Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Preview: 7 Fakten über Red Dead Redemption + neue Bilder!

    Schon Lust auf Red Dead Redemption? Wir haben 7 interessante Fakten aus dem Western-Spiel der GTA-Macher für euch!

    Western-Fans aufgepasst! Ab dem 16.12. gibt es die neue Games Aktuell 01/10 mit einer großen Titel-Preview zu Red Dead Redemption, dem nächsten Spiel der GTA-Macher Rockstar Games. Wir waren bei den Rockstars zu Besuch und berichten ausführlich über alles, was ihr über den Western-Hit wissen solltet.

    Um euch schon mal Lust zu machen auf die Games-Aktuell-Titelstory, präsentieren wir euch heute sieben essenzielle Fakten über Red Dead Redemption!

    1. Der Vorgänger

    Red Dead Revolver Red Dead Revolver Red Dead Revolver (PS2, Xbox), der erste Teil der Reihe, wurde seit dem Erscheinen 2004 zwar immerhin über 1,5 Millionen Mal verkauft, konnte bei Kritikern aber nicht so richtig punkten. Mit einer Durchschnittswertung von 74 Prozent bei Metacritic liegt es dort eher im Mittelfeld. Im damaligen Wertungsschema der Games Aktuell konnte das Game immerhin die Schulnote 2 abstauben (Ausgabe 06/2004).

    Anfangs wurde das Spiel übrigens bei Capcom entwickelt und der Spieler sollte auch gegen Zombies kämpfen. Allerdings wurde das Projekt nicht weiterentwickelt und erst nachdem Rockstar Games 2002 die Entwicklung übernahm, flogen die Zombies raus und das Spiel wurde zu einer Hommage an typische Spaghetti-Western wie Für eine Handvoll Dollar oder Spiel mir das Lied vom Tod. Die Handlung von Red Dead Revolver blieb dabei überschaubar: Protagonist und Halbindianer Red Harlow kämpft im Wilden Westen dafür, die Mörder seiner Eltern zur Rechenschaft zu ziehen - natürlich mit Erfolg.

    2. Das Setting

    Red Dead Redemption Red Dead Redemption Quelle: Rockstar Der Vorgänger spielte Mitte des 19.Jahrhunderts, in der Hochzeit des Wilden Westens. In Red Dead Redemption ist das 20. Jahrhundert bereits angebrochen, der Wilde Westen wird durch fortschreitende Industrialisierung und das Auftreten einer Zentralregierung langsam aber sicher gezähmt.

    Das Spielgebiet erstreckt sich über drei verschiedene, fiktive Gebiete im Südwesten der USA, die sich in Sachen Flora, Fauna und technischen Fortschritt voneinander unterscheiden. Im Grasland von West Elisabeth gibt es bereits gemauerte Häuschen, im texanischen Grenzgebiet New Austin erste technische Entwicklungen und in Nuevo Paraiso, dem fiktiven mexikanischen Norden, gibt es - gelinde gesagt - nur ein paar heruntergekommene Dörfchen. Insgesamt soll das Gebiet größer sein als Liberty City aus GTA 4.

    3. Die Story

    Red Dead Redemption (2) Red Dead Redemption (2) Quelle: Rockstar Ihr spielt den ehemaligen Outlaw John Marston (siehe Trailer), der das Leben als Krimineller hinter sich gelassen und eine Familie gegründet hat. Doch der Friede währt nicht lange, denn die Schergen der neu gegründeten Regierungsorganisation "Bureau" lassen John nicht in Ruhe. Die "Agenten" reisen sein Familienidyll durch ein grausames Ultimatum auseinander - mehr können wir auch durch penibles Nachfragen nicht aus den Rockstar-Jungs herauskitzeln. Es wird immerhin angedeutet, dass wir einen ehemaligen Bekannten treffen; bevor es jedoch soweit ist, wird die betreffende Zwischensequenz leider unterbrochen.

    In unserer Präsentation haben wir auch noch ein wenig über die Handlung im mexikanischen Nuevo Paraiso erfahren: Dort planen Rebellen einen Aufstand gegen die Regierung, wir schlagen uns auf die Seite des Rebellenführers Abraham Reyes und erfahren im Laufe der Zeit, dass der gute Reyes nicht nur Augen auf den Präsidentenposten wirft, sondern auch auf alles weibliche, was sich bewegt. Das Ganze erfahren wir in diversen Cutscenes, die in gewohnt hoher Rockstar-Qualität daherkommen.

    Auf der nächsten Seite geht's weiter!

  • Red Dead Redemption
    Red Dead Redemption
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    07.07.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Tommy Angelo
    mal gucken ob es call of juarez toppen kann!die story von coj war eine der geilsten die ich je gespielt habe
    Von Jefferson
    ah ok, danke und dann hoffe ich mal mit 
    Von Nizzle195
    sieht wirklich hammer aus und auch die 7 fakten sind sehr interessant zu lesen. gute preview. freu mich schon auf den…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Tommy Angelo
        mal gucken ob es call of juarez toppen kann!
        die story von coj war eine der geilsten die ich je gespielt habe
      • Von Jefferson
        Zitat von Dominic Eskofier
        Wir gehen von einem zeitversetzten Release auch für den PC aus, ähnlich wie bei GTA 4. Die unterschiedlichen Einfärbungen sollten aber vermieden werden, danke für den Hinweis.

        ah ok, danke und dann hoffe ich mal mit 
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        sieht wirklich hammer aus und auch die 7 fakten sind sehr interessant zu lesen.
        gute preview.
        freu mich schon auf den 30. april nächsten jahres.
    • Aktuelle Red Dead Redemption Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742217
Red Dead Redemption
Preview: 7 Fakten über Red Dead Redemption + neue Bilder!
Schon Lust auf Red Dead Redemption? Wir haben 7 interessante Fakten aus dem Western-Spiel der GTA-Macher für euch!
http://www.gamesaktuell.de/Red-Dead-Redemption-Spiel-29668/News/Preview-7-Fakten-ueber-Red-Dead-Redemption-neue-Bilder-742217/
15.12.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/12/red_dead_redemption_05.jpg
Red dead Redemption, Preview, Fakten
news