Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • ReCore in der Vorschau: Ein Wüstenplanet als Zukunft der Menschheit

    [b]Auf dem Wüstenplanet: [/b]
Mensch und Maschine trotzen tapfer Sonne und Sand. Quelle: Microsoft

    Auf einem Wüstenplaneten sollt ihr in Recore die menschliche Zivilisation wieder aufbauen, aber nicht nur den extremen Witterungen müsst ihr trotzen.

    Nach einem scheinbar ewigen Cryo-Schlaf erwacht Joule Adams, eine der letzten Überlebenden der Menschheit, auf dem weit von der Erde entfernten Planeten Far Eden. Hier soll sie eine neue Heimat für die Menschen schaffen, doch während ihres jahrhundertelangen Schlafs ist so einiges schief gelaufen...

    Mensch gegen Maschine

    Die Corebots, die Roboter, die die Menschen mitgenommen haben, zettelten einen Aufstand an und wurden wild. Jetzt kämpfen sie auf dem Wüstenplaneten gegen die Menschen und erschweren ihnen so die Neuansiedlung. Doch das ist nicht Joules einziges Problem: In besonders rauen Gegenden des Planeten, den Shifting Sands, wüten solch starke Sandstürme, dass die Umgebung regelmäßig neu gestaltet wird. Die Höhe Der Core: 
Auf Far Eden werden nicht nur die Bots mit solchen Energie-Kugeln betrieben, man nutzt sie auch für Bau-Mechanismen. (Xbox One) Der Core: Auf Far Eden werden nicht nur die Bots mit solchen Energie-Kugeln betrieben, man nutzt sie auch für Bau-Mechanismen. (Xbox One) Quelle: Microsoft des Terrains ändert sich und legt weitere Dungeons und Regionen frei, die man entdecken kann.

    Auch das Gameplay von Recore ist innovativ. Typische Action- und Plattformer-Elemente werden neu kombiniert. Einerseits läuft und schießt man auf die Gegner in klassischer Action-Manier, aber man muss auch den kompletten Raum ausnutzen. Wie bei einem Plattformer springt man von Wänden auf Vorsprünge mit einem Doppeljump und bewegt sich auf verschiedenen Ebenen. Dazu benutzt ihr die Gruppe Corebots, die sich euch angeschlossen haben. Euer treuster Begleiter ist der hundeartige Mack. Seth, ein spinnenartiger Corebot, transportiert euch über vertikale und horizontale Flächen und Duncan ist euer Robo-Gorilla-Schläger. Diese Begleiter helfen euch im Kampf und bei der Lösung verschiedener Rätsel, die ihr knacken müsst. Eure Corebots könnt ihr auch durch Crafting ausbauen und verbessern.

    Stationär und mobil

    Interessant erschient das Shared-Progression-Feature. Mit diesem Speichersystem soll man Recore zwischen Xbox One und Windows 10 Treues Tier: 
Der kleine Mack begleitet euch durch dick und dünn. Doch nicht alle Corebots sind euch so wohlgesinnt. (Xbox One) Treues Tier: Der kleine Mack begleitet euch durch dick und dünn. Doch nicht alle Corebots sind euch so wohlgesinnt. (Xbox One) Quelle: Microsoft speichern und so seinen Spielstand von unterschiedlichen Geräten abrufen können. Im Klartext: Speichert man seinen Spielstand auf der Xbox, kann man später am gleichen Punkt mit seinem PC oder Tablet fortfahren - und umgekehrt. Wenn das fehlerfrei funktioniert, wäre das eine gute Möglichkeit, unterwegs weiterzuspielen.

    An Recore arbeiten nicht nur die Armature Studios, die Metroid Prime ins Leben gerufen haben, sondern auch der bekannte Game Designer Keiji Inafune. Bereits bei Capcom wirkte er bei großen Hits wie Street Fighter und Mega Man mit. Nach 23 Jahren bei Capcom arbeitet er jetzt mit Comcept Inc. an dem neuen Xbox-Exklusiv-Titel.

    02:15
    ReCore: Klarheit übers Gameplay - E3-Videofazit nach dem Hands-on
  • ReCore
    ReCore
    Publisher
    Microsoft
    Release
    13.09.2016
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von GenX66
    Das Spiel wird für mich immer interessanter. Man spürt deutlich den Einfluss von den Metroid Prime-Machern und das…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Das Spiel wird für mich immer interessanter. Man spürt deutlich den Einfluss von den Metroid Prime-Machern und das gefällt mir sehr gut. Ich denke, ich werde dem Spiel mal eine Chance geben.
    • Aktuelle ReCore Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204756
ReCore
ReCore in der Vorschau: Ein Wüstenplanet als Zukunft der Menschheit
Auf einem Wüstenplaneten sollt ihr in Recore die menschliche Zivilisation wieder aufbauen, aber nicht nur den extremen Witterungen müsst ihr trotzen.
http://www.gamesaktuell.de/ReCore-Spiel-55699/Specials/Vorschau-Eindruecke-Xbox-One-1204756/
17.08.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/08/logo-titel-pc-games_b2teaser_169.jpg
recore,xbox one,microsoft,action-adventure,pc
specials