Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vorschau/Preview: Resident Evil 5

    Wir sagen euch ein paar Wochen vor Veröffentlichung von Resident Evil 5 alles, was ihr über den Horror-Shooter wissen solltet.

    Die wichtigste Info gleich vorweg: Resident Evil 5 erscheint offiziell in Deutschland - und zwar ungeschnitten! Anfang Dezember machte Capcom allen Spekulationen um eine Nicht-Veröffentlichung ein Ende. Doch jetzt genug der News, hier ist unser Vorabtest von Resident Evil 5!

    Resident Evil 5 Resident Evil 5 Story

    Keine Angst, wir spoilern nicht! Resident Evil 5 spielt zehn Jahre nach den Ereignissen in Raccoon City im ersten Teil der Serie. Laut Producer Jun Takeuchi soll man im Verlauf des Spiels erfahren, was der Held Chris Redfield in den letzten zehn Jahren gemacht hat. Chris ehemalige S.T.A.R.S.-Einheit ist Geschichte, jetzt arbeitet er für die Anti-Bioterror-Einheit B.S.A.A. Berichte über den Ausbruch eines unbekannten Virus führen Chris Redfield in die afrikanische Stadt Kijuju. Hier stellt Chris fest, dass das Virus starke Ähnlichkeiten mit den Las-Plagas-Parasiten in Resident Evil 4 aufweist. Redfields Partnerin Sheva Alomar weicht ihm während des Spiels kaum von der Seite. Auch ihre Vergangenheit wird im Spielverlauf beleuchtet, und natürlich kommen sich die beiden Protagonisten im besten Alter auch menschlich näher. Viel mehr ist über die Story noch nicht bekannt.

    Nächste Seite: Spielablauf

  • Resident Evil 5
    Resident Evil 5
    Publisher
    Capcom
    Release
    13.03.2009
    Es gibt 58 Kommentare zum Artikel
    Von Dreamer84
    Ich bete für die Entwickler, dass das game länger geht als 6 stunden *hihi*
    Von Addo79
    Sag ich doch! ;)Man man man!Jetzt fehlt nur noch die Spielzeit von 6 Stunden! LOL :evil:
    Von Dreamer84
    soo als erstes ich hab noch nie ein RE Teil gespielt. hab mir mal die Demo RE5 gezogen und auch gespielt. 1. Angst…
    • Es gibt 58 Kommentare zum Artikel

      • Von Dreamer84
        Zitat von Addo79
        Sag ich doch! ;)
        Man man man!
        Jetzt fehlt nur noch die Spielzeit von 6 Stunden! LOL :evil:

        Ich bete für die Entwickler, dass das game länger geht als 6 stunden *hihi*
      • Von Addo79
        Zitat von vangus
        naja, die Demo hat mich übel enttäuscht und ich werde mir das Spiel nicht kaufen..

        Es hat sich einfach schrecklich gespielt..

        Grafisch ist es solide, aber nicht herrausragend.. hm, z.B. MGS4 sieht im gesamten besser aus, wie ich finde..

        Und zum Abschluss:

        Was ist bloß aus Resident Evil geworden?
        Sag ich doch! ;)
        Man man man!
        Jetzt fehlt nur noch die Spielzeit von 6 Stunden! LOL :evil:
      • Von Dreamer84
        soo als erstes ich hab noch nie ein RE Teil gespielt. hab mir mal die Demo RE5 gezogen und auch gespielt. 1. Angst vermitteln die 2 lvl nicht. überhaupt nicht.
        2. Steuerung, muss man sich dran gewöhne. ich hab recht mühe damit.
        3. ist es ein 3 Person Shooter, denn die Gun hat man immer dabei :(
        4. es ist…
    • Aktuelle Resident Evil 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
736247
Resident Evil 5
Vorschau/Preview: Resident Evil 5
Wir sagen euch ein paar Wochen vor Veröffentlichung von Resident Evil 5 alles, was ihr über den Horror-Shooter wissen solltet.
http://www.gamesaktuell.de/Resident-Evil-5-Spiel-29903/News/Vorschau-Preview-Resident-Evil-5-736247/
12.01.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/01/resident_evil_5_ces_2009.jpg
news