüngsten Zwischenfälle angesetzt. Sein Einsatzort ist das afrikanische Dorf Kijuju, seine Partnerin eine Einheimische namens Sheva Alomar. Die tätowierte Schönheit weicht Chris nicht von der Seite und wird entweder von der CPU oder einem menschlichen Mitspieler gesteuert. Schön: Euer Kollege aus Fleisch und Blut kann nach jedem Level ein- und wieder aussteigen.

Mehr zum Thema:

Resident Evil 5: Tipps, Lösung, Secrets - hier kicken!

Chefredakteur Games Aktuell

09.03.2009 10:59 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
26.06.2010 12:27 Uhr
es ist actiongeladen, es ist unterhaltsam - aber es ist nicht wirklich gruselig. spielt sich wie ein hollywood-action movie mit viel rumrennen, explosionen und 'coolen sprüchen'. natürlich bleibt auch das ballern nicht aus aber da die gegner NUR schwarze sind, kommt man sich auf merkwürdige weise... beim…
Gelöscht
Bewertung: 0
13.09.2009 11:11 Uhr
Dass spiel ist geil aber Resi 6 sollte mir gefälligst so viel angst machen, dass ich mich nicht mehr in den nächsten Raum kann. Ich will richtig zittern!!! Also liebe entwickler tut es!! Macht es zum Heftigsten spiel des Jahres!!!
Gelöscht
Bewertung: 0
09.05.2009 16:43 Uhr
Resident Evil 5 ist ein super Spiel nur schade das etwas wenig Horror vorhanden ist

Verwandte Artikel

Neu
 - 
So wird die Resident Evil 5 Gold Edition aussehen. mehr... [23 Kommentare]
Neu
 - 
Wollt ihr die Alternate Edition zu Resident Evil 5 lieber als DLC (also zum Herunterladen) oder auf einer Blu-ray Disc? Capcom will eure Meinung hören! mehr... [38 Kommentare]
Neu
 - 
Die ersten Screenshots zur neuen Mission der Altenate Edition von Resident Evil 5 dürften Fans stark an Resident Evil 1 erinnern mehr... [18 Kommentare]
Neu
 - 
Special Editions sind die Highlights in jedem Spieleregal. Wir haben einige besondere Werke für euch zusammengestellt. mehr... [13 Kommentare]
article
737411
Resident Evil 5
Resident Evil 5 - Test/Review: Ist es das erhoffte Horror-Spektakel?
Resident Evil 4 bekam im Test 94 Prozent! Schneidet Resident Evil 5 in unserer Review ähnlich genial ab? Hier kommt die Antwort!
http://www.gamesaktuell.de/Resident-Evil-5-Xbox360-204555/Tests/Resident-Evil-5-Test-Review-Ist-es-das-erhoffte-Horror-Spektakel-737411/
09.03.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/thumb/2009/03/resident_evil_5_040309_review_5_.jpg
tests