Red Steel 2 (Wii)

Release:
25.03.2010
Genre:
Action
Publisher:
Ubisoft

Red Steel 2: Test des Japano-Westerns mit Wii Motion Plus

23.03.2010 18:23 Uhr
|
Neu
|
Im kuriosen Western-Spektakel Red Steel 2 erwarten euch keine romantischen Sonnenuntergänge, sondern knallharte Action und scharfe Klingen!

Red Steel 2 Red Steel 2 [Quelle: Siehe Bildergalerie] Vor vier Jahren erschien Red Steel für Nintendo Wii und brachte damit die japanische Schwertkunst direkt ins Wohnzimmer. Mit Klinge und Feuerwaffen metzelte man sich im Spiel durch die Unterwelt Japans. Das Spielkonzept gefiel, die ungenaue Steuerung weniger. Vier Jahre später trifft nun die Fortsetzung ein und bringt einen neuen Helden, eine Menge Sand und die Besonderheiten der Wii Motion Plus mit.

Man braucht kein Hintergrundwissen aus Teil 1, um in die Story von Red Steel 2 eintauchen zu können. Wir spielen nämlich einen Krieger, über den uns so gut wie nichts bekannt ist und der nicht einmal einen Namen hat.

Zu Beginn der Geschichte trifft unser Held im roten Cowboy-Outfit im Städtchen Caldera ein. Dort fallen wir erst mal der feindlichen „Jackals“-Gang in die Hände. Die fiesen Typen ketten uns an ein Motorrad und es folgt eine äußerst unangenehme Fahrt. Sobald sich unser Revolverheld allerdings befreit hat, macht er seinem Titel alle Ehre. Die geschlagenen Jackals schwören Rache und machen fortan nichts als Scherereien in Caldera. Wir packen daraufhin Schwert und Pistole, werden zum Cowboy-Samurai und schneiden uns durch feindliche Gangs.

Auf den nächsten Seiten geht's weiter ...

Redaktion

23.03.2010 18:23 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
27.04.2010 16:57 Uhr
Endlich das Spiel das man den Wii-Zockern vor Jahren versprochen hatte. Trotzdem kein Systemseller
Gelöscht
Bewertung: 0
02.04.2010 19:22 Uhr
Mster das musste auch nicht aber ich bin da heil froh eine zu haben
o und night das ist zwar n wieder spruch is aber trotzdem endgeil geworden
Mitglied
Bewertung: 0
02.04.2010 14:40 Uhr
Japano-Western 
Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? 

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Ubisoft korrigiert die für Red Steel 2 erwarteten Absätze nach unten. mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
Der Wii-Actiontitel Red Steel 2 kommt bald nach Europa. mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
Ubisofts neuester Trailer zu Red Steel 2 zeigt jede Menge Action. mehr... [16 Kommentare]
Neu
 - 
Red Steel 2 verspricht dank Wii+ genaue Schwertkämpfe mit euren Kontrahenten. Hier im Video ein zäher Boss im Kampf mit dem Helden! mehr... [9 Kommentare]
Neu
 - 
Zum exklusiven Wii-Shooter gibt es neues Bildmaterial! mehr... [7 Kommentare]