Red Dead Redemption (PS3)

Release:
21.05.2010
Genre:
Action
Publisher:
Rockstar Games

Red Dead Redemption - Test

18.05.2010 11:12 Uhr
|
Neu
|
Red Dead Redemption im Test! Setzt Rockstar nach GTA 4 den nächsten Meilenstein? Unser Test liefert die Antwort und verrät: PS3-Version technisch schwächer.

Red Dead Redemption - Test für PS3 und Xbox 360 (Release am 21. Mai 2010)
Red Dead Redemption (Test-Version) (13) Red Dead Redemption (Test-Version) (13) [Quelle: Rockstar]
Bill Williamson versetzt Anfang des 20. Jahrhunderts die Bevölkerung des fiktiven Wüstenstaats "New Austin" in Angst und Schrecken und legt damit den Grundstein für die Handlung von Red Dead Redemption. Grausiger Beleg für Bills jüngstes Massaker ist der am Galgen baumelnde Hausherr der Ridgewood Farm.

Red Dead Redemption - Test: Rauer Westen
Red Dead Redemption (Test-Version) (3) Red Dead Redemption (Test-Version) (3) [Quelle: ] Eure Red Dead Redemption-Spielfigur John Marston war Jahre zuvor selbst Mitglied in Bills Gang. Nun jedoch kämpft er gezwungenermaßen gegen seine ehemaligen Weggefährten - korrupte Regierungsbeamte haben seine Familie als Geisel genommen und wollen sie erst wieder freilassen, wenn Bill endgültig von der Bildfläche verschwunden ist.

Schaurige Szenen wie die auf der Farm seht ihr in Red Dead Redemption laufend, denn der Wilde Westen ist auch zu Zeiten der ersten Automobile nach wie vor ein hartes Pflaster. Glücklicherweise lockert Rockstar San Diego die raue Spielwelt regelmäßig mit ausgefallenen Charakteren und witzigen Szenen auf. Außerdem lässt euch eine weitere Stärke des Spiels die Grausamkeiten der Wüste schnell vergessen: die umwerfende Grafik.

Red Dead Redemption - Test: So weit das Auge blickt
Red Dead Redemption (Test-Version) (9) Red Dead Redemption (Test-Version) (9) [Quelle: Take-Two] Malerische Lichtspielereien begleiten unsere Floßfahrt von New Austin nach Mexiko. Nachdem wir Bill Williamson in den ersten acht Spielstunden von Red Dead Redemption in spannenden Missionen quer durch das texanische Grenzland gejagt haben, hält er sich jetzt im mexikanischen Nuevo Paraiso versteckt. Doch bevor wir uns an seine Fersen heften, reiten wir den nächstbesten Abhang hinauf - untermalt von atmosphärischer Musik, für die namhafte Künstler aus der Folkszene verantwortlich zeichnen.

Red Dead Redemption (Test-Version) (1) Red Dead Redemption (Test-Version) (1) [Quelle: ] In dieser dichten Atmosphäre wollen wir uns an der herausragenden Weitsicht von Red Dead Redemption ergötzen, die auch nach mehreren Stunden noch für weit aufgerissene Augen sorgt: Kupferrote Felsen strecken sich am Horizont gen Himmel und die sengende Hitze spiegelt sich im Flimmern der Luft wider. Wer einmal durch den amerikanischen Westen gereist ist, der erkennt fast keinen Unterschied zwischen dem realen Vorbild und der Welt von Red Dead Redemption.

Red Dead Redemption (Test-Version) (5) Red Dead Redemption (Test-Version) (5) [Quelle: ] Red Dead Redemption - Test: Sonntagsausflug?
Ein wenig schade ist, dass solche Ausflüge auf Aussichtspunkte nur selten zu wirklichen Erkundungstouren führen. Während ihr in offenen Spielen wie Oblivion oder Fallout 3 am laufenden Band lohnenswerte Gegenstände finden könnt, stoßt ihr in Red Dead Redemption nur selten mal auf eine Truhe, die meist lediglich Geld oder Munition enthält. Als Entschädigung haben die Entwickler Zufallsereignisse eingestreut, die jederzeit am Straßenrand auftreten können.

Zum Beispiel dürft ihr wilde Tiere erledigen und dann häuten, um mit den verkauften Fellen eure stets knappe Kasse ein bisschen aufzufüllen. Harte Dollars sind nämlich ein spärliches Gut in Red Dead Redemption. Ihr müsst nicht nur für neue Waffen und Ausrüstung löhnen, sondern auch für Wohnungen (Speicherpunkte) oder bessere Reittiere.

Red Dead Redemption (Test-Version) (11) Red Dead Redemption (Test-Version) (11) [Quelle: ] Red Dead Redemption - Test: Pferdestärken
Unglücklicherweise könnt ihr, anders als etwa in GTA IV, die Qualität eines beweglichen Untersatzes nicht auf Anhieb erkennen. Während man einen Sportwagen in einem urbanen Setting eben schon von weitem als solchen identifizieren kann, tut man sich bei der Einschätzung der Pferde in Red Dead Redemption anhand fehlender Erkennungsmerkmale oft schwer.


Red Dead Redemption (Test-Version) (2) Red Dead Redemption (Test-Version) (2) [Quelle: Rockstar] Abgesehen davon sind die Pferde dank hervorragender Animationen und gelungener Steuerung eine wahre Freude. Auch nach Stunden im Sattel werden die Ausritte nicht langweilig, vor allem weil ihr im Zweifelsfall nahezu jederzeit auf die Schnellreisefunktion zurückgreifen könnt, die euch an nahezu jeden Punkt in Red Dead Redemption bringt.

Red Dead Redemption - Test: Weiter geht's auf der nächsten Seite!


Screenshots aus der Test-Version von Red Dead Redemption:

ehemaliges Mädchen für Alles

18.05.2010 11:12 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
08.09.2010 19:14 Uhr
Rockstar leider ist der name nicht immer programm offline naja dafür online gut
Mitglied
Bewertung: 0
26.08.2010 02:07 Uhr
dieses spiel revulotioniert die action neu mich würde es nicht wundern wenn es das spiel des jahres wird
Mitglied
Bewertung: 0
21.08.2010 23:03 Uhr
Dieses Piel ist ein Musthave meiner Meinung nach.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Rockstar bietet Schummlern die Möglichkeit, einer Verbannung von den Red Dead Redemption-Servern aus dem Weg zu gehen. mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Die UK-Charts dieser Woche werden erneut von Toy Story 3 angeführt - Shooter wie Battlefield: Bad Company 2 landen auf den hinteren Rängen der Top 11. mehr... [10 Kommentare]
Neu
 - 
Rockstar hat beeindruckende Statistiken zu den ersten zwei Spielwochen von Red Dead Redemption herausgegeben. Hier seht ihr sogar, wieviel Alkohol getrunken und wieviele Hüte von Köpfen geschossen wurden. mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Red Dead Redemption ist sicherlich schon jetzt ein Kandidat für das Spiel des Jahres 2010. Doch auf welcher Konsole schaut es besser aus. Schaut euch den Videovergleich an. mehr... [48 Kommentare]
Neu
 - 
Mit der Darstellung eines irischen Charakters als Trunkenbold bedient Rockstar ein typisches Vorurteil gegenüber Iren, so die Zeitung The Herald. mehr... [19 Kommentare]
article
748075
Red Dead Redemption
Red Dead Redemption - Test
Red Dead Redemption im Test! Setzt Rockstar nach GTA 4 den nächsten Meilenstein? Unser Test liefert die Antwort und verrät: PS3-Version technisch schwächer.
http://www.gamesaktuell.de/Red-Dead-Redemption-PS3-220192/Tests/Red-Dead-Redemption-Test-748075/
18.05.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/05/Red_Dead_Redemption_Review_17_100517183745.jpg
red dead redemption,ps3 playstation 3,xbox 360
tests