Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Remember Me: Capcoms Cyberpunk-Actionspiel lag zuerst bei Sony

    Mit Remember Me kündigte Capcom auf der Gamescom 2012 in Köln ein brandneues und vielversprechendes Cyberpunk-Actionspiel an. Wie Oskar Guilbert vom verantwortlichen Entwickler Dontnod Entertainment nun jedoch verraten hat, lag das Konzept für Remember Me zunächst bei Sony, bis die Japaner schließlich das Interesse verloren hätten.

    Auf der Gamescom 2012 in Köln kündigte Capcom im Rahmen seiner Pressekonferenz das neue Remember Me an. Für die Entwicklung des vielversprechenden Cyberpunk-Actionspiels zeichnet sich das ebenfalls noch unbekannte Studio Dontnod Entertainment verantwortlich. Allerdings lag das Konzept für Remember Me nicht von Anfang an bei Capcom. Wie Oskar Guilbert, Mitbegründer von Dontnod Entertainment, nun verriet, war der Titel zuerst bei Sony untergebracht. Als die Japaner sich aber irgendwann auf eine anderen Typ von Spiel fokussierten, verlor man das Interesse an Remember Me.

    Laut Guilbert habe man aber eine gute Beziehung zu Sony, sodass man die Markenrechte für Remember Me zurück erhalten hat, als die Japaner das Interesse verloren haben. Mittlerweile sei Remember Me aber auch ein völlig anderes Spiel, da eine Evolution stattgefunden hat und das Konzept unter Sony noch anders aussah. Außerdem sei die aktuelle Konsolen-Generation mit ihrer großen Hardware-Basis laut Guilbert perfekt für eine neue Marke geeignet. Erscheinen soll Remember Me im Mai 2013 für die Xbox 360, die PS3 und den den PC. Die Originalmeldung zum Konzept von Remember Me findet ihr unter gamesindustry.biz.

    02:10
    Remember Me - Deutscher Trailer zum neuen Action-Adventure
    Spielecover zu Remember Me
    Remember Me
  • Remember Me
    Remember Me
    Publisher
    Capcom
    Release
    07.06.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Vom setting her ja. Aber von der Thematik, erinnert es mich an Strange Days. Auch wenn das Spiel hier noch einen…
    Von Tito
    Erinnert mich aber eher an Bladerunner.
    Von NachtSchatten89
    Erinnert mich spontan an Total Recall (obwohl ich den noch nicht gesehen habe).Aber das Konzept der Manipulation von…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Tito
        Erinnert mich aber eher an Bladerunner.


        Vom setting her ja.
        Aber von der Thematik, erinnert es mich an Strange Days.
        Auch wenn das Spiel hier noch einen Schritt weitergeht, als es im Film der Fall ist.

        P.S.
        Bladerunner ist überbewertet.
        So, jetzt habe ich es gesagt.:D
      • Von Tito
        Erinnert mich aber eher an Bladerunner.
      • Von NachtSchatten89
        Erinnert mich spontan an Total Recall (obwohl ich den noch nicht gesehen habe).
        Aber das Konzept der Manipulation von Erinnerungen finde ich schon ziemlich faszinierend.
    • Aktuelle Remember Me Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018034
Remember Me
Remember Me: Capcoms Cyberpunk-Actionspiel lag zuerst bei Sony
Mit Remember Me kündigte Capcom auf der Gamescom 2012 in Köln ein brandneues und vielversprechendes Cyberpunk-Actionspiel an. Wie Oskar Guilbert vom verantwortlichen Entwickler Dontnod Entertainment nun jedoch verraten hat, lag das Konzept für Remember Me zunächst bei Sony, bis die Japaner schließlich das Interesse verloren hätten.
http://www.gamesaktuell.de/Remember-Me-Spiel-17105/News/Remember-Me-Konzept-gehoerte-erst-Sony-1018034/
16.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/08/Remember_Me_Adrift__9_.jpg
capcom,action-adventure
news